Sie sind nicht angemeldet.

Nils

Junggesellen

Beiträge: 1 346

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:10

Gewalt bei der WM...

Ausschreitungen in Barcelona


18. Mai 2006

Ausschreitungen in Barcelona

Nach dem 2:1-Sieg des FC Barcelona im Finale der Champions League gegen FC Arsenal London ist es in der katalanischen Metropole zu schweren Ausschreitungen gekommen. Randalierer schlugen im Zentrum von Barcelona Schaufensterscheiben ein und plünderten Geschäfte. Wie die Polizei am Donnerstag in der zweitgrößten spanischen Stadt mitteilte, wurden 29 Randalierer festgenommen. 107 Menschen wurden verletzt, darunter sechs Polizisten.

Nach dem Abpfiff des Europacupfinales am Mittwochabend in Paris hatten sich in Barcelona 125.000 Fans der Blauroten versammelt, um den Sieg ihrer Fußballmannschaft zu feiern. Dabei setzten Krawallmacher Müllcontainer und Papierkörbe in Brand und drangen gewaltsam in Läden und Kaufhäuser im Herzen der Stadt ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nils« (18. Mai 2006, 12:11)


Nils

Junggesellen

Beiträge: 1 346

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:12

RE: Gewalt bei der WM...

Da bin ich ja mal gespannt, was das in Deutschland gibt... Unsere Polizei wird doch total überfordert sein!!!!

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:17

RE: Gewalt bei der WM...

Wieso das denn??? :vogel: :vogel: :vogel: Schätze mal, daß heute Nacht in Barcelona keiner darauf vorbereitet war, zumal das Spiel dort ja gar nicht stattgefunden hat. Bei der WM wirste an jeder Straßenecke aber Präsenz haben!!! :uiui: Außerdem wird hier bei der Einreise so streng kontrolliert, daß bekannte Hooligans sowieso nicht reinkommen, bleibt natürlich das Problem mit irgendwelchen deutschen Randallierern, aber hoffe mal, daß die bei der kleinsten Regung gleich mal verknackt werden.

:koelle:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schatzi« (18. Mai 2006, 12:17)


Nils

Junggesellen

Beiträge: 1 346

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:19

RE: Gewalt bei der WM...

JA, aber wo willst de denn so viele Polizisten herbekomen?? Freiwillige Helfer?
Wenn ich mir so die jüngsten Entwicklungen was dieses Thema betrifft sehe ich das nicht so..

Nils

Junggesellen

Beiträge: 1 346

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:20

Außerdem muß man nach jedem Spiel mit sowas rechnen!!

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:24

RE: Gewalt bei der WM...

Also in Köln stehen jetzt schon an jeder Ecke mindestens zwei rum und (kontrollieren vor allem die Radfahrer :motz: :motz: :motz: ) und bei der WM kommen die Bereitschaftsstaffeln und der BGS noch dazu. Außerdem kommen ja nun die meisten hier hin um die WM zu feiern und nicht um sich Straßenschlachten mit der Polente zu liefern. Ich bin da ganz optimistisch. :thumbsup:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:43

Zitat

Original von Nils
Außerdem muß man nach jedem Spiel mit sowas rechnen!!


Wann warst Du das letzte Mal beim Fußball??? :tja: :uiui: Also ich hab seit Jahren keine Krawalle mehr erlebt. Das Publikum hat sich ja auch total verändert. Klar gibt´s immer noch paar Gestörte, aber scheiß drauf. Die Polizei ist ja nun ausreichend ausgerüstet und wird die schon zur Raison bringen!
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Nils

Junggesellen

Beiträge: 1 346

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:01

Jaja iss ja gut! Ich traue dem Braten trotzdem nicht...

Nils

Junggesellen

Beiträge: 1 346

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:02

Was sagen die Anderen denn dazu?

10

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:48

Ich denke das die Polzei gewaltig was zu tuen bekommt! Zu den Spielen Deutschland- Polen und spielen mit Polnischen und englischen Beteiligung kann ich nur sagen das es brisant wird, denn die Engländer sind anders als deutsche oder italiener. Bei denen gehn auch normale Fussballfans einfach mal drauf und da wird sich jede Szene aus dem Umfeld drauf freuen! Bin echt mal gespannt, also das was ich so mitbekommen kann es ein heißer Tanz werden. Und die Polzei wird gut zu tuen haben, ob sie es in den Griff bekommen weiss ich auch nicht. Letzten Samstag in das Spiel BFC-Union Berlin abgebrochen worden wegen Platzsturm und jedes WE kommt es zu Ausschreitungen....
@Schatzi: die Hooliganszene lebt nach wie vor...

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:29

Daß es immer noch viele Bekloppte gibt, hab ich ja auch nicht bestritten. Die stehen aber größten Teils unter verstärkter Beobachtung und Ausländische haben Einreiseverbot. Daß deshalb es dennoch zu Randale kommen kann, ist auch völlig klar. Ich teile aber nicht die Meinung, daß es zu Plünderungen oder ähnlichen Szenen kommt, wie letzte Nacht in Barcelona bzw. daß es hier täglich Randale gibt und man nicht mehr auf die Straße gehen kann. Außerdem hat man aus Frankreich 98 ne Menge gelernt. Und gerade bei den Engländern haben die Antihooligankampagnen der letzten Jahre seitens des Verbandes ne Menge geholfen, so daß es bei denen kaum noch Probleme gibt. Schätze eher eigene Landsleute als größtes Problem ein.
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

12

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:41

Frankreich 98 gabs auch Ausreiseverbote und wie gesagt die Engländer haben ne andere Mentalität, ich denke es wird sich zeigen. Die Engländer machen mir auch nicht die großen Sorgen, es sind die Polen mit ner großen Szene, deren Einreise man nicht 100%tig kontrollieren kann, die Tschechen mit einer kleinen Szene, und man darf auch nicht die Österreicher aus den Augen verlieren, die evtl. auf Hooliganebene die Chance sehn und auch rüber kommen werden, aber das sind alles Spekulationen, ich denke nur eben schon zu Spannungen kommen wird. Straßenschlachten aller Chaostage schließe ich aus, nur ich denke das die verschiedenen Firms schon gut drauf sein werden.

Thema bewerten