Sie sind nicht angemeldet.

Maja

Tussi

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

181

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:36

weil es schön is so schön is als ging das doch niemals vorbei :p

Was is es eigendlich für ein einsatz weiß das jemand?
Wissen können wir von anderen lernen, Weißheit müssen wir selber lehren.

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

182

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:40

Also der Grundeinsatz liegt bei 100.






Wuahahahahahah *lol* :crazy:

Maja

Tussi

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

183

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:40

WAHAHAHAHAHAHA
Wissen können wir von anderen lernen, Weißheit müssen wir selber lehren.

KÜHN

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Wohnort: South Kaassel

Lieblingsclub: 1. FC KÖLN

  • Nachricht senden

184

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:40

Zitat

Original von Maja
Was is es eigendlich für ein einsatz weiß das jemand?


Der Einsatz ist eine besondere Leistung, Anstrengung oder Anweisung.

Der Begriff des Engagements in der Philosophie [Bearbeiten]
Zu den Grundfragen der Philosophie gehört diejenige, wofür sich der Mensch engagieren soll. „Was soll ich tun“, fragt zum Beispiel Immanuel Kant. Allzu häufig im Laufe der Philosophiegeschichte wurde diese Frage lediglich restriktiv aufgefasst, wurde also bloß danach gefragt, was der Mensch nicht tun, was er unterlassen soll, wo die Grenzen seines Handelns liegen. In ihrer instruktiven Form aber zielt diese Frage darauf, auf welches Ziel hin der Mensch sein Denken und Handeln ausrichten, wofür er sich engagieren soll.

Wofür sich der Mensch in sinnentleerter Welt engagieren soll, danach fragten insbesondere Existenzphilosophie und Existenzialismus. So schrieb der deutsche Existenzphilosoph Otto Friedrich Bollnow: „Nur indem sich der Mensch engagiert, tätigen Anteil an etwas nimmt und seine ganze Kraft an dessen Verwirklichung wendet, fasst er Fuß in einer Wirklichkeit und gewinnt er zugleich seine eigene eigenste Wirklichkeit, indem er sich dem Zustand einer bloß unverbindlichen Möglichkeit entreißt.“ Bollnow weist aber auch auf die Gefahr des „existenziellen Abenteurertums“ hin, die daher rührt, dass nicht eindeutig entschieden werden kann, für welche Ziele sich Engagement lohnt und welche verfehlt sind. Engagement sei deshalb zugleich „Einfallstor für Aktivismus und Irrationalismus in die Ethik“, meinte Bollnow und nannte dies „Wikingerphilosophie“. Jean-Paul Sartre machte sich für eine „literature engagée“ stark: Aufgabe des Schriftstellers sei es, meinte Sartre, „so zu wirken, dass keiner die Welt ignorieren und keiner in ihr sich unschuldig nennen kann.“


Wirtschaft
Der Einsatz ist der monetäre Betrag, der für einen Geschäftsvorgang erforderlich ist, bis die Gewinnschwelle erreicht wird, z.B. Wareneinsatz.


Musik
Dirigierte Orchester werden von Dirigenten geleitet. Diese geben bestimmten Instrumentengruppen oder Sängern gestikulär den Einsatz ihrer Instrumente an, d.h. wann sie konzertant einstimmen. Dies geschieht einen Takt im voraus.

siehe Hauptartikel Einsatz (Zeitpunkt)

Bei Spielen oder Wetten
Der Spieleinsatz bzw. Wetteinsatz ist ein Geldbetrag oder Gegenstand, um den gespielt bzw. gewettet wird.


Sozialverhalten
Der Einsatz ist das Bemühen einer Person, etwas zu erreichen, z.B. einen Studienabschluss.


Feuerwehr-Einsatz
Einsatz von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Einsätze, d.h. Ausrücken nach Alarmierungen, können auch von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben erfolgen. Das beteiligte Personal wird Einsatzkraft bezeichnet. Das kann ein Angehöriger der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, des Katastrophenschutzes der Polizei oder einer Hilfsorganisation sein. Die Einsatzkräfte müssen eine bestimmte Stärke aufweisen, um den Einsatz erfolgreich durchführen zu können. Einsätze finden im Außendienst statt, hierbei wird entsprechendes Gerät mitgeführt. Die Örtlichkeit, an der ein Einsatz stattfindet, wird Einsatzstelle oder auch Ereignisort genannt.


Notfalleinsatz
Eine Situation wird zum Einsatz, wenn ein objektiver oder subjektiver Notfall für Menschen, Tiere oder Sachwerte besteht und dieser nicht selbst bewältigt werden kann. Eine Notsituation ohne fremde Hilfe ist noch kein Einsatz, aber eine Situation die keine Dringlichkeit im Sinne eines Notfalls hat, ist trotzdem ein Einsatz.

Die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben wie die Polizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen werden so in Einsätzen tätig, wenn die medizinische, technische oder öffentliche Sicherheit gefährdet ist. Diese Organisationen halten aufgrund der Dringlichkeit dieser Lagen Verfahren vor, die einen Notfalleinsatz organisatorisch, personell und technische beherrschbar machen.

Dazu gehören neben der Alarmierung und dem technischen Gerät auch gesellschaftliche Regelungen wie das Ehrenamt oder juristisch das Sonder- und Wegerecht. In der Regel ist auch die Rückkehr ins Depot oder in die Einsatzzentrale (z.B. bei Unterbesetzung) ein Einsatz (bzw. gehört zum Einsatz), wenn dies zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft führt. Bei entsprechender Dringlichkeit und Notwendigkeit kann dies ebenfalls ein Notfalleinsatz sein.


Polizeieinsatz
Eine Besonderheit ist der Einsatz der Polizei ohne die o.g. Kriterien.

Hauptartikel: Polizeieinsatz


Personaleinsatz
Der Personaleinsatz ist das Verwenden von Personal für bestimmte Aufgaben resp. Tätigkeiten, z.B. im Rahmen eines Dienstplans oder in der Personalbewirtschaftung.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

Maja

Tussi

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

185

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:41

sagte der feuerwehrmann vorm herrn
Wissen können wir von anderen lernen, Weißheit müssen wir selber lehren.

Maja

Tussi

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

186

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:44

ICH WOLLTE NOCHMAL GANZ HERZLICH DON BEGRÜ?EN!
Wissen können wir von anderen lernen, Weißheit müssen wir selber lehren.

Maja

Tussi

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

187

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:48

MAcht das spaß Mäthes
Wissen können wir von anderen lernen, Weißheit müssen wir selber lehren.

Maja

Tussi

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

188

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:49

so ich gehe jetzt das kann ja nicht war sein :uiui: :depp:
Wissen können wir von anderen lernen, Weißheit müssen wir selber lehren.

Natti

Junggesellen

Beiträge: 2 206

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Bonn / Köwi

Lieblingsclub: KEC ( Eishockey )

  • Nachricht senden

189

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:50

Zitat

Original von Maja
MAcht das spaß Mäthes


das is voll der spielverderber.. hat der bestimmt spaß dran..
sollten mal über ne blockade nachdenken

oder hat der den alc. nit vertragen :vogel:
:) Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. :koelle:

Maja

Tussi

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

190

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:51

man weiß es nicht aber wenn er sich schon nichtr mehr anders zu helfen weiß als mich zu sperren pääääääääääää
Wissen können wir von anderen lernen, Weißheit müssen wir selber lehren.

KÜHN

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Wohnort: South Kaassel

Lieblingsclub: 1. FC KÖLN

  • Nachricht senden

191

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:52

Ich bin brav :D
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

Natti

Junggesellen

Beiträge: 2 206

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Bonn / Köwi

Lieblingsclub: KEC ( Eishockey )

  • Nachricht senden

192

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:54

Zitat

Original von Maja
man weiß es nicht aber wenn er sich schon nichtr mehr anders zu helfen weiß als mich zu sperren pääääääääääää


tröste dich... war auch für diverse treads gesperrt..

webmaster heute blöd :p
:) Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. :koelle:

Natti

Junggesellen

Beiträge: 2 206

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Bonn / Köwi

Lieblingsclub: KEC ( Eishockey )

  • Nachricht senden

193

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:54

Zitat

Original von KÜHN
Ich bin brav :D


un du bis imer noch ein SCHLEIMER
:) Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. :koelle:

KÜHN

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Wohnort: South Kaassel

Lieblingsclub: 1. FC KÖLN

  • Nachricht senden

194

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:57

:sleep:
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

Natti

Junggesellen

Beiträge: 2 206

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Bonn / Köwi

Lieblingsclub: KEC ( Eishockey )

  • Nachricht senden

195

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:58

Zitat

Original von KÜHN
:sleep:


nix :sleep:

NACH WIE VOR SCHLEIMER
:) Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. :koelle:

KÜHN

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Wohnort: South Kaassel

Lieblingsclub: 1. FC KÖLN

  • Nachricht senden

196

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:00

Du bringst da jetzt aber wieder etwas Schärfe rein, hab ich so das Gefühl :uiui:
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

197

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:00

Hinweis: Ich habe nur die Threads gesperrt und nicht Euch :p

Natti

Junggesellen

Beiträge: 2 206

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Bonn / Köwi

Lieblingsclub: KEC ( Eishockey )

  • Nachricht senden

198

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:01

Zitat

Original von KÜHN
Du bringst da jetzt aber wieder etwas Schärfe rein, hab ich so das Gefühl :uiui:


hast es ja nit anders gewollt... maja & ich die bösen & du wieder gar nix gemacht.. tststs... bis doch genau so ne tussi wie wir ....

un singen kannst nach wie vor nit :D
:) Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. :koelle:

Natti

Junggesellen

Beiträge: 2 206

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Bonn / Köwi

Lieblingsclub: KEC ( Eishockey )

  • Nachricht senden

199

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:02

Zitat

Original von Mäthes
Hinweis: Ich habe nur die Threads gesperrt und nicht Euch :p


bis halt ein spielverderber :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
:) Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. :koelle:

KÜHN

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Wohnort: South Kaassel

Lieblingsclub: 1. FC KÖLN

  • Nachricht senden

200

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:04

Zitat

Original von Natti

Zitat

Original von KÜHN
Du bringst da jetzt aber wieder etwas Schärfe rein, hab ich so das Gefühl :uiui:


hast es ja nit anders gewollt... maja & ich die bösen & du wieder gar nix gemacht.. tststs... bis doch genau so ne tussi wie wir ....

un singen kannst nach wie vor nit :D


boooah ey und du kannst nicht kochen, so. :finger:
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

Thema bewerten