Sie sind nicht angemeldet.

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. April 2004, 01:15

Skat-Turnier

In der letzten Zeit gab es des öffteren die Frage, ob Silke (Bauernschenke) nach dem sehr erfolgreichen Schock- auch ein Skat-Turnier plant.
Bisher sprechen das relativ hohe Alter der meisten Skatspieler und eine oft unterschiedliche Regelauslegung dagegen.
Nun, Regeln kann man vorher genau festlegen und bekannt geben. In Sachen Alter kam der Vorschlag auf, eine Obergrenze von z.B. 40 Jahren zu setzen.

Jetzt seid ihr gefragt! Bitte nehmt an der oben stehenden Umfrage teil damit wir das allgemeine Interesse auswerten können. Hier im Thread sind natürlich alle Meinungen zum Thema herzlich willkommen :)

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. April 2004, 12:22

Zitat

Original von Silke
hier erstmal zum skatturnier:
ich spiele wirklich gerne skat, aber ich gebe hier nochmal zu bedenken, das das definitiv ärger gibt, und ich glaube nicht das es so viel spaß macht wie das schockturnier.
jeder ist doch auf einem ganz anderen level der "spielkunst".
aber wenn ihr so ein großes verlangen danach habt, machen wir das natürlich!
wobei ich auf jedenfall, das ganze als ein spaß-skat deklarieren würde.
abgesehen davon glaubt ihr wir bekommen genug leute zusammen? ich meine die, die es auch mit humor nehmen können?

Walli

Dollendorfer

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Wohnort: OBERDOLLENDORF

Lieblingsclub: www.kegelchaoten.de

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. April 2004, 12:53

zum Thema Spaß-Skat: jeder Skatabend sollte zum Spaß gemacht werden, denn Ärger und Stress ist während der Arbeitszeit genug zu bekommen ;) aber ich glaube du meinst die Hardcore-Spieler die von Turnier zu Turnier gehen und durch ewiges Nörgeln negativ auffallen. :puke: Ich vermute, das das leider nicht vom Alter abhängt. :( Echte Turnierspieler werden aber z.B. durch fehlnde Sachpreise abgehalten. Wenn der einzige Preis vielleicht nur eine Urkunde mit einem Skatspiel ist, wird sich diese Klientel wohl eher nicht sehen lassen. :P
Spieler auf dem unteren "Level der Spielkunst" können bei so einem Turnier eigentlich nur gewinnen :headbang: Reizen sollte man allerdings schon alleine können :D

Walli

Dollendorfer

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Wohnort: OBERDOLLENDORF

Lieblingsclub: www.kegelchaoten.de

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. April 2004, 12:57

Noch eine Weisheit:
Alle Skat - Experten sagten: das Spiel geht nicht!
Dann kam ein Unbedarfter der nicht wußte, das das Spiel nicht ging und dann ging das Spiel!

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juni 2004, 14:37

So, ich finde wir soltlen dieses Thema mal wieder ins Auge fassen :cool:

Thema bewerten