Sie sind nicht angemeldet.

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

221

Dienstag, 10. Mai 2005, 11:33

Uwe Rapolder wird Coach in Köln

Uwe Rapolder kehrt Arminia Bielefeld nach nur 14 Monaten den Rücken und wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Das gab der 46-Jährige am Dienstag bekannt.

Bei den Rheinländern unterschreibt Rapolder einen Ein-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2006; darüber hinaus existiert eine beidseitige Option auf eine weitere Saison. 'Ich hatte eine schöne Zeit in Bielefeld. Es ist selten, dass man im Erfolgsfall geht, aber ich hatte Bedenken, nicht mehr die Kraft für einen Neuaufbau zu haben', sagte der Fußballlehrer.

Der frühere Freiburger Zweitliga-Profi hatte die Arminia nach seinem Amtsantritt am 1. März 2004 mit einem starken Schlussspurt noch in die Bundesliga geführt und dort schließlich zum vorzeitigen Klassenerhalt sowie ins Halbfinale des DFB-Pokals (0:2 gegen Bayern München).

Durch die Abgänge der 'halben Mannschaft' - im Einzelnen Delron Buckley (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern), Benjamin Lense (1. FC Nürnberg), Matthias Langkamp (VfL Wolfsburg) und Bernd Rauw (Alemannia Aachen) - sah Rapolder in Ostwestfalen aber nur wenig Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft und verlässt die Arminia nun trotz erst im Dezember bis 2007 verlängerten Vertrages.

www.bundesliga.de

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 10. Mai 2005, 12:39

Na dann herrscht ja endlich Planungssicherheit und wenn ich mir das so recht überlege, ist das doch keine schlechte Wahl!!!! :thumbsup: :koelle: :bounce:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:51

Uwe Rapolder entlassen

--------------------------------------------------------------------------------
Das Hickhack um Trainer Uwe Rapolder fand am Dienstag sein Ende, als der 46-Jährige beim 1. FC Köln einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2006 unterschrieb. Nun machte die Arminia Nägel mit Köpfen und entließ den einst gefeierten Coach zwei Spieltage vor Rundenende. Thomas von Heesen übernimmt.
--------------------------------------------------------------------------------



Darf "seinen" Arminen nicht mehr zusehen: Kölns zukünftiger Coach Uwe Rapolder wurde am Mittwoch entlassen."Nach Rapolders Entscheidung für Köln ist es fraglich, ob es noch Sinn macht, dass er weiter die Verantwortung trägt", meinte Arminias Pressesprecher Hans Milberg zu sport.ARD.de .

Ab sofort und bis Saisonende werden Sportdirektor Thomas von Heesen und Assistenztrainer Frank Geideck die Mannschaft betreuen und als verantwortlicher Mann bei den Spielen bei Hansa Rostock und gegen den VfL Wolfsburg auf der Bank sitzen. In der kommenden Spielzeit wird von Heesen Cheftrainer und erhält einen Kontrakt bis 2007.

So findet die einst gefeierte Zusammenarbeit mit Rapolder und der daraus resultierende Konzeptfußball in Bielefeld ein unrühmliches Ende. Schon auf der 100-Jahr-Feier am vergangenen Samstag war Rapolder von den Fans ausgebuht worden, und das, obwohl zu diesem Zeitpunkt der Abschied nach Köln noch nicht feststand. Im Zentrum der Kritik stand zu dieser Zeit die offensichtliche Hinhalte-Taktik des Coaches.

Rapolder selbst sagte am Dienstag, dass er eine schöne Zeit in Bielefeld gehabt habe und glaubte, nicht mehr die Kraft für einen Neuaufbau zu haben. Dieser wird nötig, weil der DSC zum Saisonende mit Delron Buckley (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern), Benjamin Lense (1. FC Nürnberg), Matthias Langkamp (VfL Wolfsburg) und Bernd Rauw (Alemannia Aachen) fünf seiner Leistungsträger verliert. Für Rapolder ein zu großer Aderlass, nachdem er die Arminia nach einer gelungenen Aufholjagd in die Bundesliga zurückführte und in dieser Saison ungefährdet die Liga erhielt.

Die aufkommende Kritik will Rapolder nicht verstehen. "Ich habe mit dem Verein eine klare Absprache: Ich kann gehen, wenn mich jemand will", ließ Rapolder bereits Mitte April verlauten und deutete da schon an, seinen erst im Dezember bis 2007 verlängerten Vertrag nicht in jedem Fall erfüllen zu wollen. Nun löst er beim 1. FC Köln Huub Stevens ab, der dort vorzeitig zum Saisonende aus seinem Vertrag ausgestiegen war. "Mit Uwe Rapolder konnten wir unsere Wunschlösung realisieren. Wir haben uns in intensiven Gesprächen auf eine klare Linie verständigt und sind von der Qualität seiner Arbeit absolut überzeugt", kommentierte Präsident Wolfgang Overath die Verpflichtung Rapolders, welche den FC eine geschätzte Ablösesumme von 300.000 Euro kostet.

Zu diesem Team soll eigentlich auch Hannovers Nebojsa Krupnikovic zählen. Doch der 96-er berichtete gegenüber der Neuen Presse Hannover von einer Ausstiegsklausel im Falle eines Weggangs von Uwe Rapolder. "Ich gehe davon aus, dass ich den Kontrakt nicht annehme, wenn der Trainer geht", wird der 31-jährige Mittelfeldstratege zitiert. Manager Thomas von Heesen bezeichnete die Aussage des Serben als "Blödsinn". Die Trennung von Rapolder bedeutet den siebten vorzeitigen Trainerwechsel in der laufenden Saison. Zuvor verabschiedeten sich in dieser Spielzeit Jupp Heynckes (Schalke 04), Klaus Toppmöller (Hamburger SV), Holger Fach (Borussia Mönchengladbach), Juri Schlünz (Hansa Rostock), Kurt Jara (1. FC Kaiserslautern) und Dick Advocaat (Borussia Mönchengladbach).
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:14

@Zypern: :thumbsup: :cool:

@Arminia: :thumbsdown:, wobei ich sie auch ein bisserl verstehen kann...

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

225

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:31

Richtig :D

Kann Arminia deswegen verstehen, weil der Rapolder sich auch nicht wirklich fair verhält und in der Öffentlichkeit nicht einfach die Klappe in Sachen FC hält!

Hätte auch keinen Bock einen Trainer zu behalten, der wie einige Spieler das sinkende Schiff verlassen und er auch nur über seinen neuen Arbeitgeber am labern ist. Außerdem haben sie auch nun die Chance seinen Co als eventuellen Nachfolger zu testen.

Und der FC kann nun froh sein, da Prinz Uwe nun zwei Wochen länger Zeit hat sich nun auch offiziell um die Neuformierung der Geißböcke zu kümmern :)

Schalla

Loss Loofe

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Aus dem schönsten Bundesland dem Saarland

Lieblingsclub: Bayer 04 Leverkusen

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 11. Mai 2005, 18:50

Zitat

Original von Fuzzy
Ach mir doch egal
Hauptsache Erfolg macht sich langsam mal wieder in Kölle breit

:D


Also zu wünschen wäre es euch aber die liegt noch ein bißchen Arbeit vor euch und vor allem aber mal zwei bis drei Starke Spieler zu holen und nicht fünf bis sechs Mittelklasse Spieler.

Na dann haut mal rein.

Zu Arminia kann ich nur sagen, ich hätte mich auch so verhalten!!!!!
Et kütt wie et kütt

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

227

Mittwoch, 11. Mai 2005, 18:59

Also jetzt muss ich aber auch mal was sagen.
Das ist ja wohl mit Abstand die beste und sinnvollste Lösung für alle Beteiligten! Ich mein, dem Rapolder springen nach und nach alle Spieler ab und für diese muss neues Spielermaterial her. Was soll denn der Rapolder da jetzt noch mitinvolviert werden??? Sollen die schauen, dass sie nach Bekanntgabe des Weggangs ihres Trainers einen neuen finden, der seine Wunschspieler kauft!
Für den FC ist das doch mal super jetzt, Rapolder kann sich jetzt schon voll auf den FC konzentrieren und gemeinsam mit dem Management am Neuaufbau der Mannschaft arbeiten!!! :doll: :bounce: :thumbsup:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 12. Mai 2005, 10:00

Neuaufbau kann beginnen ! Als erstens müssen folgende Spieler weg ( aber ganz schnell ) : Benschneider, Scherz, Springer, Guie-Mien, Voigt, Tököli, Cullmann (leider hat der noch einen Vertrag, warum auch immer ). Das wären dann mindestens sechs Spieler die gehen müßten. :thumbsup:
Neben den zwei U21 Nationalspielern die kommen, benötigen wir noch mindestens fünf gestandene Spieler. Linke Abwehrseite, Manndecker, Offensives Mittelfeld, linke offensive Seite, Stürmer. Wenn dann noch Geld da wäre, würde ich noch einen "Staubsauger" vor der Abwehr holen, den den Sesi unterstützt. So, jetzt macht mal ein paar Vorschläge, wer kommen soll und wie dann eure erste Elf nächste Saison in den neuen Adidas Trikots mit dem neuen Sponsor auflaufen soll. :koelle:
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 12. Mai 2005, 10:19

Naja, soweit ich informiert bin haben Tököli und Benschneider auch noch Vertrag! :vogel:
Wie der Express heute berichtet werden wohl der Ex-Kollege Hanno Balitsch (als Unterstützung für Sesi) und der spanische Däne Thomas Christiansen als Mittelstürmer den Weg zum FC finden. Mit Grammozis ist man sich ja wie es sussieht auch einig!
Was Daniel Bierofka angeht sieht es wohl auch nach einer Verpflichtung aus. Es scheinen wohl nur noch Hannover und der FC in Frage zu kommen. Welche Position spielt der eigentlich?
Trotz allem bin ich der Meinung, dass dann immer noch 2 gestandene und sehr gute Verteidiger, sowie 2 Mittelfelderspieler zu suchen sind! Einer auf jeden Fall für den offensiven und kreativen Bereich.
Ich denke mal mit Christian Rahn haben wir für den linken Mittelfeldbereich einen, der seinen Weg unter dem neuen Trainer finden wird!
Allerdings warte ich immer noch auf die Verpflichtung eines echten Knallers!!!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

230

Donnerstag, 12. Mai 2005, 11:33

Hasemian geht zumindest nach Hannover. An dem bestand ja angeblich auch mal Interesse.

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 12. Mai 2005, 12:12

Also, mit dem Hanno Balitsch und dem Thomas Christiansen kann ich gut leben. Grammozis ? Muß nicht sein. Bierofka ist ein Flügelspieler für die linke Seite. Dann fehlen nur noch zwei Abwehrspieler ( linke Seite und Zentral ) und vieleicht einer für die rechte Abwehrseite und natürlich einen Spielmacher ( den bringt ja unser neuer Trainer dann wohl mit, er möchte ja nur unter Rapolder trainieren ). Das würde ich sagen, reicht für einen Platz im gesicherten Mitelfeld. Aber wie der Wolfgang unser Präsident sagte, ist sein Ziel in den nächsten zwei Jahre was auf zubauen , um dann in drei Jahren oben mit zu spielen. Sein Wort in Gottes Ohren !!!
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 12. Mai 2005, 12:52

Meinst Du den Krupnikovic, oder wen?
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

233

Donnerstag, 12. Mai 2005, 18:14

ja klar meine ich den Krupnikovic. Den halte ich für einen klasse Fußballer. Der spielt super pässe und geile Freistösse
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Schalla

Loss Loofe

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Aus dem schönsten Bundesland dem Saarland

Lieblingsclub: Bayer 04 Leverkusen

  • Nachricht senden

234

Freitag, 13. Mai 2005, 09:46

Also ich habe auch noch keinen Vertrag für die nächste Saison, denn Wohli hat vergessen meinen zu verlängert, aber keine Angst zum FC geheh ich nicht.

Ha
Et kütt wie et kütt

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

235

Freitag, 13. Mai 2005, 11:28

Du bekommst auch keinen Vertrag Schalla! Deine Einstellung lässt nämnlich sehr zu wünschen übrig!!! Sich gepflegt zur Gerümpelturniersaison in den Urlaub zu verpieseln, was sollen wir denn davon halten??? :heul:
Aprospos: Liebe Leute, langsam sollten wir wirklich mal Gas geben was das Training betrifft!!! Wir brauchen noch einige Spieler!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

236

Freitag, 13. Mai 2005, 16:15

Genau! Nicht das ich am Ende noch gesetzt bin :uiui: :D

Schalla

Loss Loofe

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Aus dem schönsten Bundesland dem Saarland

Lieblingsclub: Bayer 04 Leverkusen

  • Nachricht senden

237

Sonntag, 15. Mai 2005, 12:30

Also Bird das sehe ich anders. Also ich scheue keine Kosten und Mühen, denn ich bezahle schließlich das Trainingslager das ich natürlich nur für den Verein mache aus eigener Tasche, so das ich dann ende der Gerümpelsaison, top fit an den Start gehen kann, denn dann seid ihr ja alle ausgelaugt und könnt auf mich zurückgreifen.

Ist doch verständlich oder?????

Ansonsten müßt ihr euch mit meinem Managment darüber unterhalten. Und ich habe ein hartes Managment im Bezug auf Verhandlungen.
Et kütt wie et kütt

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

238

Mittwoch, 18. Mai 2005, 11:41

2. Bundesliga
Köln: Balitsch-Transfer laut Heidel geplatzt - 17.05.2005 10:31
Zurawski und Szabics im Blick
Zum Thema

Die Planungen für die Bundesliga laufen auf Hochtouren. Im Angriff hat der FC zwei Kandidaten im Visier. Zum einen Maciej Zurawski (28, Wisla Krakau). Der polnische Nationalspieler (40 Spiele, elf Treffer) wurde am Wochenende unter die Lupe genommen. Zurawski (Vertrag bis 2007) möchte ins Ausland wechseln, Wisla ist bereit, ihn abzugeben, fordert allerdings drei Millionen Euro Ablöse. "Wir wissen, dass Köln ihn beobachtet", bestätigt Berater Adam Mandziara, dementiert aber Gespräche. Andere Klubs sind weiter. Austria Wien verhandelt schon konkret. Ein anderer deutscher Verein sowie einer aus England sind ebenfalls an dem Torjäger interessiert. Deutlich günstiger als Zurawski wäre Imre Szabics (24, VfB Stuttgart). Der Ungar kommt beim VfB nur selten zum Zug. Berater Kon Schramm sagt zum Kölner Interesse nur "kein Kommentar". Szabics, auch in Hannover gehandelt, wäre für 500 000 bis 750 000 Euro zu haben.

Um die Ablöse geht es auch bei Hanno Balitsch (24, Mainz). Der Mittelfeldmann sagte am Montag: "Ich bin mit dem einig. Ich hoffe, dass sich Mainz und Köln einigen." Wenig später erklärte Mainz-Manager Heidel, dass der Transfer an der Ablöse gescheitert sei. Ende oder nur Höhepunkt des Pokers?

Stephan von Nocks
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

239

Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:50

Der gute Hanno, hätter ihn nicht die Geldgeilheit nach LE :kotz: gezogen, hätte er bei uns ein großer werden können, sehe ihn schon bald wie Judas Timm in Fürth oder so gammeln

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

240

Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:53

Und der Polster Toni sticht uns gerade mit Austria Wien wegen dem Polen Stürmer aus!!! :kopping:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Thema bewerten