Sie sind nicht angemeldet.

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. März 2004, 15:36

FC News

25.3.2004
FC aktuell
Poldi bleibt bis 2007

Lukas Podolski sagt „Ja“ zum FC. Der Angreifer einigte sich mit dem FC auf einen von der Spielklasse unabhängigen Lizenzspieler-Vertrag bis 30. Juni 2007. Die laufende Saison wird Poldi noch als Nicht-Amateur ohne Lizenz absolvieren. Ab der Spielzeit 2004/2005 wird er dann offiziell als Profi für den FC spielen. Manager Andreas Rettig ist glücklich über den neuen Vertrag mit dem FC-Youngster: „Wir wollen mit der Verpflichtung von Lukas dokumentieren, dass wir unseren Weg konsequent fortsetzen, dass wir junge Spieler an den Verein binden. Ich hoffe, dass jetzt noch weitere Spieler dem Beispiel von Lukas folgen werden.“

Na Freunde, das ist doch schon mal was!!!

:koelle: :jroos:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. März 2004, 15:55

Besser ist doch noch, das sich der blinde Springer verletzt hat und mind. 3 Wochen ausfällt.
Jetzt muß sich nur noch das Kopfballungeheuer "Scherziii) verletzen, dann gewinnen wir in Freiburg und steigen nicht ab !!!! :D

:koelle: :koelle: :koelle: :koelle: :koelle: :koelle: :koelle: :koelle: :koelle: :koelle: :koelle:
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. März 2004, 16:18

Sesi muss jetzt wieder in die Reha, weil er die Platte aus dem Fuss bekommen hat! Denke also wir werden ihn nicht mehr im FC Trikot sehen! :heul:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

4

Donnerstag, 25. März 2004, 16:24

hm das ist in der Tat fürn Arsch!

@alle Supporters Mitglieder: guckt mal ins Supporters Dollendorf Forum...

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. März 2004, 16:40

Sesi sieht seine Krankengeschichte mittlerweile mit Galgen-Humor: „In dieser Saison lief gar nichts. Da hänge ich das verpatzte Jahr gegen Ende meiner Karriere einfach hinten dran.“ Trotz komplett fehlender Spielpraxis will der FC den Ex-Bochumer unbedingt halten. „Das haben mir Herr Overath und Herr Rettig in einem guten Gespräch erklärt“, verrät Schindzielorz.

Sein Berater Kon Schramm lässt durchblicken, dass Schindzielorz, der eigentlich nur Vertrag für die Bundesliga besitzt, dem FC auch im Falle eines Abstiegs die Treue halten könnte. „Warum nicht? Dass Sesi mit in die 2. Bundesliga geht, ist nicht ausgeschlossen.“

EXPRESS
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. März 2004, 14:50

26.03.2004
Overaths Schwur: Nie wieder solche Fehleinkäufe

FC-Einkäufe seit 2000: Die Liste des Grauens

Von LARS WERNER


Gibt Gas: Wolfgang Overath.
Foto: ddp






Die Liste des Grauens
Alle FC-Einkäufe seit 2000
weiter »

Rettig: „Hätten Overath früher holen müssen“
weiter »




Köln – Pivaljevic, Reich, Laslandes oder Klos: Den Fans des 1. FC Köln schaudert es bei diesen Namen. Sie stehen für sportlichen Niedergang und brutales Missmanagement.
36 Spieler für über 12 Millionen Euro Ablöse wechselten seit der Saison 2000/2001 zum 1. FC Köln, fast nur Flops. Erst wurden unter dem Duo Linßen/Lienen die Millionen rausgehauen, dann unter Manager Andreas Rettig zutiefst gespart. Das Ergebnis ist gleich: Der FC steht erneut vor dem Abstieg, dem dritten in sechs Jahren.

Jetzt schwört der designierte FC-Präsident Wolfgang Overath: Nie wieder darf es solche Fehleinkäufe geben. „Der Ein- und Verkauf von Spielern ist das alles entscheidende Kriterium. Es ist ganz wichtig, dass nicht nur einer drüberschaut, sondern vier. Deshalb habe ich ja auch Stephan Engels, Jürgen Glowacz und Hannes Löhr mit ins Boot genommen. Ich will lieber 100.000 Euro ins Scouting investieren, als dass Spieler allein auf Grund eines Videostudiums gekauft werden. Einen Marco Reich hätte ich mir bei der Ablösesumme (3 Millionen Euro im Jahr 2001, d. Red.) zehnmal angeschaut und hätte Leute hingeschickt, um das Risiko zu minimieren“, sagt Overath dem EXPRESS.

Der neue Machthaber am Geißbockheim involvierte in der vergangenen Woche sogar die zahlreichen Altinternationalen des FC. Durch ihre fuballerische Kompetenz und ihre Kontakte, so Overaths Plan, sollen sie vor allem talentierte Jugendspieler aus der Region zum FC holen. „Denn die Zeiten, wo wir fünf Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben haben, sind vorbei“, weiß Overath. Stellt sich Erfolg ein, sollen die „Spione“ entlohnt werden.

Der 60-Jährige führt das Beispiel des Nationalspielers Torsten Frings an, gebürtig aus Alsdorf. „Der müsste eigentlich in Köln spielen.“ Overaths Ziel: „Nicht ein einziger Akteur aus der Region darf dem FC entgehen.“


Ich glaube da tut sich was!!!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. März 2004, 14:55

Meister ??????????????????
Du meinst wohl Bademeister :heul:
:koelle: :koelle: :koelle: :koelle: :koelle:
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. März 2004, 14:59

@Fuzzy: Kann Morgen leider nicht vorbei kommen, da der Klaus seinen Meister-Titel feiert. Vieleicht das nächste mal. :prost: :jroos:
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. März 2004, 15:03

@ Fuzzy: sicher, sicher. Werde ich machen :headbang:
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. März 2004, 16:33

@ Fuzzy: und was ist mit dem Papagei? :(
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. März 2004, 11:15

Zitat

Original von Fuzzy
Hab ich jetzt nicht drauf geachtet. War ja auch so geblendet von den geilen shirts, die im übrigen mega gut angekommen sind. Waren ,wie immer eigentlich, die bestgekleidetste Mannschaft am Start. Danke nochmal im Nachgang.
Und jetzt natürlich schöne Grüße an de Papagei. :D


Ja, danke auch von mir! Die Shirts haben gerockt :headbang:
Und der Druckfehler ist irgendwie lustig :rolleyes: :D

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. März 2004, 11:17

Zitat

Original von Fuzzy
.
.
.
6. Dortmund .25 40:34 6 38
7. Schalke 04 .25 31:28 3 37
8. Hamburger SV .25 33:41 -8 33
.
.
.


WIE JETZT?! Dortmund nur auf einem UI-Cup Platz???? Toller Freund :mad: :mad: :mad:

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. April 2004, 14:16

News

Köln – Für Fußballprofi Thomas Cichon vom designierten Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln ist die Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit vorzeitig beendet.
Wie der Club am Dienstag mitteilte, erlitt Cichon eine Stressfraktur des rechten Wadenbeins. Dies ergab eine genaue Untersuchung bei Mannschaftsarzt Peter Schäferhoff.

FC-Libero Cichon war in der Partie am Sonntag bei Hannover 96 (0:1) in der 41. Minute verletzt ausgewechselt und durch Moses Sichone ersetzt worden.

Jetzt müssen wir den Schwatten wohl den Rest der Saison ertragen!!! :wall: :wall: :wall:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. April 2004, 14:11

Jetzt ist es amtlich, Wessels bleibt bis 2007! :headbang: :thumbsup:

Dagegen wird der Vertrag mit Franz Cichon wohl nicht verlängert. Das heisst wohl, dass wir ihn Sonntag das letzte mal im FC Trikot gesehen haben!!! :heul:

14.4.2004
Vertragsverlängerungen
FC stellt Weichen für die Zukunft

Der 1. FC Köln hat gleich mit drei Lizenzspielern die Verträge über den 30. Juni 2004 hinaus verlängert.
Matthias Scherz unterzeichnete einen neuen Einjahresvertrag bis 2005. Scherz kam 1999 vom FC St. Pauli zum Geißbockheim und absolvierte bislang zwei Zweitliga- sowie drei Erstligaspielzeiten im Trikot des 1. FC Köln. 64 Zweitligaspiele mit 23 Treffern sowie bislang 83 Bundesligaeinsätze mit 10 Toren stehen für den 32-Jährigen in Köln zu Buche.
Andrew Sinkala erhielt einen Zweijahresvertrag bis 2006. Der 24-jährige sambische Nationalspieler kam in der Winterpause 2000/2001 zunächst als Leihgabe vom FC Bayern München. In der Bundesliga absolvierte Sinkala bislang 21 Spiele für den 1. FC Köln, in der 2. Bundesliga spielte er in der Aufstiegssaison 2002/2003 insgesamt 20 mal.
Vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert hat zudem Torhüter Stefan Wessels. Der Keeper, dessen Vertrag ohnehin bis zum 30.6.2005 gültig war, unterzeichnete einen neuen Kontrakt bis 2007. Der zu Saisonbeginn 2003/2004 verpflichtete Wessels ist inzwischen Stammtorhüter des FC und absolvierte alle 28 bisherigen Saisonspiele zwischen den Pfosten. „Der 1. FC Köln hat für mich auch im Falle eines Abstiegs eine gute Perspektive“, begründet der 25-jährige Wessels seine Entscheidung. „Ich fühle mich in Köln sehr wohl und glaube an die Zukunft des Vereins. Sollten wir absteigen, so habe ich keinen Zweifel daran, dass wir in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe beisammen haben, mit der wir dann den direkten Wiederaufstieg in Angriff nehmen wollen. Der FC hat mit dem guten Führungsteam, den tollen Fans und dem schönen Stadion alle Voraussetzungen, um in der Bundesliga zu spielen. Und das ist auch mein Ziel!“
Die Verträge von Stefan Wessels, Matthias Scherz und Andrew Sinkala gelten für beide Bundesligen.
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. April 2004, 15:12

Glückwunsch zu den Verlängerungen! :thumbsup:
Der Scherz ist denk ich mal für die zweite Liga ein wichtiger erfahrener Mann. Sinkala kann ich nicht gut einschätzen und der Wessels ist sowieso ein Mann für die Zukunft.

Noch ein paar wie Wessels, Prinz Poldi oder Frederico, und es könnte mit dem richtigen Trainer (was Koller m.E. nicht ist) eine gute Mannschaft geformt werden.

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. April 2004, 15:32

For sure I remember Geißbockheim, Kult die Alte! :sabber:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Boldt

Dollendorfer

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Oberdolendorf/Deutschland

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. April 2004, 17:43

Frechheit !!!! :puke:

Den Vertrag mit dem Bananenpflücker, der sowieso jeden Ball vertendelt, zu verlängern. Und unser Abwehrbollwerk Franz quasi vor die Tür zusetzen. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


RETTIG RAUS :koelle:

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. April 2004, 09:00

Außerdem, wie will jemand motivieren der spricht wie ne Schlaftablette? Schweizer halt ;)

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. April 2004, 10:47

Tja, der Schweizer an sich iat halt ein pssierliches Tierchen! Der Wessels hat übrigens durchblicken lassen, dass er auch nach dem 2007er Vertrag gewillt wäre noch länger zu bleiben! :headbang: :thumbsup: :doll:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. April 2004, 12:34

An alle FC Fans.

Auf der Homepage kann man für das neue FC Trikot voten, ich hab Trikot C gewählt. :thumbsup:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Thema bewerten