Sie sind nicht angemeldet.

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. September 2005, 13:04

Der Koalitions-Thread

8%

Große Koalition (Union/SPD) (1)

0%

Ampel Koalition (SPD/FDP/Grüne)

67%

Jamaika Koalition (Union/FDP/Grüne) (8)

0%

Minderheitsregierung Schwarz/Gelb

33%

Neuwahlen müssen her! (4)

0%

Mir egal/Kann mich nicht entscheiden

Liebe User,

jeder von Euch hat bestimmt gestern die Wahlnacht verfolgt.
Jetzt sind einige Koalitions-Möglichkeiten im Gespräch.
Welche Variante wäre Euch die liebste?

Wenn Ihr wollt auch gerne mit Begründung :)

Nils

Junggesellen

Beiträge: 1 346

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. September 2005, 13:14

:uiui: Und das Zündlein an der Waage sind mal wieder die Ossis... ;)

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. September 2005, 13:16

Die (theoretischen) 20.000 Stimmen werden am Gesamtergebnis nichts ändern können!

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. September 2005, 14:13

Das stimmt allerdings Mäthes! Und da die Herrschaften im Wahlbezirk Dresden eh zu den Linken tendieren sowieso nicht!
Ich denke, dass die große Koalition die wahrscheinlichste Variante sein wird, da sich der noch amtierende Außenminister gestern geäußert hat und wohl auch mit der Oppositionsrolle der Grünen zufrieden gibt!
Spannend wird dann allerdings die Kanzlerfrage sein.
Sollten die Koalitionsgespräche allerdings nicht fruchten so ist auch eine Neuwahl durchaus denkbar!

Alles in allem war die Wahl wohl gestern ein Schlag ins Gesicht für die Christdemokraten und Frau Merkel! Lächerlich fand ich es allerdings, dass sich der Kanzler hinstellt und die SPD als Wahlsieger abfeiert! :vogel:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. September 2005, 14:46

Die Union hat sich mit Herrn Kirchoff mal wieder selbst ins Knie geschossen und sich u.a. mit diesem Träumer und Polemiker viele Wähler vergrault! Auch ein Grund wird die angestrebte Mehrwertsteuererhöhung gewesen sein. In wiefern die Geschlechterfrage eine Rolle gespielt hat, wage ich nicht zu beurteilen.

Ich persönlich habe Herrn Schröder als geeigneter und sympatischer empfunden. Durch seinen aroganten und realitätsfremden Auftritt in der Elefantenrunde hat er bei mir aber einige Punkte verspielt und ich würde im Falle einer großen Koalition zu Frau Merkel tendieren.

Trotzdem würde ich eine Schwarze-Ampel-Regierung befürworten.

Sascha

Loss Loofe & Junggesellen

Beiträge: 1 385

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: VFL BMG 1900 e.V.

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. September 2005, 17:44

Meiner Meinung ist der klare Verlierer die CDU. Die groß ankündigte schwarz-gelbe Machtübernahme ist, ehrlich gesagt, mal kläglich gescheitert.
Ausschlaggebend für diesen Misserfolg war Herr Kirchhoff. Wer ein sensationelles, revolutionäres (Aussage Merkel) Steuerprogramm ausarbeitet und keinerlei konkrete Informationen davon herausgibt, muss sich nicht wundern, wenn der Wähler auf den letzten Metern den Kackstift vor noch mehr Streichungen in der Hose hat.

Weiterhin finde ich, dass der Wahlkampf sich nur auf 5qm² der Gesamtproblematik bewegt hat!

Ein Christian Wulff oder Koch hätten mit Sicherheit einen besseren, überzeugenderen Wahlkampf gemacht.

Ausserdem hätte man auf den frischen, energiereichen Merz statt dem Opa-Prof Kirchhoff setzen sollen.

Eine große Koalition würde einen Stop in der Weiterentwicklung unseres Landes bedeuten. Egal ob Schröder oder Merkel an der Spitze als Kanzler.

Jamaika: Wird NIE passieren. Da spielen die Grünen nicht mit. Und wenn der Joschka sagt, nein dann nein. Die Partei würde ja auch sonst ihr Gesicht verlieren.

Ampel: Wird ebenfalls NIE passieren. Dann würde die FDP ihr Gesicht verlieren.

Linke irgendwo: Auch undenkbar

Um eine wirklich stabile und sinnvolle Regierung zu bilden sind meiner Meinung nach nur Neuwahlen möglich! Worauf ich auch irgendwie hoffe!


Achja. und was Dresden betrifft. Es sind noch 3 Direkt-Mandate zu vergeben. Das würde die Putt-Situation ins Spiel bringen! DAS wäre dann der Supergau.

Egal wie man es dreht und wendet, egal was rauskommt, es kann nur scheisse bei rum kommen

Maike

Dollendorfer

Beiträge: 1 396

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Wohnort: ODD

Lieblingsclub: 1. FC Köln

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. September 2005, 15:16

Zitat

Original von Sascha
Ausserdem hätte man auf den frischen, energiereichen Merz statt dem Opa-Prof Kirchhoff setzen sollen.


:thumbsup:

Zitat

Original von Sascha
Um eine wirklich stabile und sinnvolle Regierung zu bilden sind meiner Meinung nach nur Neuwahlen möglich! Worauf ich auch irgendwie hoffe!


Glaubst Du denn, dass dabei etwas anderes herauskommen würde? Ich meine, die Leute sagen bei einer Neuwahl doch nicht: "Ooops, da habe ich mich verwählt, da nehme ich mal heute was anderes."
Ich finde es gar nicht so schlecht, dass die sich jetzt mal Gedanken machen und sich miteinander auseinandersetzen müssen.

Naja, man darf gespannt sein... :tja:

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. September 2005, 16:12

Zitat

Original von Fuzzy
Aber durch die LInken sind 8 % Wähler aus den anderen Parteien gezogen worden. Und sicher nicht aus der CDU


Ja aber natürlich, nicht jeder ist ja nun parteigebunden und wählt außerdem auch mal ganz gerne unterschiedlich und natürlich sind etliche insbesondere in Dunkeldeutschland wieder von der Union zur PDS rübergewandert, weil halt einerseits die Angstmacherei und andererseits die leeren Versprechungen von Lafontaine und Gysi leider Erfolg hatten. Nebenbei bemerke man: auch fast 5% im Westen. :vogel: :vogel: :vogel:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schatzi« (20. September 2005, 16:13)


Beiträge: 2 767

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Sürth

Lieblingsclub: SC Fortuna Köln

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. September 2005, 16:14

Festzuhalten bleibt: "die SPD ist stärkste Partei und hat eindeutig den Regierungsauftrag, weil CDU und CSU zwei unterschiedliche Parteien sind, deren Prozente ja nicht einfach so addiert werden können." *lol*
Et is wie et is, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Sascha

Loss Loofe & Junggesellen

Beiträge: 1 385

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: VFL BMG 1900 e.V.

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. September 2005, 16:24

Nein ich habe nicht SPD gewählt.

Die CDU hätte für meinen Geschmack mal etwas mehr aussagekräftigeren Wahlkampf bestreiten sollen, anstatt sich schon vorher als der große Sieger zu feiern. Was dabei rausgekommen ist, sieht man ja jetzt. In den letzten 2 Wochen die Wechselstimmung in Deutschland zunichte zu machen ist schon ein starke Leistung!

Klar ist rot-grün abgewählt. Und was bringt es? NICHTS

Anstatt sich JETZT mal ernsthaft gedanken zu machen wie es weitergeht, führen die weiter Ihren kindischen Kleinkrieg wer den jetzt mit wem, mit wem nicht, ob und überhaupt, oder auch nicht.

Das beste wären Neuwahlen! Weil die jetzige Situation bringt Deutschland auch nicht weiter.

Die Einbußen von Schwarz gelb in der Koalition <----welche Koalition? Schön wärs

Schröder Clan noch schlimmer aus, wenn die Linken nicht wären <--- sei froh das es die Linken gegeben hat. Das sind zu 80% ehemalige SPD Wähler, die auch wahrscheinlich wieder rot gewählt hätten

Dann hätten wir ein anderes Ergebnis <--- richtig! und das wäre noch beschissener

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. September 2005, 16:27

Zitat

Original von Psychohanz
Festzuhalten bleibt: "die SPD ist stärkste Partei und hat eindeutig den Regierungsauftrag, weil CDU und CSU zwei unterschiedliche Parteien sind, deren Prozente ja nicht einfach so addiert werden können." *lol*


Na dann wünsch ich dem Lautsprecher vom Sonntagabend mal viel Spaß ´ne Koalition zu bilden. :tja: :uiui: :mad: Im Moment ist Jamaika jedenfalls - wenn auch mit sehr geringen Chancen - immer noch wahrscheinlicher als Ampel. :p Aber im Endeffekt haste wahrscheinlich Recht - der gute Gerd wird sich schon mit seinem alten Kumpel Oskar zusammentun. Das knallt dann nach paar Monaten richtig und danach können sich die Sozies endgültig mal am bundesweiten Ergebnis der CSU von 7,5% orientieren.
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schatzi« (20. September 2005, 16:27)


Sascha

Loss Loofe & Junggesellen

Beiträge: 1 385

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: VFL BMG 1900 e.V.

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. September 2005, 16:33

schröder und lafontaine? :tja: ich glaube das einzige was die zusammen tun ist mit dem messer in der hand aufeinander losgehen. zum glück sag ich da nur.

stell dir das mal vor....grüne und linke in einer koalition. ich glaube nochmehr chaos gibt es nicht!!!

Sascha

Loss Loofe & Junggesellen

Beiträge: 1 385

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: VFL BMG 1900 e.V.

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. September 2005, 16:46

Zitat

Original von Fuzzy
Viel Schwätzerei um nichts.
Die wissen schon wie sie den Wählern Honig ums Maul schmieren :kotz:

Aber um Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich hab die FDP gewählt. Die haben meiner Meinung nach die beste Arbeit gemacht.
Basta


Das wissen sie alle wie man das macht. Ehrlich ist meiner Meinung nach keine Partei!

Aber am ehrlichsten von allen ist glaub ich echt mittlerweile die FDP. Auch wenn ich den Westerwelle nicht wirklich mag!

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. September 2005, 16:53

Zitat

Original von Sascha
schröder und lafontaine? ich glaube das einzige was die zusammen tun ist mit dem messer in der hand aufeinander losgehen. zum glück sag ich da nur.


Das war ja auch ironisch gemeint. Aber Du kannst Gift drauf nehmen, daß wenn sie sich alle nicht einigen, Schröder sich im dritten Wahlgang, wenn die einfache Mehrheit ausreicht, mit Hilfe einiger PDS-Leute zum Kanzler wählen läßt!!!

Im Übrigen gebe ich Dir aber Recht, daß der Wahlkampf der Schwarzen ziemlich daneben gelaufen ist, was allerdings nicht nur an der Union selber lag, sondern auch an den Medien und in der Tat der geschickten Heuchelei und Bescheißerei seitens unseres Oberaffens. Aber et nützt ja nix - ich bin jedenfalls für Jamaika, auch weil das in der Tat eine wirkliche Erneuerung wäre. Die Grünen halte ich im Übrigen sehr geeignet für eine solche Koalition, die wissen das nur leider selber noch nicht, weil se sich die letzten 20 Jahre zu sehr an die Sozies gebunden haben.

FDP haben wohl recht viele gewählt, die den Wechsel wollten :tja: :thumbsup: und das hat man ja auch am Ergebnis gesehen.:uiui: Aber es stimmt ja auch, daß die FDP von den Konzepten her da ne ganz klare Linie hatte oder hat und zweitens sollte sie ja auch stark genug werden!!! ;) Insofern stimmt es schon, daß die Prognosen viele natürlich in die Irre geführt haben, da ja keiner davon ausgegangen ist, daß die Union so schwach würde. :kopping: :kopping:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. September 2005, 17:01

Zitat

Original von Fuzzy
Das einzige was ma dem GUIDO vorhalten kann ist das er schwul ist. :uiui:


Oh, Gott in welchem Jahrhundert lebst Du denn :vogel: :vogel: :vogel:, das ist doch drissejal, Hauptsache er macht ne vernünftige Politik, was der zu Hause oder privat macht, will ich mir gar nicht vorstellen - bei Dir übrigens auch nicht! :crazy: *lol* *lol* *lol*
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. September 2005, 17:35

Ach Fuzzy, lies mal lieber genau, was Du da wieder geschrieben hast, werd mal nen bischen lockerer und mach nicht immer so haarsträubende Aussagen, dann regt sich auch keiner auf und Du schonst Deinen Blutdruck auch!!!! :tja: :uiui: ;)
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Sascha

Loss Loofe & Junggesellen

Beiträge: 1 385

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: VFL BMG 1900 e.V.

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. September 2005, 18:22

piep piep wir haben und alle lieb :bussi: :love:

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. September 2005, 18:59

@Fuzzy: Bitte beim Thema bleiben. :tja:
Freue mich aber, dass es wieder mal einen "ernsten" Thread gibt in dem meist sachlich diskutiert wird :thumbsup:

Sascha

Loss Loofe & Junggesellen

Beiträge: 1 385

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: VFL BMG 1900 e.V.

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. September 2005, 10:22

Zitat

Original von Fuzzy
Niemals. Dich mach ich platt :mad:


:vogel: :motz:

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. September 2005, 18:05

Fuzzy, Gewalt ist keine Lösung!!!! :crazy: :devil: :devil:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Thema bewerten