Sie sind nicht angemeldet.

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. August 2006, 10:40

Diverses

Zitat

Mahlzeit Kollegen,

nachdem der Stammtisch gestern a nicht wirklich stattgefunden hat, hab ich auf diesem Wege noch den ein oder anderen Punkt, der mir am Herzen liegt.

Beiträge:
Ich hatte vor längerer Zeit bereits darum gebeten, dass diejenigen, die es noch nicht tun einen Dauerauftrag einrichten sollen. Auf meine letzte Mail hat von denjenigen, die es betrifft keiner reagiert! Die Kontoverbindung sollte jetzt wirklich jeder haben!
Frage mich ehrlich gesagt langsam wie einige ihre offenen Beiträge ausgleichen wollen.

Beachrichtigugen:
Bitte macht Vorschläge wie wir es machen können, dass die Leute informiert werden wer zum Stammtisch erscheint und wer nicht. Hätte mich der Martin gestern nicht angerufen, hätte ich wohl alleine beim Eu gesessen.
Sollen wir ne Art alphabetishe SMS Kette machen und der letzte schickt ne Sims an alle???

Weihnachtsfeier:
Hab mir mal überlegt, ob es nicht nett wäre unsere X-Mas Feier ein bißchen umzustrukturieren. Da wir jetzt eh keine Kegelbahn mehr haben, wäre es vielleicht ne schöne Sache, dass die Planung jedes Jahr von 2 Mann übernommen wird und wir dann ne Art Tagesausflug machen. (Brauhauswanderweg etc.)

Außerdem habe ich uns beim Gerümpelturnier der Fidelen Ströpper Niederdollendorf angemeldet. Das Turnier findet am Sonntag, dem 27.08. in Niederdollendorf statt.

Gruß Birdy

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. August 2006, 10:41

Zitat



Also das mit der SMS-Kette ist gar keine schlechte Idee vom Birdy. Mit den Beiträgen hat der Bird Recht. (Muss selbst diese Woche den Auftrag einreichen.)

Für die Weihnachtsfeier kann sich ja jeder ein paar Vorschläge bis zum nächsten Stammtisch überlegen. Denn wir haben jetzt schon wieder August und man wird nicht für uns alles freihalten.

Schönen Tag noch!

Locke

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. August 2006, 10:48

1) Beiträge:
War ja einer der ersten die so nen Dauerauftrag hatten und kann sagen, dass es echt erleichternd ist, nicht ständig überlegen zu müssen wieviel man noch offen hat!
So mal als Denkanstoß für den Rest :)

2) SMS-Kette:
Da ja den "Entschuldigung für den Stammtisch"-Thread leider nicht alle nutzen wäre so eine Kette sinnvoll! Nur wirds für den letzten im Alphabet am teuersten ;) :crazy:
Wer wäre das eigentlich? :hää:

3) Weihnachten:
Gute Idee! Zwei Mann planen und geben einen Treffpunkt vor. Der Rest weiß von nix. Ähnlich wie bei der Vorstandstour :thumbsup:
Müssen den Termin dann aber immer frühzeitig mit Nobby und den Junggesellen abklären...

4) Ströpper-Turnier:
Hier wirds schwierig! Denn an diesem WE ist das Europaschießen und hier haben auch schon einige aus dem Stammtisch zugesagt!
Naja, mal ein Turnier auszulassen wird uns schon nicht umbringen :)

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. August 2006, 10:48

Zitat

Original von Mäthes

4) Ströpper-Turnier:
Hier wirds schwierig! Denn an diesem WE ist das Europaschießen und hier haben auch schon einige aus dem Stammtisch zugesagt!
Naja, mal ein Turnier auszulassen wird uns schon nicht umbringen :)


Wenn die Durstys uns unterstützen und mit dem schnigge und vielleicht dem ein oder anderen mehr, bekommen wr das vielleicht ja doch hin!?
Hab ja zugesagt.
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Sm@cks

Loss Loofe & Junggesellen

Beiträge: 2 047

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. August 2006, 11:04

Hallo.

Um wieviel Uhr fängt das Turnier denn an?
Ich fahre zwar nicht mit zum Schiessen, bin aber dennoch das WE nicht da. Komme Sonntags wieder (aus Landau), kommt halt drauf an wie ich auf der Autobahn durchkomme... Wollte da vormittags weg fahren....

Den Dauerauftrag habe ich eingerichtet. War gestern eh mal bei der Bank, das blöde ist halt das ich für sowas immer nach Godesberg muss :(

Naja, jetzt läufts endlich und ich muss mir darum keinen Kopp mehr machen und es wird nicht dauernd mehr - den offenen Restbetrag werde ich in nächster Zeit mit Zwischenzahlungen tilgen.

Die Idee mit der Weihnachtsfeier find ich, wie schon auf der Wache gesagt, sehr gut! Denke mal das es abwechslungsreicher und lustiger ist als das immer wiederkehrende Kegeln....

Tja, die Sache mit dem Benachrichtigen.... wie gesagt, letzten Freitag hatte ich bis 20 Uhr fest eingeplant zu kommen.... der Stau auf der A3 hat mir leider n Strich durch die Rechnung gemacht :sauer:
Grundsätzlich wäre natürlich ne SMS Kette schon das Beste, nur wie Mäthes schon treffend bemerkte, der letzte hat dann die A... Karte :tja: Außer man wechselt das der Reihe nach durch, das jeder mal dran kommt mit "letzter sein".... nur ob das dann nicht wieder in totaler Verwirrung ausartet? :tja: schwierig....

Gruß
Markus

Schalla

Loss Loofe

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Aus dem schönsten Bundesland dem Saarland

Lieblingsclub: Bayer 04 Leverkusen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. August 2006, 16:25

Hallo also wir auf der Arbeit haben einen sogenannten Alarmplan.
Hier stehen die Namen Alphabetisch untereinander und der oberste ruft den der unter ihm steht an. Erreicht er diesen nicht, dann ruft er den nächsten an und teilt ihm mit das Alarm ausgelöst wurde und er den der direkt unter ihm steht nicht erricht hat.

Der nächste macht dieses dann genauso und teilt ihm dann wieder mit wer noch nicht erreicht wurde.
Dies geht dann weiter bis zum letzten und dieser teilt dann dem ersten mit das alle alarmiert sind und folgende Personen nicht erreicht wurden.


Dieses könnten wir ja dann für unseren Bereich auch so einrichten.
So tätigt jeder nur ein Gespräch.

Jedoch wollen wir solch ein Prozedere für jeden Stammtisch durchführen.

Einfacher wäre es wenn sich alle die nicht kommen bei einer PErson abmelden würden und dieser dann dies in den Thread setzt.
Dies erfordert jedoch ein bißchen disziplin.

Na ja das können wir ja mal diskutieren.
Et kütt wie et kütt

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. August 2006, 17:53

Den Alarmplan find ich super! :thumbsup:

Variante zwei würde bei uns niemals funktionieren (leider).

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. August 2006, 08:35

Alarmplan fid ich auch gut, so hatte ich mir das ja auch gedacht! Aber mit in den Thread setzen haben wir dann ja wieder genau das Problem, dass nicht alle da rein schauen. Deshalb hatte ich ja den Vorschlag mit der Rund Sims gemacht.
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. August 2006, 12:38

Der Thread wäre am praktischsten, da man schnall alles auf einem Blick hat. Aber leider gibt es einige die hier nur sehr selten oder garnicht reinschauen. Von daher wäre die Handy-Variante wirklich am besten.
Aber nicht per SMS, sondern mit anrufen. So weiß man wenigstens dass man den jenigen wirklich erreicht hat.

Der letzte der Kette sollte dann aber ne kurze Info hier reinschreiben, wer denn kommt uns wer nicht.

Schalla

Loss Loofe

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Aus dem schönsten Bundesland dem Saarland

Lieblingsclub: Bayer 04 Leverkusen

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. August 2006, 17:57

Richtig sehe ich genauso, denn die die ja eh immer kommen und sich auch bis jetzt hier immer abgemeldet haben, die schauen dann auch hier rein um zu sehen wie die Beteiligung denn ist.
Et kütt wie et kütt

Maddin

Loss Loofe

Beiträge: 1 607

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

Wohnort: Köwi

Lieblingsclub: 1. FC Köln

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. August 2006, 23:55

Also das mit dem Dauerauftrag sollte doch wirklich keine Schwierigkeit darstellen.

Dat mit der Weihnachtsfeier finde ich klasse...sollten wir beim nächsten Stammtisch festmachen, da es ja tatsächlich Zeit wird was zu organisieren, es sei denn wir wollen im Freibad feiern :)

Das mit dem "Alarmplan" für jeden Stammtisch finde ich persönlich etwas übertrieben. Es sind zwar leider in letzter Zeit meistens nicht gerade viele beim Stammtisch, aber so einen "Sonderfall" wie vor Gerrys Geb-tag kommt ja nun auch eher selten vor. Aber das können wir dann ja auch beim nächsten mal bequatschen, bevor ich mir hier die Finger wund tippe :)

:jrooss: vom Maddin
:koelle: :koelle:

Thema bewerten