Sie sind nicht angemeldet.

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

141

Samstag, 2. April 2005, 20:16

Das Tor des Monats März 2005




Und so haben Sie sich entschieden:






Lukas Podolski,1. FC Köln. Mit einem Doppelpack war der Nationalspieler gegen den 1. FC Saarbrücken der Matchwinner für die Domstädter. Sein gefühlvoller Lupfer zum 3:0 ließ dem herauseilenden Torhüter Peter Eich keine Chance.
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

142

Montag, 4. April 2005, 11:18

Bin echt mal gespannt, wie lang er die Euphorie um sich noch halten kann und vorallem wie er mal ne Durststrecke von 6/7 Spielen ohne Tor übersteht und er in die Kritik gerät!

Aber ich wünsche ihm nur das Beste :thumbsup:

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

143

Montag, 4. April 2005, 18:51

Nix Neider! Ich gönns dem Kerl und auch dem FC doch!!!

Aber es ist typisch Deutsch, dass er jetzt in den Himmel gelobt wird. Aber wenn es mal ne lange Zeit nicht so rund läuft wird wieder jeder auf ihm rumhacken!

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 5. April 2005, 12:39

:thumbsup: :koelle: :thumbsup: :bounce: :bounce: :bang: :bang: :koelle:

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 6. April 2005, 13:53

Wenn das passiert, bricht für mich eine Welt zusammen und ich verliere den Glauben an das Gute im Menschen!!!

06.04.2005
Köln! Warum nicht?

Lothar Matthäus bringt sich als Nachfolger von Huub Stevens ins Gespräch

Von THOMAS GASSMANN

Köln – Bleibt Huub Stevens? Oder kehrt der Holländer nach dem Aufstieg des FC in die Bundesliga zurück in seine Heimat? Kölns Trainer gibt weiter Rätsel auf. Sorgen um einen geeigneten Nachfolger aus der Kategorie „Top-Mann“ brauchen sich die Bosse am Geißbockheim nicht zu machen.
Der Name Christoph Daum wabert seit Wochen immer mal wieder durch den Stadtwald. Mit Bielefelds Erfolgscoach Uwe Rapolder soll es bereits ein erstes Kontaktgespräch gegeben haben.

Und jetzt meldet sich Lothar Matthäus zu Wort. Im EXPRESS-Gespräch sagt der Weltmeister von 1990, dass er sich für ein Engagement beim Traditionsverein nicht zu schade wäre. „Im Gegenteil“, so der 44jährige Trainer der ungarischen Nationalmannschaft, „so eine Aufgabe könnte sehr reizvoll sein. Ich habe bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass ich eine Mannschaft aufbauen kann. In Köln wäre das auch machbar.“

Deutschlands Rekordnationalspieler legt Wert auf die Feststellung, dass ihm sein Job in Ungarn „großen Spaß“ bereiten würde. „Aber im Fußball ist alles möglich, da musst du immer die Augen aufhalten. In Deutschland boomt der Fußball wie nirgends auf der Welt. Eine Rückkehr will ich deshalb nicht ausschließen.“

Warum aber Köln, Herr Matthäus? „Der FC ist ein gut geführter Klub mit einer großen Perspektive.“ Gab es bereits einen Kontakt? „Nein.“

Könnte der zweifache Weltfußballer des Jahres den FC wieder nach oben führen? Matthäus hat keinerlei Zweifel. „Ich habe bei Partizan Belgrad eine junge, namenlose Mannschaft übernommen. Wir wurden Meister und sind in die Champions-League gekommen. Sie sehen: Ich brauche keine Ansammlung von Super-Stars, um Erfolg zu haben. Ich arbeite gerne mit jungen Talenten zusammen, um sie an die Spitze zu führen.“

Das würde man auch in Ungarn anerkennen. Obwohl die WM-Qualifikation wohl nicht mehr zu schaffen ist. „Aber wir sind auf dem Weg, den Abstand zur Weltspitze zu verkürzen“, sagt der sechsfache Deutsche Meister, der vor der EM in Portugal Deutschland in einem Testspiel blamierte und 2:0 besiegte.
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bird« (6. April 2005, 13:53)


Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 6. April 2005, 16:32

Dann geh ich nur noch ins Stadion mit Protestplakaten und werde das ganze Spiel über pfeifen. Der Knallidiot kommt nicht zum FC!!! :koelle:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 6. April 2005, 17:23

Wollte nur kurz verkünden, dass ich mich ab sofort zur großen Familie des 1.FC Köln zählen kann! Allerdings...........wenn der Sprachbehinderte Trainer wird, kündige ich das sofort wieder!!! :vogel:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 7. April 2005, 15:13

06.04.2005
Abräumer aus Holland für die Kölner Abwehr?

FC interessiert an Rotterdams Patrick Paauwe. Linke-Transfer immer fraglicher

Von MARCEL SCHWAMBORN, LARS WERNER und MARKUS KRÜCKEN


Patrick Paauwe

Köln – Wer trägt in der kommenden (Bundesliga-)Saison das Trikot des 1. FC Köln? Bisher stehen nur die Zusagen der beiden Talente Marvin Matip und Patrick Helmes fest. Ansonsten hält sich der Zweitliga-Spitzenreiter auf dem Transfermarkt noch sehr zurück.
Hinter den Kulissen wird jedoch kräftig diskutiert und gesichtet. An jedem Wochenende tauchen Kölner Scouts in verschiedenen Stadien auf, auf der Geschäftsstelle stapeln sich die Angebote der Spielerberater. „Besonders aus dem holländischen Raum werden uns derzeit Dutzende Spieler angeboten“, sagt Manager Andreas Rettig. „Da müssen wir genau überlegen, wer uns wirklich hilft.“

Einer der Kandidaten aus dem Nachbarland ist Patrick Paauwe. Die Akte über den Innenverteidiger von Feyenoord Rotterdam wanderte nicht, wie viele andere, in den Schrank. Der FC hat durchaus Interesse am 29-Jährigen. Trainer Huub Stevens kennt Paauwe aus Eindhoven, denn beim PSV kickte der Linksfuß in der Jugend.

Der Nationalverteidiger (5 Länderspiele) gewann 2002 mit Feyenoord den UEFA-Pokal und 1999 die Meisterschaft. In der Hinrunde verlor Paauwe seinen Stammplatz in der Rotterdamer Innenverteidigung an Cory Gibbs. Trainer Ruud Gullit plant offensichtlich ohne den robusten Abräumer, deshalb wurde er nun mehreren Vereinen angeboten.

Der FC ist interessiert, will jedoch keine Ablösesumme bezahlen. Da Paauwes Vertrag eigentlich noch bis 2006 läuft, wollen die Holländer zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro. Auch das Gehalt des Nationalspielers ist mit rund 700.000 Euro im Jahr üppig.

Die Personalie Paauwe sorgt nun dafür, dass beim FC über eine andere Verpflichtung noch einmal intensiv nachgedacht wird. Bayerns Thomas Linke hatte schon vor Ostern mit einer Einigung gerechnet. Doch offensichtlich sind nicht alle im Kölner Vorstand restlos vom 35-jährigen Münchner überzeugt. Zu alt und zu wenig Spielpraxis zuletzt, heißt es hinter vorgehaltener Hand.
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 7. April 2005, 15:17

7.4.2005
Kölle Ahoi
Große Fanfete auf dem Rhein



Einen Tag vor dem Saisonfinale gegen den MSV Duisburg findet am 21. Mai eine große Party für alle FC-Fans statt. Die Partylocation ist das Eventschiff der KD, die MS RheinEnergie. Um 19.30 Uhr heißt es: Leinen los! Die Party kann beginnen. Bei Party- und Stimmungsmusik erleben die FC-Fans eine vierstündige Rundfahrt über ihren Heimatfluss. Geankert wird schließlich vor dem Kölner Rheinpanorama. Aber auch auf der Showbühne ist für beste Aussichten gesorgt. Die Gruppe Brings wird die Stimmung der FC-Fans zum Kochen bringen. Die Ausrichtung der Fanfete auf dem Wasser wird durch den FC bezuschusst. Karten gibt`s für 11,90 Euro (Fan-Projekt/FC-Mitglieder/FanClubs: 9,50 Euro) in den drei FC-FanShops, am Fan-Projekt-Infostand bei FC-Heimspielen und natürlich online unter www.ahoi.fan-projekt.de.
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bird« (7. April 2005, 15:17)


Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 7. April 2005, 16:37

Und der dritte Event den wir wärend unserer Malletour verpassen :heul:

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 7. April 2005, 16:58

Dich hätten se eh nicht aufs Schiff gelassen! :p
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

152

Montag, 11. April 2005, 16:54

Wen interessiert das denn :D

Nils

Junggesellen

Beiträge: 1 346

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 12. April 2005, 07:30

Ja ein schönes 3:2 gestern!! :thumbsup: :thumbsup:
Frankfurts Trainer ist auch fott... :thumbsdown:Dies war der 8. vorzeitige Trainerwechsel der laufenden Saison in der 2. Bl :vogel:

Nils

Junggesellen

Beiträge: 1 346

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 12. April 2005, 08:30

:doof:Ich meine natürlich Andy Breme von Unterhaching.. :doof:

Beiträge: 2 767

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Sürth

Lieblingsclub: SC Fortuna Köln

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 12. April 2005, 11:05

Wenn man um halb acht in der Früh was postet ist das ja kein Wunder wenn das schief geht :p
Et is wie et is, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 12. April 2005, 11:34

Vorallem da der Nils ja unser Fußballexperte hier ist ;) :D :p

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 13. April 2005, 16:51

ach übrigens konnten sich Herr Andreas alias "Die Lippe" Rettig und Herr Stefan "Effe nimm Du meine Frau" Strunz in Sachen Ali Albert Streit nicht auf eine Ablösesumme einigen!!!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 14. April 2005, 13:45

13.04.2005
Noch fünf Kracher müssen her

FC zögert die Shopping-Tour für Liga eins noch hinaus

Köln – Aufstieg und was dann? Noch besteht reichlich Handlungsbedarf, wenn der 1. FC Köln in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe beisammen haben will. Aus dem aktuellen Kader dürften 14 Spieler bleiben.
Tor: Bade, Wessels.
Abwehr: Cullmann, Konstantinidis, Sinkiewicz, Lell, Bilica, Sinkala.
Mittelfeld: Schindzielorz, Feulner, Rahn.
Sturm: Podolski, Ebbers, Bröker.

Unklar ist noch die Situation bei Roland Benschneider, Rolf-Christel Guié-Mien und Attila Tököli. Bei ihnen heißt es wohl Endstation Aufstieg.

Vassilis Tsiartas kann selbst entscheiden, ob er bleibt. Bei Albert Streit muss mit Wolfsburg verhandelt werden. Schließlich warten die Routiniers wie Matthias Scherz, Alexander Voigt und Christian Springer auf ein Signal des Vereins.

Mit Stürmer Patrick Helmes und Verteidiger Marvin Matip stehen erst zwei Talente als Neuzugänge fest. Es ist also davon auszugehen, dass noch mindestens fünf Verstärkungen kommen. Nur wer?

Seit Wochen hält sich der 1. FC Köln auf dem Spielermarkt zurück. „Der letzte Kontakt in Sachen Hashemian mit dem FC gab‘s vor Weihnachten“, sagt der Berater des Iraners, Lars-Wilhelm Baumgarter.

Auch Thomas Linke und Dimitrios Grammozis warten auf ein Signal. „Der FC hat sich nicht wieder gemeldet“, sagt Berater Wolfgang Fahrian.

„Erst der Aufstieg, dann die Spielerverhandlungen“, lautet das Machtwort von Präsident Wolfgang Overath.

Diese Spieler sind weiter im Gespräch: Patrick Paauwe (Rotterdam), Thomas Linke (Bayern), Dimitrios Grammozis (Kaiserslautern), Niclas Jensen (Dortmund) für die Abwehr.

Simon Rolfes (Aachen), Daniel Bierofka (Leverkusen), Markus Lantz (Rostock) für‘s Mittelfeld.

Vahid Hashemian (Bayern), Abdelaziz Ahanfouf (Duisburg) und Maciej Zurawski (Krakau) als Sturm-Alternativen.

Da Frag ich mich, wer davon ist denn ein Kracher??? :vogel:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

159

Montag, 18. April 2005, 13:02

Hier nun der erste Kracher!!! :kotz: :vogel: :mad:
Bundesliga
Kaiserslautern: Zuletzt nur noch Lückenbüßer - 18.04.2005 10:53
Grammozis: Alles klar mit Köln

Oberschenkelprobleme hatten den 26-Jährigen vorige Woche zurückgeworfen. Die Blessur war bis Freitag abgeklungen. Und Grammozis guter Dinge, aufs Neue im Kreis dabei zu sein. Samstags dann die Enttäuschung.

Eine mehr, seit er vor fünf Jahren auf den Betzenberg kam. Dieses Kapitel seiner Karriere ist in wenigen Wochen zu Ende. Grammozis geht, zum 1. FC Köln. Nach kicker-Informationen wird der Allrounder diese Woche einen Zweijahresvertrag plus Option für eine dritte Saison beim Noch-Zweitligisten eingehen. Ein positiver Verlauf der ärztlichen Untersuchung vorausgesetzt.

Nach Hamburg und Kaiserslautern nun Köln. Auf seiner dritten Erstligastation hofft Grammozis auf mehr Glück als zuletzt. 92 seiner 124 Bundesligaspiele (4 Tore) war er ein "Roter Teufel", der häufiger wegen Verletzungen (Knie, Bänderrisse, Sprunggelenk) und Sperren (drei Mal Rot/1x Gelb-Rot/ 1x Rot im DFB-Pokal) durch die Hölle musste. Weil er zuletzt in Lautern nur noch für eine Rolle als Lückenbüßer gut war, reifte sein Entschluss, zu wechseln.
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

160

Montag, 18. April 2005, 16:15

Naja, unter Knaller versteh ich aber schon was anderes als nen jungen Spieler aus der zweiten Liga!!!
Musste gerade schmunzeln als ich auf der FC Homepage im Fan Forum gelesen habe was einige Deppen da so reinschreiben. Da wird zum Beispiel über einen Patrick Kluivert spekuliert!!! :vogel:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Thema bewerten