Sie sind nicht angemeldet.

Sm@cks

Loss Loofe & Junggesellen

Beiträge: 2 047

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 13. September 2007, 16:02

Der Friedhof ist am morgigen Tag während der Beisetzung für die gesamte Öffentlichkeit gesperrt.

und.... zivilcourage schön und gut, aber bei solchen taten ist leider nie ein dritter (unbeteiligter) anwesend. wie auch in vorliegendem Fall.

Helena

Junggesellen

Beiträge: 4 386

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 13. September 2007, 16:15

Das ist auch gut so
...ich bin morgens launisch, mittags gestresst und abends müde. Aber dazwischen bin ich ein liebenswertes Miststück..:love:

Akasha

Profi

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

Wohnort: Remagen

Lieblingsclub: schnelle Autos u. die Haie

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 13. September 2007, 16:16

ich meine das allgemein.....in der bahn bekomme ich das auch öfters mit das mädchen belässtigt werden.....keiner von den erwachsenen traut sich was zu sagen.....ich werde dann so wütend das ich was sage und wenn sie nicht aufhören zum schaffner gehe....ich finde das schon traurig.....man kann nicht alles verhindern....ich denke das ganze problem fängt bei der erziehung an....aber was soll man die köpfe heiss reden....
Der Sieg eines moralischen Ideals wird durch dieselben «unmoralischen» Mittel errungen wie jeder Sieg: Gewalt, Lüge, Verleumdung, Ungerechtigkeit. (Friedrich Nietzsche)

Akasha

Profi

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

Wohnort: Remagen

Lieblingsclub: schnelle Autos u. die Haie

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 13. September 2007, 16:17

das finde ich auch gut...das der abgesperrt wird....
Der Sieg eines moralischen Ideals wird durch dieselben «unmoralischen» Mittel errungen wie jeder Sieg: Gewalt, Lüge, Verleumdung, Ungerechtigkeit. (Friedrich Nietzsche)

Akasha

Profi

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

Wohnort: Remagen

Lieblingsclub: schnelle Autos u. die Haie

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 13. September 2007, 18:01

hier die offizelle mitteilung von der polizei auf deren homepage:

Nach Gewaltverbrechen an Hannah aus Königswinter: Bonner Mordkommission nahm 25-jährigen Tatverdächtigen fest / Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl
Im Mordfall Hannah hat die Bonner Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Er soll das 14-jährige Mädchen aus Königswinter bei Bonn vergewaltigt und ermordet haben.
Königswinter - 13.09.2007 - 16:14 - Am Mittwochnachmittag nahmen Beamte der Mordkommission einen 25-jährigen Mann fest, der im Verdacht steht, die 14-jährige Hannah aus Königswinter getötet zu haben. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen den Festgenommenen wegen Mordes und Vergewaltigung.
Eine Speichelprobe hatte die Ermittler auf die Spur des 25-jährigen Bus- und Gebäudereinigers aus Oberdollendorf gebracht, die er in der vergangenen Woche freiwillig abgegeben hatte. Bei einem Abgleich mit am Tatort gesicherten DNA-Spuren identifizierten die Spezialisten des Landeskriminalamtes den 25-jährigen als Spurenleger. Sofort verständigten sie am frühen Mittwochnachmittag die Bonner Ermittler. Keine Stunde nach Eingang der Meldung wurde der Verdächtige in seiner Wohnung festgenommen. Konfrontiert mit dem Tatvorwurf, legte er ein detailliertes Geständnis ab.
„Unsere erste Einschätzung, dass der Täter aus der Region stammt, hat sich bewahrheitet!“ erklärte der Leiter der Mordkommission, Kriminalhauptkommissar Michael Brück auf der gemeinsamen Pressekonferenz von Polizei und Staatsanwaltschaft.
Zur Person des Tatverdächtigen sagte Brück: „Er ist 25 Jahre alt, tschechischer Staatsbürger und war als Fahrzeug- und Objektreiniger in der Nähe des Fundortes tätig. Eine Vorbeziehung zu Hannah hatte er nicht!“
Zum eigentlichen Tathergang erklärte Staatsanwalt Dr. Michael Hermesmann: “

*ZENSIERT*


ich frage mich wo die anderen das mit der homosexualität von ihm her haben????
was kann man überhaupt der presse glauben????

___________________

Kurze Erläuterung vom Moderator zur Zensur
Die Tat ist einfach nur schrecklich und jeder hat die Presse verfolgt. Demnach möchten ,WIR ALLE, die Details und Einzelheiten von dieser Seite fern halten. ich denke bei Interesse kann sich jeder auf anderem Wege informieren. Das Thema geht einfach zu nah.Alles andere kann weiterhin geschrieben und diskutiert werden.
Ich hoffe auf Verständnis
Fuzzy
____________________
Der Sieg eines moralischen Ideals wird durch dieselben «unmoralischen» Mittel errungen wie jeder Sieg: Gewalt, Lüge, Verleumdung, Ungerechtigkeit. (Friedrich Nietzsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joker« (14. September 2007, 13:16)


Nanoboldt

Dollendorfer

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 14. März 2005

Wohnort: Oberdollendorf

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 13. September 2007, 18:13

Zitat

Original von Akasha

ich frage mich wo die anderen das mit der homosexualität von ihm her haben????
was kann man überhaupt der presse glauben????


das kann ich dir sagen der statsanwalt hat das selbst in der pressekonferenz gesagt also nicht immer direkt meckern sondern mehrere quellen nutzen

Akasha

Profi

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

Wohnort: Remagen

Lieblingsclub: schnelle Autos u. die Haie

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 13. September 2007, 18:19

das habe ich und finde beim wdr auch nix und das macht mich stuzig....und ich glaube nicht das sie das auf ihrer eigenen homepage verschweigen würden oder??? das sollte kein mekern sein....mich macht die savche nur stuzig....find das einfach merkwürdig und ich glaube nicht der erstbesten stelle sondern klappere mehrere ab.....
Der Sieg eines moralischen Ideals wird durch dieselben «unmoralischen» Mittel errungen wie jeder Sieg: Gewalt, Lüge, Verleumdung, Ungerechtigkeit. (Friedrich Nietzsche)

Hein

Männerbruderschaft

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 13. September 2007, 18:24

Nanobold hat aber recht.
Es wurde auf der Pressekonverenz erwähnt.
Vielen Dank für die gute Polizeiarbeit.

Akasha

Profi

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

Wohnort: Remagen

Lieblingsclub: schnelle Autos u. die Haie

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 13. September 2007, 18:28

wo kann man sich die ganze pressekonferenz anschauen??
Der Sieg eines moralischen Ideals wird durch dieselben «unmoralischen» Mittel errungen wie jeder Sieg: Gewalt, Lüge, Verleumdung, Ungerechtigkeit. (Friedrich Nietzsche)

Sepp

Loss Loofe & Junggesellen

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Der schönste Ort am Rhein

Lieblingsclub: Will keiner Wissen.

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 13. September 2007, 19:43

Heute mittag um 13 Uhr auf n-tv hättest Du die ganze Presseerklärung sehen und hören können!
_____________________________________________________________________
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
- Samuel Butler -
http://zitate.net/cquotet/18.html

Akasha

Profi

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

Wohnort: Remagen

Lieblingsclub: schnelle Autos u. die Haie

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 13. September 2007, 19:49

da war ich in der schule
habe jetzt lokalzeit geschaut und das ist ganz schön heftig....die haben gesagt das er eiskalt sein muss....heftig....ich hoffe das er lebenslänglig bekommt.....
Der Sieg eines moralischen Ideals wird durch dieselben «unmoralischen» Mittel errungen wie jeder Sieg: Gewalt, Lüge, Verleumdung, Ungerechtigkeit. (Friedrich Nietzsche)

Sm@cks

Loss Loofe & Junggesellen

Beiträge: 2 047

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

52

Freitag, 14. September 2007, 08:45

nebenbei stands seit gestern mittag auch auf der homepage des general anzeigers.

ebenso sind ausschnitte der pressekonferenz auf express.de abrufbar.

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

53

Freitag, 14. September 2007, 11:24

Habe heute morgen auf SAT.1 das erste mal Bilder von ihm gesehen.
Ich habe ihn (zum Glück) noch nie gesehen!

Helena

Junggesellen

Beiträge: 4 386

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

54

Freitag, 14. September 2007, 12:20

Ich auch nicht! Die sind mir nie aufgefallen. Haben im renovierten Hinterhaus gewohnt, welches man perfekt von der Terrasse meiner Eltern sieht. Nachbar/Vermieter meinte damals nur, dass sie die Wohnung an zwei sehr nette junge Männer vermietet hätten :kotz:
...ich bin morgens launisch, mittags gestresst und abends müde. Aber dazwischen bin ich ein liebenswertes Miststück..:love:

Jule

Profi

Beiträge: 1 228

Registrierungsdatum: 16. Januar 2006

Wohnort: Thomasberg

Lieblingsclub: Tus 05 Oberpleis

  • Nachricht senden

55

Freitag, 14. September 2007, 12:28

Ich habe ihn schon 2 mal gesehen, leider. Als ich das letzte mal in der Videothek war stand er vor mir an der Kasse da. Der sieht so unscheinbar aus das es kaum zu Fassen ist
Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist. :tja:

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

56

Freitag, 14. September 2007, 14:00

Schwieriges Thema Fuzzy. :hää:
Einerseits gebe ich dir recht, da es grausame Details sind!
Andererseits, sind es nunmal leider Fakten eines Verbrechens, welches quasi vor unserer Haustür geschah. Und da wir hier ja auch eine gewisse Informationspflicht und "Pressefreiheit" haben, sollten wir vorsichtig handeln.

Würde vorschlagen dass zum Thema "Tathergang" nur offizielle Pressemitteilungen der Polizei/Staatsanwaltschaft erlaubt sind. Also bitte den Express außen vor lassen...

Und dass hier niemand detailliert über Hannahs Schändung/Tötung sprechen sollte/möchte, ist denke ich allein aus Respekt gegenüber den Angehörigen und Freunden (die teilweise sicherlich auch hier unterwechs sind) selbverständlich!

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

57

Freitag, 14. September 2007, 15:59

Da dann sind wir uns ja eigentlich doch einig :)

sly

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 28. November 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Lieblingsclub: Schalke 04

  • Nachricht senden

58

Samstag, 15. September 2007, 00:20

Zitat

Original von Akasha
....heftig....ich hoffe das er lebenslänglich bekommt.....


Ich glaube fest daran, das der überhaupt kein lebenslänglich braucht, der wird nie wieder sonne im herzen erleben, nicht mehr lachen und sich nie wieder unverfolgt füllen, er wird niemand (außer einem unpersönlichen psychoonkel) irgend ein leid klagen können, hinter jeder ecke, vorhang, nische steckt gefahr. Und am ende an seiner eignenden tat scheitern und ich hoffe das er stark genug ist, das lange durchzuhalten, um das ganze ansatzweise zu büßen.

Daran glaube ich ganz fest, weil ich daran glauben will
Meine Meinung steht fest, also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen *prost*

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

59

Samstag, 15. September 2007, 09:39

Es wird doch immer erzählt, dass solche Verbrecher von den anderen Knackis das Leben zur Hölle gemacht bekommen...

Maddin

Loss Loofe

Beiträge: 1 607

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

Wohnort: Köwi

Lieblingsclub: 1. FC Köln

  • Nachricht senden

60

Samstag, 15. September 2007, 10:01

Ich bin nur froh, dass es so schnell gefasst wurde.
:koelle: :koelle:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maddin« (15. September 2007, 10:59)


Thema bewerten