Sie sind nicht angemeldet.

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 20. April 2005, 12:47

In diesen Minuten findet eine Pressekonferenz statt!!! Iich bin gespannt, vielleicht weiß man dann ja schon mehr was den Nachfolger angeht!!!??? :(
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 20. April 2005, 13:03




Mittwoch, 20.4.2005

20.4.2005
FC aktuell
Engagement von Stevens endet im Juni

Der 1. FC Köln und Trainer Huub Stevens haben sich darauf verständigt, das gegenseitige Vertragsverhältnis nicht über den 30. Juni 2005 hinweg fort zu führen. Die ursprünglich getroffene Vereinbarung, dass sich der Trainer-Vertrag im Falle des Aufstiegs des 1. FC Köln automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, ist nunmehr durch die von Huub Stevens erwünschte Trennung zum Saisonende hinfällig. Die Entscheidung, das Engagement im Juni enden zu lassen, geht auf den ausdrücklichen Wunsch von Huub Stevens zurück. Er hat seit längerer Zeit FC-Präsident Wolfgang Overath in Gesprächen seine private Situation erläutert und dabei bereits Überlegungen geäußert, das Traineramt beim 1. FC Köln eventuell im Sommer aufgeben zu wollen. Das Präsidium des 1. FC Köln akzeptiert die persönlichen Beweggründe von Huub Stevens. Mit Bekanntgabe dieser Entscheidung hoffen Trainer und Präsidium des 1. FC Köln nun mit ganzer Konzentration die verbleibenden fünf Saisonspiele angehen zu können, um das gesteckte Ziel Aufstieg gemeinsam zu realisieren.
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 20. April 2005, 13:07

Ich hatte gerade ein Dejavu und dadurch ist mir bekannt dass der Rapolder der neu wird. :uiui:

@ Bird danke das du drann geblieben bist. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 20. April 2005, 13:09

Wie jetzt? Wat soll dat heißen Pitter???
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 20. April 2005, 13:17

Hab gerade gedacht das hast du doch schon mal erlebt und da ist der Rapolder Trainer geworden.
Mach mir da auch so meine Sorgen. Glaube ich muss mal min König reden der hat da doch so seine Erfahrung.

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 20. April 2005, 14:03

Hier ein kleiner Auszug aus dem Fc Forum welches glaube ich wegen Überlastung langsam zusammen bricht




BlaubutzBonn

Bonn
>100 Beiträge

Status: online

Erstellt am: 20 Apr 2005 : 13:44:35 Uhr Profil anzeigen Besuche BlaubutzBonn's Homepage Antwort mit Zitat
Hat einer WDR2 gehört? Wenn nein,

so fing es an:

wie schalten jetzt live zu Daniel ..... in GBH.

Da quatschte die Alte von der Pressekonferenz, das Stevens sagte das er wegen seiner kranken Frau um Auflösung gebeten hat, das er auf eine Abfindung verzichtet blablabla und dann der Knaller, und Jungs das schwöre ich auf meine beiden Töchter, das hat die gesagt:

Und heute meldete sich Christoph Daum aus Istanbul und teilte mit das sein Herz immer noch für Köln schlagen würde.

Das wars! Kein Wort über Co Adriaanse oder oder oder

Die sagte er hat sich heute telefonisch zu Wort gemeldet!

Ich werde noch bekloppt.

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 20. April 2005, 15:13

Hätt der dicke Pitter vum Dom schon jeläutet??? Oh mann, ruf doch mal einer den Schalla an. Die Franca soll am Flughafen peinlichst genau auf die ankommenden Passagiere aus Istanbul achten!!! :D
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 20. April 2005, 18:41

Ist doch alles sehr merkwürdig!!!
Einige Gazetten (Berliner Morgenpost, BILD, KSTA, etc.)berichten einstimmig, dass der FC Christoph Daum ein konkretes Angebot von 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt gemacht hat!
Derzeit beläuft sich sein Jahresgehalt in Istanbul auf 2 Millionen und urplötzlich soll er nun an den türkischen Verein eine Gehaltsforderung von 3,5 Millionen Euro gestellt haben???!!!
Die Zeitungen berufen sich auf gut unterrichtete türkische Vorstandskreise.

Ich raff nix mehr!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

189

Montag, 25. April 2005, 12:02

25.04.2005
„Der Aufstieg soll mein Abschiedsgeschenk sein!“

Huub Stevens äußert sich exklusiv im EXPRESS – gleich HIER lesen!

Liebe FC-Fans, liebe EXPRESS-Leser!
Unser Spiel gegen Unterhaching ist ein ganz besonderes. Wir können am Montag mit einem Heimsieg einen ganz wichtigen Schritt Richtung Aufstieg machen.

Bisher ist der 1. FC Köln die einzige Profi-Mannschaft in Deutschland, die zu Hause ungeschlagen ist. Das soll und wird auch am Montag so bleiben. Drei Punkte gegen Unterhaching, und die Bundesliga ist wieder zum Greifen nah!

Aber nicht nur deshalb ist dieser Montag ein ganz spezieller Spieltag. Wie ihr inzwischen alle wisst, muss ich im Sommer den 1. FC Köln nach nur einem Jahr leider wieder verlassen. Die Betonung liegt dabei eindeutig auf „muss“.

Jeder Fußball-Fan kann sich sicherlich vorstellen, wie schwer mir dieser Schritt fällt. Ich habe vor einem Jahr die Aufgabe beim FC übernommen, den Aufstieg zu schaffen. Diesem Ziel sind wir nun ganz nah.

Da ist es nur verständlich, dass ich im kommenden Jahr gerne die Mannschaft in der Bundesliga betreut hätte. In einem WM-Stadion in der Saison vor der Weltmeisterschaft eine Mannschaft zu coachen ist ein Traum, den nicht viele Trainer erfüllt bekommen.

Ich muss diesen Traum aufgeben. Meine Frau, meine Tochter und mein Sohn brauchen mich so dringend, dass der Fußball in meinem Leben derzeit einfach nur eine Nebenrolle spielen kann.

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich für die vielen positiven und aufmunternden Grüße bedanken, die ich von den FC-Fans erhalten habe. Ein Anhänger hat mir sogar eine geweihte Kerze geschenkt, die ich als Glücksbringer anzünden soll.

In dem Moment musste ich wirklich gegen die Tränen kämpfen. Außerdem habe ich viele Mut machende Anrufe erhalten. Das tut gut.

Ich weiß, dass wir in vielen Spielen in dieser Saison nicht gerade tollen Fußball gezeigt haben. Aber eins müsst ihr der Mannschaft bescheinigen: Sie hat immer gekämpft.

Außerdem habt Ihr uns immer toll unterstützt. Deshalb sind wir zu Hause ungeschlagen und stehen zu Recht auf einem Aufstiegsplatz. Den wollen wir nicht mehr hergeben. Deshalb müssen wir am Montag alle zusammenhalten.

Liebe FC-Fans, liebe EXPRESS-Leser: Helft bitte der Mannschaft, indem ihr das Team gegen Unterhaching lautstark unterstützt. Gemeinsam schaffen wir es.

Mein Abschieds-Geschenk soll unbedingt der Aufstieg sein. Dieser Verein, diese Fans und diese Stadt gehören in die Erste Liga. Jetzt müssen wir nur noch die letzten wichtigen Schritte machen. Zusammen zum Ziel.

Euer Huub Stevens
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 26. April 2005, 10:43

25.04.2005
Der FC und Schumi: Wird die kölsche Traum-Ehe wahr?

Sein Manager sagt: „Wir stehen Gewehr bei Fuß”

Von OLIVER REUTER


Michael Schumacher ist FC-Mitglied und will mit den Verantwortlichen reden.
Foto: dpa

Köln – Michael Schumacher und Christoph Daum. Diese beiden Namen elektrisieren die Fans des 1. FC Köln. Was beide miteinander zu tun haben? Eine ganze Menge …
Seit Monaten versucht das Team um Präsident Wolfgang Overath, Kontakt zu Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher aufzunehmen. Bisher stets vergeblich. Auch die FC-Anhänger gaben sich alle Mühe und forderten mit einer gigantischen Choreographie auf der Südtribüne: „Wann verbindet der Weltstar das, was ihm und uns so wichtig ist?“

Jetzt kommt wieder Bewegung in die Angelegenheit. „Es stimmt, dass wir dem Klub helfen wollen“, sagte Schumi-Manager Willi Weber am Rande des Rennens von Imola. „Damals hatte ich an ein Sponsoring gedacht, dass den Merchandising-Bereich (Fanartikel, d. Red.) beider Partner verknüpft und auf eine neue Ebene stellt. Weitere Gespräche haben aber noch nicht stattgefunden.“

Was sich jetzt aber ganz schnell ändern könnte. Denn der FC ist der größten Voraussetzung der Zusammenarbeit ganz nahe: die Rückkehr in die Erste Liga. „Der Verein muss erst mal aufsteigen, aber ich glaube fest, dass das klappt. Ich stehe Gewehr bei Fuß, und bin mit Michael auf einer Linie“, sagt Weber.




Kölns Boss Wolfgang Overath nahm die Äußerungen erfreut zur Kenntnis. „Toll, wenn sie uns helfen wollen. Wir haben mehrere Male versucht, Kontakt zu Willi Weber herzustellen. Leider ist das bisher immer gescheitert. Wir wollen Michael auch nicht überreden, bei uns Sponsor zu werden. Eine Zusammenarbeit und ein Austausch, das wäre schon was.“

Und so könnte auch, noch mal der Name Daum ins Gespräch kommen. „Christoph Daum ist ein exzellenter Trainer und ein guter Mensch, unabhängig von einem Teil seiner Vergangenheit“, sagt der mächtige Schumi-Macher dem EXPRESS.

„Wir kennen uns noch aus Stuttgarter Zeiten und haben auch seitdem er in Istanbul arbeitet immer Kontakt gehalten. Wenn der FC ihn holt, wäre der Erfolg garantiert, und Erfolg ist nun mal die Voraussetzung für gute Geschäfte.“ Aber auch das sind ungelegte Eier. Genau wie ein Gespräch zwischen Overath und Schumi …
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 26. April 2005, 11:27

Jetzt können wir auch mal anfangen zu rechnen.
Sollte 1860 München am Sonntag gegen Essen nicht über ein Unentschieden hinaus kommen und der FC am Montag in Aue gewinnen sind wir auch rechnerisch nicht mehr vom Aufstiegsplatz zu verdrängen!!!
Schöner wäre es natürlich, wenn der Aufstieg beim Heimspiel gegen Trier perfekt gemacht würde!!! Aber je schneller wir durch sind, desto eher kann der Verein mit der Neustrukturierung der Mannschaft beginnen und sich konkret nach einem Stevens Nachfolger umschauen! Es bleibt also spannend!!!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bird« (26. April 2005, 11:28)


Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 26. April 2005, 11:42

Zitat

Original von Bird
Jetzt können wir auch mal anfangen zu rechnen.
Sollte 1860 München am Sonntag gegen Essen nicht über ein Unentschieden hinaus kommen und der FC am Montag in Aue gewinnen sind wir auch rechnerisch nicht mehr vom Aufstiegsplatz zu verdrängen!!!

NEIN DAGEGEN: HAB DOCH DIENSTAG PRÜFUNG

Schöner wäre es natürlich, wenn der Aufstieg beim Heimspiel gegen Trier perfekt gemacht würde!!! Aber je schneller wir durch sind, desto eher kann der Verein mit der Neustrukturierung der Mannschaft beginnen und sich konkret nach einem Stevens Nachfolger umschauen! Es bleibt also spannend!!!
SCHON BESSER
*prost*

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 26. April 2005, 15:31

Auf Sport1.de wird berichtet, dass sich der FC und der VfL Wolfsburg in Sachen Albert Streit wohl geeinigt haben! Jetzt müssen wohl nur noch zwischen Verein und Spieler einige Formalien geklärt werden! :thumbsup:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 26. April 2005, 15:40

:thumbsup: :kopping:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 28. April 2005, 13:06

2. Bundesliga
Köln: Auch Rostocks Lantz weiter im Fokus - 28.04.2005 10:25
Duell mit Arminia um Bayers Bierofka

--------------------------------------------------------------------------------
Die Glückwünsche nahm Andreas Rettig nur unter Nachfrage entgegen. "Wozu?", wollte der Manager wissen. Die Gratulation zum 42. Geburtstag empfing er uneingeschränkt, die zum 1:0- Sieg gegen Haching mit verzogenem Gesicht.
--------------------------------------------------------------------------------


Im Visier der Kölner: Bayers Mittelfeldmann Daniel Bierofka.Mal wieder hatte der Tabellenführer außer dem Ergebnis nicht viel zu bieten gehabt.

Dass Trainer Huub Stevens dies mit "vielen Umstellungen" begründete, sorgt für Verwunderung. Er hatte Tsiartas (verletzt), Konstantinidis und Sinkala (beide gesperrt) durch den vor Jahresfrist noch als Nationalspieler firmierenden Rahn, U-21-Nationalverteidiger Sinkiewicz und Springer ersetzen "müssen" - wenn die schon Argumente für schlechten Fußball sind . . .

Egal. Stevens geht am Saison- ende. Als Nachfolger bleibt Uwe Rapolder hoch im Kurs. Mit Bielefeld konkurriert man nicht nur um den Fußball-Lehrer.

Auch der offensive Außen Daniel Bierofka (26, Leverkusen, Vertrag bis 2007) wird von beiden intensiv umworben. Bierofkas Ex-Klub 1860 München hat aufgrund der noch ungewissen Liga-Zugehörigkeit in der kommenden Saison momentan schlechtere Karten.

Zudem ist Rostocks defensiver Mittelfeldspieler Marcus Lantz (29, ablösefrei, kicker berichtete) weiter in den Fokus des Tabellenführers gerückt. Nach der Absage von Aachens Simon Rolfes (geht nach Leverkusen) ist der Schwede auf der Wunschliste der Kölner nach oben gerückt.

Stephan von Nocks
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 3. Mai 2005, 08:11

News

"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 3. Mai 2005, 09:00

Internet

Der neue Internetauftritt des 1. FC Köln










Der 1. FC Köln ist erst-klassig.de

Die Profis des 1. FC Köln spielen in der kommenden Saison erst- klassig. Mit dem Sieg bei Erzgebirge Aue sicherte sich das Team von Trainer Huub Stevens bereits drei Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die Bundesliga.
Grund genug, dass der 1. FC Köln nun auch im Internet erst-klassig ist. Unter www.erst-klassig.de präsentiert der Bundesliga-Aufsteiger seinen Fans in der Nacht nach dem Aufstieg exklusiv Bilder und Reaktionen der Aufstiegsnacht - und das im neuen Webdesign.
Die Berichterstattung unter www.erst-klassig.de läuft parallel zur Seite www.fc-koeln.de und ist der Startschuss für den neuen Internet-Auftritt des 1. FC Köln. In neun eigenständigen und farbcodierten Portalen finden FC-Fans, -Mitglieder und –Partner zukünftig alle Informationen rund um den GeißbockClub. Den Auftakt macht am Dienstag die „Startseite“ FC-Aktuell. In diesem Portal erfährt der Fan immer brandaktuell, was es neues beim FC gibt. Alle Nachrichten – egal ob von Profis, Nachwuchs, Partnern oder für Mitglieder und Fans – werden hier veröffentlicht. Ab Mittwoch präsentiert der FC dann an jedem Werktag eines der weiteren acht FC-Portale. Den Abschluss macht dann am 17. Mai - in der Woche vor dem Saison-Finale gegen den MSV Duisburg - das Portal „FC-Partner“, in dem der 1. FC Köln seine Aufstiegspartner vorstellt. Mit der Online-Stellung des Partner-Portals wird der neue FC-Internet-Auftritt komplett unter der Adresse www.fc-koeln.de frei geschaltet und löst die bisherige Internetpräsenz des Clubs ab.
Der 1. FC Köln - Erstklassig kicken und klicken: www.erst-klassig.de
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 3. Mai 2005, 12:31

Glückwunsch zum Aufstieg :thumbsup:

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 3. Mai 2005, 12:32

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce: :bounce: :bounce:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 3. Mai 2005, 12:37

Dannn kann ich mich am Freitag wohl auf was gefasst machen, gelle? :uiui: *prost* :D :bounce:

Thema bewerten