Sie sind nicht angemeldet.

Schalla

Loss Loofe

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Aus dem schönsten Bundesland dem Saarland

Lieblingsclub: Bayer 04 Leverkusen

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:58

Hier ich,
ich kann auch Sturm spieln, möche dann aber Wohli an meiner Seite haben der dan die Kopfbälle versenkt. Also vom Gewicht her wären wir der beste Sturm der Liga. An uns würden sich dann auch Juan und Roque Junior die Zähne ausbeissen.

Grüße
Et kütt wie et kütt

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

242

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:38

:D :D :D :D :D :D :D

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:13

Grammozis wechselt zu den "Geißböcken"



Der 1. FC Köln verstärkt sich zur neuen Saison mit Dimitrios Grammozis. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern und erhält beim Aufsteiger einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der 26-jährige Grieche hat es seit 1998 auf insgesamt 124 Bundesliga-Spiele für den FCK und den Hamburger SV gebracht.

Außerdem bleibt Albert Streit weitere zwei Jahre in der Domstadt. Nachdem der FC sich mit Wolfsburg über die Ablöse für den 25-Jährigen geeinigt hatte, unterschrieb er einen Vertrag bis 2007.
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

244

Mittwoch, 25. Mai 2005, 14:11

24.05.2005
Platzt der Millionen-Deal mit Sponsor Zypern?

Riesenwirbel nach WDR-Bericht. Keine Spur von FC-Partner-Firma auf der Insel gefunden

Von MARCEL SCHWAMBORN

Köln – So hatte sich das niemand vorgestellt. Eigentlich wollte der 1. FC Köln Dienstagabend im Hilton-Hotel einen gemütlichen Saisonausklang mit seinen Gönnern und Sponsoren feiern. Mannschaft und Trainerstab sollten mit den FC-Förderern auf die Bundesliga-Rückkehr anstoßen.
Doch der Sponsoren-Treff wurde von einem brisanten Thema komplett überlagert. Wurde der FC etwa böse reingelegt?

Vor einer Woche präsentierte der Klub in den Rheinterrassen einen überaus eigenwilligen und revolutionären Hauptsponsor-Deal. Die so genannte Satena Holding, ein Zusammenschluss zahlreicher Investoren aus mehreren Ländern, will auf den Trikots des 1. FC Köln der Mittelmeer-Insel Zypern zu mehr Bekanntheit und Beliebtheit verhelfen.

Der Vertrag soll bis mindestens 2007 laufen und dem Verein 4,35 Millionen Euro pro Jahr einbringen.

Seit Dienstag sind jedoch deutliche Zweifel angebracht, ob der für die Bundesliga einzigartige Vertrag tatsächlich umgesetzt wird.

Die Reporter der WDR-Lokalzeit begaben sich in Zyperns Hauptstadt Nikosia auf Spurensuche. Bei der Präsentation des Hauptsponsors wurden Visitenkarten der Satena Holding verteilt.
9, Androcleous-Str, 1. Floor, Office 301 lautet demnach die Firmen-Anschrift.

An besagter Adresse trafen die WDR-Reporter jedoch den Anwalt Lakis Christodoulou an. „Ich kenne die Firma Satena nicht. Sie ist hier nie registriert gewesen“, gab er zu Protokoll.

Zweite Merkwürdigkeit. Als Drahtzieher des neuen FC-Deals gilt der langjährige Freund von FC-Präsident Wolfgang Overath, der Mönchengladbacher Dieter Bendig. In dessen Garten weht eine Fahne von Borussia Mönchengladbach. Eine Nachbarin sagte, Bendig sei bis vor kurzem Autoverkäufer gewesen.

Bendig gibt sich selbst als „Bevollmächtigter“ der Satena Holding aus, soll jedoch nach EXPRESS-Informationen von dieser Aufgabe schon wieder entbunden worden sein.

Auch auf Nachfrage wollte der zudem nicht verraten, wer denn überhaupt die Investoren seien, die dem FC die Millionen überweisen sollen.

Und dann meldete sich auch noch Andreas Papageorgiou von der zypriotischen Tourismus-Behörde zu Wort, der jegliche Sponsor-Abkommen mit dem 1. FC Köln abstreitet und dem ebenfalls die Firma Satena unbekannt sei.

Für FC-Geschäftsführer Claus Horstmann sind die Zweifel, die der Fernsehbericht aufwarf, „nicht beunruhigend“. Energisch widerspricht er der Vermutung, der FC sei auf dubiose Hochstapler oder Scheinfirmen reingefallen.

„Die Satena Holding ist eine Firma, die sich in der Gründungsphase befindet. Der interviewte Anwalt soll die Gründung veranlassen. Mich wundert es nicht, dass er deshalb vor laufender Kamera zu dem Sachverhalt nichts sagt.“

Dennoch will der Kölner Finanz-Chef nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. „Wir gehen nicht mit blindem Vertrauen in die nächsten Wochen. Ich habe die Entscheidungsträger der Satena sehr deutlich aufgefordert, möglichst zeitnah nochmals alle Fakten auf den Tisch zu legen.“ Sorgen, der FC werde um die erhofften Millionen geprellt, hegt Horstmann aber nicht.

„Da die Satena eine Firma in der Gründung ist, haben wir im Vertrag Sicherheiten wie Bankbürgschaften.“ Der FC-Geschäftsführer räumt lediglich ein, dass das Sponsoring für die Satena „eigentlich noch zu früh“ sei.

„Wir waren jedoch bei unserer Präsentation auf Zypern so überzeugend, dass die Investoren sofort zugeschlagen haben. In ein paar Monaten, wenn die Firma gegründet ist, wäre die Chance, auf eine Bundesliga-Brust zu kommen, weggewesen.“



Oje, das berühmt berüchtigte Kölner Management war mal wieder am Werk - wenn das mal gut geht. :tja: :uiui: :kopping: :heul: :koelle:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 31. Mai 2005, 11:12

30.05.2005
Alles klar mit Szabics

Endlich mal eine gute Nachricht vom FC

Von LARS WERNER


Köln – Querelen um den Hauptsponsor Zypern. Uneinigkeiten in der Vereinsführung. Flaute auf dem Transfermarkt (bisher). Endlich einmal gab es am Montag auch eine gute Nachricht vom 1. FC Köln: Der Wechsel von Stuttgarts Stürmer Imre Szabics zum Aufsteiger steht so gut wie fest.
Er wäre die erste namhafte Verstärkung für das Oberhaus. „Ich möchte nach Köln“, stellte der 24-jährige Stürmer am Montag klar, „wichtig ist für mich, dass ich wieder mehr spiele. Und da rechne ich mir beim FC gute Chancen aus. Der Klub hat ein großes Potenzial.“ Der neue FC-Trainer Uwe Rapolder habe Szabics das Gefühl gegeben, dass er auf ihn baut. Szabics und Lukas Podolski in der Offensive: „Das könnte prima klappen“, glaubt der Ungar, der einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten soll.

Letzte Kleinigkeit: Die Klubs müssen sich noch bei der Ablösesumme einigen, die bei 550.000 Euro liegen könnte. Szabics ist derzeit bei der ungarischen Nationalelf, die am Dienstag gegen Frankreich und am Samstag gegen Island spielt.


Im EXPRESS-Gespräch begrüßt Ungarns Nationaltrainer Lothar Matthäus (44) einen Wechsel des Angreifers nach Köln: „Imre konnte nicht mehr mit seiner Situation in Stuttgart zufrieden sein. Er hat viel Qualität, war aber zuletzt nur noch Stürmer Nummer vier. Er braucht wieder mehr Spielpraxis. Und die kann er in Köln bekommen“, sagt der Weltmeister von 1990.

Szabics passe gut in das 4:3:2:1-System von Rapolder, da Stuttgart ein ähnliches praktiziere. „Imre ist ein Instinktfußballer, genauso wie Podolski. Er ist vor dem Tor eiskalt und hat für sein Alter schon sehr viel Erfahrung gesammelt. Davon könnte auch Lukas profitieren“, erklärt Matthäus, der in Zukunft wohl öfter im RheinEnergieStadion zu Gast sein wird.

Denn beim FC könnten sich demnächst gleich drei ungarische Nationalspieler tummeln. Stürmer Attila Tököli hat noch Vertrag (Matthäus: „Er muss sich in Köln jetzt durchbeißen und hat nichts mehr zu verlieren“), Krisztian Lisztes (28) verlässt Werder Bremen und ist einer der Kandidaten für das neue FC-Mittelfeld.

„Vielleicht steht Köln ja auf meine Ungarn. Krisztian hatte zuletzt viel Verletzungspech und muss das letzte Jahr schnell abhaken. Er ist sehr ehrgeizig und wäre sicher ein guter Spieler für Köln.“
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:08

31.05.2005
FC verpflichtet Lurling

Niederländischer Nationalspieler erhält Dreijahres-Vertrag in Köln



Anthony Lurling (Mitte) wechselt zum FC Köln.

Köln – Nach Ungarn-Bomber Szabis hat der FC Köln die nächste Verpflichtung unter Dach und Fach gebracht: Anthony Lurling kommt aus den Niederlanden ins Rheinland.
Lurling, der in der vergangenen Saison von Feyenoord Rotterdam an NAC Breda ausgeliehen wurde, erhält bei den Geißböcken einen Dreijahres-Vertrag bis 30. Juni 2008.

Der 28-jährige Stürmer absolvierte für Breda, Rotterdam und den SC Heerenveen seit der Saison 1999/2000 über 170 Spiele in der Ehrendivision und erzielte dabei 48 Tore.

Anthony Lurling stand einmal im Aufgebot der Niederländischen Nationalmannschaft.
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

247

Dienstag, 31. Mai 2005, 15:09

Bundesliga
Köln: 500 000 Euro-Angebote für Schlicke und Szabics - 31.05.2005 13:49
FC verpflichtet Anthony Lurling

--------------------------------------------------------------------------------
Der 1. FC Köln rüstet nach dem Bundesliga-Aufstieg seinen Kader weiter kräftig auf. Nach Dimitrios Grammozis (1. FC Kaiserslautern), Patrick Helmes (Sportfreunde Siegen) und Marvin Matip (VfL Bochum) hat der FC nun auch Stürmer Anthony Lurling von Feyenoord Rotterdam verpflichtet.
--------------------------------------------------------------------------------



Künftig im FC-Dress: Feyenoords Lurling, hier rechts gegen Reals Figo.Der 28-jährige niederländische Stürmer, der auch bei Arminia Bielefeld im Gespräch war und Delron Buckley ersetzen sollte, spielte zuletzt auf Leihbasis bei NAC Breda. Der schnelle, technisch beschlagene Linksfüßer, einst in seiner ersten Saison für Heerenveen mit 18 Treffern in 30 Spielen ein Top-Talent, setzte sich in Rotterdam (Vertrag bis 2006) nie durch.

Insgesamt absolvierte Lurling 176 Punktspiele in der Ehrendivision, wobei ihm 48 Tore gelangen. Ein Mal kam er in der niederländischen Nationalmannschaft zum Einsatz. Er unterschreibt bei den "Geißböcken" einen bis zum 30. Juni 2008 datierten Vertrag.

Zudem besteht beim Aufsteiger weiterhin starkes Interesse an einer Verpflichtung des Abwehrspielers Björn Schlicke vom Hamburger SV sowie des ungarischen Nationalstürmers Imre Szabics vom VfB Stuttgart. Mit beiden Spielern soll der Aufsteiger bereits Einigkeit erzielt haben, lediglich die Abösesumme ist mit den Klubs noch nicht ausgehandelt.

Im Fall Schlicke, den der HSV vor zwei Jahren für 950 000 Euro von der SpVgg Greuther Fürth verpflichtet hatte, soll der FC 500 000 Euro geboten haben. In einem ähnlichen Bereich soll die Transfersumme bei Szabics liegen.

Beide Spieler bekundeten bereits ihren Willen, in die Domstadt zu wechseln.
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 31. Mai 2005, 15:36

31.05.2005
Das war’s! Zypern-Desaster beendet

FC Köln steigt aus dem Geschäft aus – und sucht jetzt einen neuen Trikotsponsor


Köln – Das war’s! Als Super-Coup gedacht, als peinliche Posse beendet: Die geplante Zusammenarbeit zwischen dem FC Köln und Zypern ist beendet, noch bevor sie begonnen hat.
In einer offiziellen Pressemitteilung erklärte der FC Köln: „Entgegen ursprünglichen Erwartungen ist in der gebotenen Kürze eine Genehmigung der zypriotischen Regierung zur Verwendung des Landesnamens als Logo des Brustsponsors nicht zu erwarten.

Daher wird der 1. FC Köln die mit der Satena Holding Ltd. i.G. geschlossene Vereinbarung nicht weiter fortführen.„

Beide Partner seien nach Gesprächen zu dem Schluss gekommen, dass das angestrebte Vermarktungs- und Werbekonzept nicht wie geplant realisiert werden kann.

Weiter heißt es: „Beide Seiten bemühen sich, in den nächsten Tagen Einigkeit über begleitende Modalitäten zu erzielen. Der 1. FC Köln wird sich damit ab sofort wieder um einen neuen Trikotwerbepartner für die kommende Saison 2005/2006 bemühen.”
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

249

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:18

Vielleicht bietet sich ja jetzt Malta an ;-)

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

250

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:20

Du meinst wohl eher MALLE! :bang: :thumbsup: :bounce: :doll:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

251

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:22

Auch gut *g*

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

252

Dienstag, 31. Mai 2005, 18:30

Eine Frage mal, spielen wir demnächst nur noch mit Stürmern???? :tja: :uiui: :motz: :motz: :motz: :koelle:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Schalla

Loss Loofe

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Aus dem schönsten Bundesland dem Saarland

Lieblingsclub: Bayer 04 Leverkusen

  • Nachricht senden

253

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:21

Angriff ist die beste Verteidigung
Et kütt wie et kütt

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

254

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:34

Das ist zwar richtig, aber ich erinnere mich noch an Zeiten von Polster und Labadia, wo die beiden vorne zwar die Meisten Tore in der Liga geschossen haben, aber hinten gabs leider auch immer einen auf den Sack. :tja: :uiui: :motz: :motz: :motz:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

255

Mittwoch, 1. Juni 2005, 10:39

Tja, dasselbe dachte ich mir gestern auch, zumal wir ja dann neben Poldi auch noch Tököli, Scherz und Ebbers da sitzen haben! :kopping:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 1. Juni 2005, 11:42

Aber wie der FC heute schreibt muss die Sache mit Szabics, Schlicke (verteidiger) und Liztes so gut wie klar sein. Außerdem hat Rapolder angekündigt noch einen erfahrenen Innenverteidiger, einen klassischen Stoßstürmer und einen defensiven Mittelfeldspieler zu holen!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 1. Juni 2005, 11:44

Na ja wozu auch nen Mittelfeld, Torwart, drei Abwehrspieler und 7 Stürmer, passt doch. :tja: :uiui: :bounce: :motz: :motz: :motz: :koelle:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 8. Juni 2005, 19:22

Imre Szabics wechselt nach Köln

Trotz eines noch bis zum 30. Juni 2006 laufenden Vertrages in Stuttgart wird Angreifer Imre Szabics den VfB verlassen und zum Ligakonkurrenten 1. FC Köln wechseln.
Der ungarische Nationalspieler unterzeichnet beim Aufsteiger aus der Domstadt einen Zwei-Jahres-Vertrag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

259

Donnerstag, 9. Juni 2005, 12:35

Stürmer, Stürmer, Stürmer; mein Gott, der Rapolder scheint aber wirklich voll auf Offensive zu setzen! :kopping:
Ich will mal ein, zwei ordentliche Verteidiger und nen Spielmacher sehen!!!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

260

Donnerstag, 9. Juni 2005, 12:41

Wir brauchen noch mehr Stürmer :love: , der Rapolder spielt lieber 5:4 als 1:0. Recht hat er !!!! Nicht wie bein unserem alten Coach" die Null muß stehen", das hat mit Fußball nichts zu tun.
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Thema bewerten