Sie sind nicht angemeldet.

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Januar 2005, 21:20

Sri Lanka Hilfe

Biancas Bruder hat im Kreise der Mathias Bruderschaft in Bad Honnef eine Bekannte die per Schiff Sachspenden nach Sri Lanka schickt. Sie hat dort selber 10 Jahre gelebt und gehört nun dem „Sri Lanka Hilfe e.V. Honnef“ an.

Dringend benötigt werden:

Sommersachen!!!! Egal in welcher Größe!!!!
Zur Zeit sind dort über 35° C
Da sie gute Kontakte zu Waisenhäusern hat sucht der Verein auch dringend Kinder- bzw. Babysachen, sowie leichtes Spielzeug (wie brauchbare Kuscheltiere), dringend auch Babyflaschen.

Leider wird der Preis des Transportes per Schiff nach Gewicht gemessen. Daher wird darauf hingewiesen keine schweren Sachen (wie Lebensmittelkonserven o.ä.) zu spenden.

Es handelt es sich um einen privat organisierten Verein (er wird aus Vereinsbeiträgen finanziert) und 100 % der Sachspenden kommen tatsächlich in Sri Lanka an!!!! Ich denke, dass es daher selbstverständlich ist, nur tragbare Klamotten zu spenden!!!!

Die Spenden werden an Dörfer gehen, die sehr abgelegen sind. Hierher werden die wenigsten „großen Organisationen“ gelangen! Gerade in den abgelegenen Dörfern ist die Not am größten.

Daher unsere Bitte:

Jeder von euch, der wie gesagt tragbare Baby-, Kinder- oder Erwachsenenklamotten (egal in welcher Größe) spenden möchte, melde sich bitte bei mir (Bianca) 0170 3113208 oder Frank 0170 3420744

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Silke

St. Tuss

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Oberdollendorf

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:03

das finde ich eine ganz große sache! wann wird das schiff ablegen, bzw bis wann soll gesammelt werden? soll ich das bei mir an der theke auch mal vortragen, würde sicherlich viel zusammen bekommen!

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:05

Wär bestimmt keine schlechte Sache, wenn du vorher ein Sparschwein oder so aufstellst.

Die Junggesellen und die GKKG werden sich auch beteiligen

Silke

St. Tuss

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Oberdollendorf

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:17

ich habe das ohne sparschwein schon erledigt, die letzten schock-abende wurden gespendet und einige haben schon so was dazu gesteuert. und wenn ich das so an der theke mitbekomme, haben schon viele privat gespendet, aber klamotten usw. war ja bis jetzt noch nicht möglich. deshalb werde ich das an der theke mal verbreiten und eine sammelstelle hier einrichten.

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Januar 2005, 08:24

Das ist eine super Idee.
Wann das Schiff geht steht noch nicht genau fest, auf jeden Fall fahren wir nächst Woche nach Düsseldorf zum Flughafen. Da soll dann schon mal die erste Ladung mit einem Flieger da runter gehen. Habe leider vergessen wie viel Platz in der Maschine reserviert ist. Zu mindest gehen als erstes die Wichtigsten Sachen runter.
Würde vorschlagen das wenn du bis zum Wochenende etwas erreicht hast komme ich das am Sonntag abholen. Kannst ja hier posten oder mich anrufen.

Silke

St. Tuss

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Oberdollendorf

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Januar 2005, 11:01

gute idee, ich kann auch helfen das zeug zum flughafen zu fahren, wenn ihr da noch hilfe braucht. in mein auto passt ja einiges rein.

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Januar 2005, 12:18

Finde es übrigens richtig klasse das sich so viele für ne gute Sache ohne Wenn und Aber kompromisslos zusammenschließen *daumenhoch*!!

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:42

Hey Pitter, meine Schwester schaut mal nach, ob sie noch Klamotten von dem Kleinen hat! Übrigens macht die Anke wohl ihren 2nd Hand Laden zu, vielleicht kann man sie dann auch mal ansprechen!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Januar 2005, 13:12

Silke sagte mir eben übrigens das sich bei ihr schon einige Säcke angesammelt haben! :-)

Silke

St. Tuss

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Oberdollendorf

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:13

also ich habe in der tat schon über fünfzehn säcke hier und bin wirklich begeistert. ich denke bis samstag wird richtig viel zusammenkommen. habe eben zwar eine sms geschickt, aber da men handy spinnt weiß ich nicht ob sie angekommen ist. habe jedenfalls angeboten, das ich auch gerne nach dü-dorf mit meinem auto das zeug bringen kann, kein problem! wenn noch transportprobleme da sein sollten kann ich auch noch zwei kleine busse organisieren!

Beiträge: 2 767

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Sürth

Lieblingsclub: SC Fortuna Köln

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:04

Bezüglich dem Transport könnt ihr auch gerne noch mal bei mir anfragen, ein großes Auto habe ich ja auch und würde dann meine Hilfe auch gerne zur Verfügung stellen. Die Handynummer hat der Mäthes ja.
Et is wie et is, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:25

Richtig, die kann ich Euch wenn gewünscht natürlich geben :-)

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:41

@ Silke
Vielen Dank!!!!
Wenn von den Sachen nicht alles in mein Auto passt müsste eh noch einer mitkommen und die bei dem Verein abgeben.
Werde heute Abend mal den Ralf (Bruder von Bianca) anrufen und fragen wann die Frau Zeit hat.
Denke ich werde dann auch (spätestens wenn die Sachen da abgegeben werden) erfahren ob noch Autos zum Transport gebraucht werden.
Es laufen da wohl auch noch Verhandlungen wie die Sachen am günstigsten nach Sri Lanka kommen.

Silke

St. Tuss

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Oberdollendorf

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:45

sag einfach bescheid was ich tuen kann, bin sofort dabei!

Silke

St. Tuss

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Oberdollendorf

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. Januar 2005, 12:16

hi, wollte nur mal einen zwischenstand geben, also das ist wirklich eine unglaubliche hilfsbereitschaft, ich bin wirklich begeistert. ein rentner von der theke, der das an der tafel bei mir gelesen hat, ist sogar extra einkaufen gegangen, er hat unterwäsche usw für kinder gekauft.

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. Januar 2005, 14:23

Super geil ist das!!!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. Januar 2005, 23:55

Hab die Klamotten von meiner Mutter bei der Silke deponiert. Mein eigener Kram folgt später.

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. Januar 2005, 09:43

Fettes fettes Lob für die Silke und ihre Freundin!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles super sortiert und in Kartons gepackt. Das war echt vorbildlich.
Der Mann war auch sehr begeistert da die bei eurer Lieferung nicht mehr machen müssen.

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. Januar 2005, 11:22

Na die Silke macht das immer so! Wenn die mit dem Nobby in den Urlaub fährt packt die auch immer alles vorbildlich in Pappkartons ab!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

20

Freitag, 14. Januar 2005, 11:43

In der Hoffnung das sie alleine zurück kommt :D ;)

Thema bewerten