Sie sind nicht angemeldet.

Natti

Junggesellen

Beiträge: 2 206

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Bonn / Köwi

Lieblingsclub: KEC ( Eishockey )

  • Nachricht senden

421

Montag, 20. November 2006, 12:20

RE: Gedicht von Goethe...

*lol* *lol* *lol*
:) Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. :koelle:

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

422

Mittwoch, 22. November 2006, 10:28

- neues Word-Dokument öffnen
- Disko oder Stippvisite eingeben
- Wort markieren
- rechte Maustaste und unter Synonyme schauen
- :-)

Natti

Junggesellen

Beiträge: 2 206

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Bonn / Köwi

Lieblingsclub: KEC ( Eishockey )

  • Nachricht senden

423

Mittwoch, 22. November 2006, 10:40

Zitat

Original von Mäthes
- neues Word-Dokument öffnen
- Disko oder Stippvisite eingeben
- Wort markieren
- rechte Maustaste und unter Synonyme schauen
- :-)


gerafft....

na klasse *lol* *lol* *lol* *lol*
:) Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. :koelle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Natti« (22. November 2006, 12:26)


Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

424

Mittwoch, 22. November 2006, 11:27

Zitat

Original von Mäthes
- neues Word-Dokument öffnen
- Disko oder Stippvisite eingeben
- Wort markieren
- rechte Maustaste und unter Synonyme schauen
- :-)


:crazy: *lol* *lol* *lol*
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Sabinsche

Fortgeschrittener

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 5. August 2005

Wohnort: Köwi

Lieblingsclub: BMG

  • Nachricht senden

425

Mittwoch, 22. November 2006, 12:32

so gesehen:
»Sabinsche« hat folgendes Bild angehängt:
  • Biertruck.jpg
sabinsche

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht!!!
(Konrad Adenauer)

Steffie

St. Tuss

Beiträge: 1 076

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2003

Wohnort: Oberdollendorf

  • Nachricht senden

426

Mittwoch, 22. November 2006, 13:38

Zitat

Original von Mäthes
- neues Word-Dokument öffnen
- Disko oder Stippvisite eingeben
- Wort markieren
- rechte Maustaste und unter Synonyme schauen
- :-)


*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Helena

Junggesellen

Beiträge: 4 386

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

427

Mittwoch, 22. November 2006, 14:03

*lol* :uiui:
...ich bin morgens launisch, mittags gestresst und abends müde. Aber dazwischen bin ich ein liebenswertes Miststück..:love:

KÜHN

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Wohnort: South Kaassel

Lieblingsclub: 1. FC KÖLN

  • Nachricht senden

428

Mittwoch, 22. November 2006, 18:28

mal ne Frage und mal n paar Antworten

Warum kann man sich nicht selber kitzeln?


Wenn Lachen wirklich die beste Medizin ist, dann wäre es ja perfekt, wenn man sich selber kitzeln könnte...

" Die meisten uns haben irgendwo einen Punkt, an dem sie besonders kitzelig sind und den zu finden ist normalerweise nicht schwer. Für einige ist es über dem Knie, bei dem anderen ist es die Rückseite des Oberschenkels, und einige brechen in Gelächter aus, wenn jemand in ihrer Seiten greift. Lachen, wenn eine andere Person uns kitzelt ist eine natürliche Reaktion. (...) Wenn uns also jemand anderes kitzeln kann, warum können wir das nicht auch selber?" (zitiert von http://www.howstuffworks.com)

"... Hat da die Evolution vielleicht einen Riegel vorgeschoben, damit die nach Lust gierenden Lebewesen nicht in Onanie oder Selbststimulation wie jene Ratten im Labor enden, denen man die Möglichkeit eröffnet hatte, durch das Drücken einer Taste ihr Lustzentrum zu stimulieren und süße, schöne, einnebelnde Endorphine in ihrem Gehirn auszuschütten?" (zitiert von http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/2586/1.html)





>>> Expertenrat

Bei Kopfball im WDR war am 25. April 2004 ein Film zu sehen, der sich mit genau dieser Frage beschäftigt hat! Im Internet kann man den Film und die Erklärung unter: http://www.kopfball-online.de/arcflm.pht…flm&selFilm=411 auch online sehen und lesen!

Bei www.HowStuffWorks.com lässt sich folgendes lesen (engl.):

"Vieles ist noch nicht endgültig aufgeklärt, aber die Forschung hat gezeigt, dass das Gehirn zwischen Reizen der Umwelt und selbst hervorgerufenen Reizen unterscheiden kann, um wichtige von unwichtigen Informationen zu unterscheiden. z.B. lenken Sie vermutlich beim Sprechen nicht viel Aufmerksamkeit auf Ihre Zunge. Aus dem gleichen Grund können wir uns nicht selber kitzeln. Wenn wir uns selber zum Kitzeln in die Seite greifen, nimmt unser Gehirn diesen Kontakt mit den Händen vorweg und bereitet sich darauf vor. Indem er das Gefühl von Überraschung und Panik wegnimmt, reagiert der Körper nicht mehr auf dieselbe Art und Weise, wie er es tun würde, wenn jemand anderes uns kitzelt.

Gehirnwissenschaftler an der Hochschulhochschule London haben das Kleinhirn als den Teil des Gehirns ausgemacht, das uns am Selbstkitzeln hindert. Das Kleinhirn ist die Region, die an der Unterseite des Gehirns gelegen ist und unsere Bewegungen überwacht. Es kann erwartete Empfindungen von unerwarteten Empfindungen unterscheiden. Eine erwartete Empfindung würde die Druckempfindung sein, den ihre Finger an Ihrer Tastatur beim Schreiben hervorrufen. Eine unerwartete Empfindung würde jemand hervorrufen, der ihnen von oben hinten auf die Schulter klopft. Während das Gehirn die Empfindung des Schreibens verwirft, beachtet es denjenigen der ihnen auf die Schulter klopft sehr wohl. Der Unterschied bezüglich der Reaktionen von Erwartetem zu Unerwartetem ist eine eingebaute Antwort, die sich vermutlich in der frühen menschlichen Geschichte entwickelte, um Fleischfresser zu ermitteln." (sinngemäß übersetzt aus dem engl.)

>>> Bei clickfish.de kann man im Internet lesen:

"Die Neurologin Sarah-Jayne Blakmore vom University College London untersuchte die Hirnreaktion von Freiwilligen, die sich erst von einer Maschine die Handflächen kitzeln ließen und sich danach selber zu kitzeln versuchten. Blakmore fand heraus, dass sich der Kitzelreiz nicht unterdrücken lässt, wenn ein Fremder kitzelt - selbst wenn es die Person vorher weiß. Kitzelten sich die Testpersonen jedoch selbst, unterdrückte das Kleinhirn die Empfindungen. Dieser Mechanismus ist laut Blakmore wahrscheinlich im Laufe der Evolution entstanden: Das Gehirn lernte zwischen äußeren Reizen und von uns selbst beigebrachten Reizen zu unterscheiden und die unwichtigen auszufiltern."
Quelle: Bild der Wissenschaft, Newsletter vom 15.9.2000

>>> Der Laie spricht:

Weil das Hirn schon vorher weiß, welcher Nervenreiz gleich entstehen wird. Man ist nicht mehr von den Kitzelbewegungen überrascht, was ein wichtiger Faktor dafür ist.


"Ich denke das liegt daran, dass die Nerven durch das Gehirn schon vorbereitet sind."

"Man ist nur an bestimmten Stellen kitzelig, z.B. unter den Achseln, diese Stellen sind so empfindlich da sie nicht durch Knochen oder anderes geschützt sind. Kitzelig sein ist glaube ich so etwas ähnliches wie eine Schutzreaktion des Körpers. Deshalb ist es auch nicht möglich sich selber zu kitzeln, da das keine wirkliche Gefahr darstellt und vom Körper selbst gesteuert wird."
Renate


"Kann man doch! Man kommt nur nicht an viele Stellen so gut heran und es ist nicht so unerwartet und überraschend. Daher ist der psychische Effekt geringer."


Ich kann mich sehr wohl selber kitzeln. Meine Fußsohlen sind so empfindlich das es bei
Fremdkitzeln einfach nur unangenehm ist. Wenn ich sie selber kitzle ist es gerade noch
auszuhalten.. Mein Problem ist also eher das Gegenteil: Woran liegt es das man manchmal
kitzelig ist und manchmal nicht? Und wieso können manche Menschen es ganz bewusst
ausschalten?

Wenn man sich selber kitzelt, weiß man ganz genau, wo man gleich berührt wird. Daher kann der Körper sich schon darauf einstellen. Wenn man allerdings von jemand anders gekitzelt wird, kann man sich darauf nicht vorbereiten. Man weiß nicht, wo genau der Körper berührt wird. Und dieser "Überraschungseffekt" gehört zum Kitzeln dazu!


>>> Auswege

Wer jetzt glaubt, sich selber kitzeln wäre nicht möglich, der täuscht sich dennoch, denn es geht sehr wohl...

In der Online-Ausgabe des Tagesspiegels steht folgendes interessantes:

"Das Kleinhirn verdirbt den Spaß, indem es die Kitzelbewegungen voraussagt und an den Rest des Gehirns das Signal sendet, die dadurch ausgelösten Empfindungen zu ignorieren." Dies sei vermutlich evolutionsbiologisch begründet: Aus der Flut von Reizen müsse das Gehirn die wirklich wichtigen aussortieren. "Kitzeln durch Fremdeinwirkung" habe dabei für das Gehirn offenbar eine höhere Priorität als Selbstkitzeln.

Menschen, die an Schizophrenie leiden und nicht mehr richtig zwischen sich und der Außenwelt unterscheiden können, verlieren diese Fähigkeit bezeichnenderweise: Sie sind die Einzigen, die sich selbst kitzeln können."

...Nun gut, hilft dem Nicht-Schizophrenen irgendwie noch nicht richtig weiter... aber jetzt...

Es gibt noch einen weiteren Trick, der in verschiedenen Quellen, unter anderem findet man Erläuterungen dazu bei:

"Obgleich wir nicht und eigentlich nicht selber kitzeln können, gibt es eine Weise, das Gehirn zu betrügen, und zwar indem man einen Kitzelroboter verwendet. Die gleichen britischen Wissenschaftler, die oben erwähnt wurden, haben eine Maschine entworfen, die Sie durch Druck auf Fernbedienung kitzelt. Um die Maschine zu benutzen, liegt eine Person mit geschlossenen Augen auf dem Rücken. Der Roboter befindet sich nahe der Person und hat ein Stück weiches Schaumgummi an einer Plastikstange angebracht, die durch einen Fernbedienungsteuerknüppel gesteuert wird. Wenn die Person die Stange aktiviert, reagiert der Roboter nach einer kurzen Verzögerung. (sinngemäß übersetzt aus dem engl.)
Durch diese kleine, 200-Millisekunden lange Verzögerung zwischen ihrer Hand und dem Kitzeln, können Sie Ihr Kleinhirn täuschen. "Also ist es möglich sich selbst zu kitzeln, allerdings nur wenn, man einen Roboter benutzt," erklärte Blakmore."

Natürlich gibt es auch Fachliteratur zum Thema für die ganz belesenen unter uns. Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber vielleicht findet sich dort die ultimative Lösung:

Why Can't You Tickle Yourself?: And Other Bodily Curiosities
Author: Johnson, Ingrid
Price: $11.69
Release Date 9/1/1993, Pages 132
Warner Books, ISBN 0446393959

Und nicht zuletzt gibt es tatsächlich auch eine Seite namens www.Kitzeln.de , auf der man sich Fotos, Videos und sonst noch allerhand Kram zum Thema "Kitzeln" (leider nicht zum Thema Selbstkitzeln) anschauen kann.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

Natti

Junggesellen

Beiträge: 2 206

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Bonn / Köwi

Lieblingsclub: KEC ( Eishockey )

  • Nachricht senden

429

Mittwoch, 29. November 2006, 09:51

RE: mal ne Frage und mal n paar Antworten

Ein Blinder kommt aus Versehen in eine Lesben-Bar.
Er findet seinen Weg zu einem Barhocker und bestellt einen Drink.

Nachdem er eine Weile sitzt, fragt er den Barkeeper: "He, willst du einen Blondinenwitz hören?"

In der Bar wird's absolut totenstill und mit tiefer Stimme sagt seine
Nachbarin: "Bevor Sie den Witz erzählen, ist es nur fair - weil Sie blind sind - dass Sie 5 Dinge wissen sollten: 1. Die Barfrau ist eine Blondine. 2. Der Rausschmeißer ist eine Blondine. 3. Ich bin eine 1,80 große, 120 kg schwere, blonde Frau, mit dem schwarzen Gürtel in Karate. 4. Die Frau neben mir ist blond und ist professionelle Gewichtheberin. 5. Die Frau zu Ihrer Rechten ist blond und ist professionelle Ringkämpferin. Nun denken Sie ernsthaft nach, mein Herr. Wollen Sie immer noch diesen Blondinenwitz erzählen?"

Der blinde Mann denkt eine Sekunde nach, schüttelt seinen Kopf und sagt: "Neeee ... nicht wenn ich ihn 5mal erklären muss."
:) Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. :koelle:

Jule

Profi

Beiträge: 1 228

Registrierungsdatum: 16. Januar 2006

Wohnort: Thomasberg

Lieblingsclub: Tus 05 Oberpleis

  • Nachricht senden

430

Mittwoch, 29. November 2006, 10:26

RE: mal ne Frage und mal n paar Antworten

*lol* *lol* *lol*
Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist. :tja:

Natti

Junggesellen

Beiträge: 2 206

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Bonn / Köwi

Lieblingsclub: KEC ( Eishockey )

  • Nachricht senden

431

Mittwoch, 29. November 2006, 11:27

immer schön aufpassen :thumbsup:
»Natti« hat folgendes Bild angehängt:
  • starkreduziert.jpg
:) Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. :koelle:

Natti

Junggesellen

Beiträge: 2 206

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Bonn / Köwi

Lieblingsclub: KEC ( Eishockey )

  • Nachricht senden

432

Mittwoch, 29. November 2006, 15:25

ihr schmeißt euch weg....
ne ne ne ... is dat lustig

http://sfrank.dns4biz.org/fun/kiddi.htm
:) Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. :koelle:

Helena

Junggesellen

Beiträge: 4 386

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

433

Mittwoch, 29. November 2006, 15:58

*lol* :kopping: *lol* :kopping: *lol* :kopping:

unglaublich
...ich bin morgens launisch, mittags gestresst und abends müde. Aber dazwischen bin ich ein liebenswertes Miststück..:love:

Tanja

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

434

Mittwoch, 29. November 2006, 16:36

*lol* *lol* *lol* *lol*

Boah ich kann nicht mehr, da kriegt man ja Bauchweh vor lauter lachnen...
Ich bin verrückt. Wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden... :D :D :D

Natti

Junggesellen

Beiträge: 2 206

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Bonn / Köwi

Lieblingsclub: KEC ( Eishockey )

  • Nachricht senden

435

Mittwoch, 29. November 2006, 17:02

sach ich doch :thumbsup: *lol*
:) Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. :koelle:

Tanja

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

436

Mittwoch, 29. November 2006, 17:16

Ich muss nachher mal meinen Freund fragen, bei welchem Ornithologen er denn für gewöhnlich in Behandlung ist...

:D :D :D
Ich bin verrückt. Wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden... :D :D :D

Michael

Junggesellen

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Wohnort: Wachtberg/ Bellinghauserhofcity

Lieblingsclub: wenn überhaupt BVB

  • Nachricht senden

437

Mittwoch, 29. November 2006, 21:26

Das ist ja mehr als geil :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Selten so gelacht!!!!!
Wenn man immer nur das tut,
was man immer schon getan hat,
wird man auch immer bleiben,
wo man immer schon war. :thumbsup:

Natti

Junggesellen

Beiträge: 2 206

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Bonn / Köwi

Lieblingsclub: KEC ( Eishockey )

  • Nachricht senden

438

Freitag, 1. Dezember 2006, 12:14

so könnte es sein :p
»Natti« hat folgendes Bild angehängt:
  • Andenken_an_die_Scheidung.jpg
:) Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. :koelle:

Jule

Profi

Beiträge: 1 228

Registrierungsdatum: 16. Januar 2006

Wohnort: Thomasberg

Lieblingsclub: Tus 05 Oberpleis

  • Nachricht senden

439

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:29

joa...da möcht ich nicht Mann sein hihi
Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist. :tja:

Natti

Junggesellen

Beiträge: 2 206

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Bonn / Köwi

Lieblingsclub: KEC ( Eishockey )

  • Nachricht senden

440

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:54

eigentlich sind alle der knaller :thumbsup:
:) Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. :koelle:

Thema bewerten