Sie sind nicht angemeldet.

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. März 2005, 11:39

Ickes Abschied

Da bin ich dabei!!!

29.03.2005
Ickes Abschieds-Gala in Köln

Ein Traum wird wahr: „Pierre Littbarski, Klaus Allofs und der Toni sollen dabei sein!“

Von ALEXANDER HAUBRICHS und MARCEL SCHWAMBORN

München/Köln – Es gibt den Confederations Cup und hoffentlich bald wieder Bundesliga. Aber Kölns Fußball-Fans können sich in diesem Jahr auf ein weiteres sportliches Highlight freuen.
EXPRESS erfuhr exklusiv: Thomas Häßler ruft die großen Kölner Stars gegen eine Weltauswahl zusammen und wird im Spätsommer seinen Abschied im RheinEnergieStadion feiern.

„Mein Berater Ronny Zeller hat schon die ersten Gespräche mit Andreas Rettig geführt. Ich will mich unbedingt dort verabschieden, wo alles begann. Ich habe Köln viel zu verdanken“, sagt der 38-Jährige, der sich im Winter entschieden hatte, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.

„Es gab Angebote von St. Pauli, aus Australien. Aber meine Gesundheit geht vor.“ Zuletzt war er für Wüstenrot Salzburg aktiv gewesen.

Nach dem Ende des Engagements liebäugelte Icke auch noch mal mit einem Wechsel in die Zweite Liga. Ansprechpartner waren seine Ex-Klubs 1860, KSC und Köln. Aber mittlerweile hat er die Entscheidung akzeptiert.

So wird er als Spieler nur noch einmal auf die große Bühne zurückkehren. Welche Teams spielen sollen, ist noch nicht entschieden. Aber es wird ein Wiedersehen mit den Kölner Legenden geben: „Pierre Littbarski, Klaus Allofs und der Toni, diese Fußball-Legenden, mit denen ich aufgewachsen bin, sollen dabei sein“, sagt der Welt- und Europameister. „Und natürlich Christoph Daum. Er hat mich nach Köln geholt, meine Karriere entscheidend geprägt.“




Da werden Erinnerungen wach an die letzte große Mannschaft des FC, die unter dem damaligen Trainerneuling Christoph Daum 1989 und 1990 zur Bayern-Jagd blies. Danach wechselte Häßler zu Juventus Turin, der FC kassierte eine Ablösesumme von 17 Millionen Mark.

Schon damals war der Abschied tränenreich: Trude Herrs „Niemals geht man so ganz“ trällerte aus den Lautsprechern. „Ein unglaublich bewegender Moment“, erinnert sich Icke, der insgesamt sieben Jahre für den FC durch die gegnerischen Abwehrreihen wirbelte.

Nun werden die Kölner den blonden Star ein letztes Mal wirbeln sehen. Denn beim FC lief der kleine Mittelfeldstar offene Türen ein. „Wir sind stolz, dass er von sich aus auf uns zukam“, sagt Manager Andreas Rettig. „Jetzt werden wir uns daran machen, einen würdigen Abschied zu inszenieren.“

Icke hat nur einen Wunsch: „Es soll bald passieren, damit die Leute noch wissen, wer ich bin. Aber hier schließt sich der Kreis für mich.“ Da sollte sich Häßler aber mal keine Sorgen machen: In Köln bleibt er unvergessen…
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. März 2005, 11:44

Na da würd ich doch mal spontan mitkommen :doll:

3

Mittwoch, 6. Juli 2005, 19:45

Wenn ich nicht aufm Murphys Konzert in Coesfeld bin, bin ich am Start

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juli 2005, 19:47

1) Fuzzy
2) Bird
3) Pinnie (?)
4) Mäthes

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 19:50

Ickes Dreamteam
Jürgen Klinsmann
Rudi Völler
Roberto Baggio
Francesco Totti
Bodo Illgner
Toni Schumacher
Stefan Effenberg
Andreas Möller

FC Old Stars
Jürgen Kohler
Pierre Litt barski
Bernd Schus ter
Klaus Allofs
Thomas Allofs
Lukas Podolski *lol*

6

Mittwoch, 6. Juli 2005, 19:51

Entscheidet sich bei mir nächste Woche, da ich für DKM Karten für Montags Coesfeld und Dienstag in Köln habe, nur die GodesberGer auch gern zu Icke gehn würden, aber DKM halt nur selten in Germany sind klüngeln wir noch

7

Donnerstag, 7. Juli 2005, 08:45

Dropkick Murphys :D

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juli 2005, 10:22

Who the hell is that??? :hää: :tja: :uiui:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

9

Donnerstag, 7. Juli 2005, 10:27

Band aus Bosten/USA mit irischen Wurzeln, machen gute OI-Mucke mit Dudelsack untermalt! Sehr geil

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Juli 2005, 10:28

Uiii, das wäre ja was für mich!!!! :thumbsup:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

11

Donnerstag, 7. Juli 2005, 10:30

Sag ich doch am 23.08, 20Uhr Köln-Ehrenfeld (Live Music Hall) für 18,25€ guter Preis gute Mucke, alles gut =)

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Juli 2005, 10:33

Muß ich mal schauen, ist mir jetzt zu spontan da schon zuzusagen - außerdem Ickes Abschiedsspiel ist bestimmt auch nicht schlecht! :)
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

13

Donnerstag, 7. Juli 2005, 10:35

ICKE Montag, DKM Dienstag in Köln, nur da ich auch Karten für Coesfeld/Münster habe (und das Montags) weiss ich es noch nicht

14

Donnerstag, 7. Juli 2005, 11:37

ja bestelle zur Not auch alleine

15

Montag, 1. August 2005, 13:20

Keine Ahnung habe mich um nix gekümmert! Weiss es immernoch nicht, Boldt wollte aber bestellen so weit ich weiss, keine Ahnung

Thema bewerten