Sie sind nicht angemeldet.

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. November 2008, 12:24

Furioses Formel 1 - Finale

Hamiltons Krönung dank Gott und Glock

Der McLaren-Mercedes-Youngster scheibt in Sao Paulo Geschichte und sichert sich als jüngster Fahrer der Geschichte den WM-Titel.

München - Die Schlussminuten auf der Rennstrecke von Interlagos waren nichts für schwache Nerven: Auf der Schlussrunde schlug das Pendel zwischen Sieg und Niederlage, zwischen McLaren oder Ferrari, dramatisch hin und her.

Und es war gewiss keine Untertreibung, was WM-Sieger Lewis Hamilton nach dem Regen-Krimi von Sao Paulo sagte: "Es war das intensivste Rennen meines Lebens, ich war kurz davor verrückt zu werden", sagte der überglückliche Brite, der mit nur einem Punkt Vorsprung (98:97) auf seinen Rivalen Felipe Massa den Titel holte.

Dass seine Krönung zum jüngsten Formel-1-Weltmeister aller Zeiten derart dramatisch verlief, daran hatten zwei deutsche Piloten den größten Anteil.

Schlüsselfiguren im Drama
Sebastian Vettel und Timo Glock wurden auf den letzten Metern des 18. Saisonrennens zu Schlüsselfiguren im Drama um die WM-Krone.

Die Hoffnungen des britisch-deutschen Rennstalls schienen mit dem deutschen Youngster davon zu fahren.

"Es war unglaublich"
Erst wenige Meter vor dem Zielstrich brachte das Toyota-Team die unfreiwillige Rettung. Aufgrund eines Fehlers beim Reifenpoker war der an Position fünf fahrende Glock für Hamilton die erhoffte Beute und der Schlüssel zum Sieg.

"In der letzten Kurve habe ich es geschaft an Timo vorbeizufahren, es war unglaublich. Ich kann nur Gott danken."

Den Verdacht der unerlaubten Schützenhilfe wehrte Glock ab: "Mit Absicht habe ich sicher keinen vorbeigelassen. Am Ende des Rennens war ich auf Trockenreifen unterwegs als es stark regnete. Das Auto war unfahrbar, ich hatte einfach keine Chance", erklärte der Hesse seinen erheblichen Geschwindigkeitsverlust.

Q: Sport1.de

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. November 2008, 12:24

Wie fandet Ihr das wohl spannendste Finish der F1-Geschichte?

Bäbes

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: ***SCHUMI***

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. November 2008, 13:00

RE: Furioses Formel 1 - Finale

Zitat

Original von Mäthes
Hamiltons Krönung dank Gott und Glock



"In der letzten Kurve habe ich es geschaft an Timo vorbeizufahren, es war unglaublich. Ich kann nur Gott danken."

Den Verdacht der unerlaubten Schützenhilfe wehrte Glock ab: "Mit Absicht habe ich sicher keinen vorbeigelassen. Am Ende des Rennens war ich auf Trockenreifen unterwegs als es stark regnete. Das Auto war unfahrbar, ich hatte einfach keine Chance", erklärte der Hesse seinen erheblichen Geschwindigkeitsverlust.

Q: Sport1.de


Hahaha, zwei Runden vorher hat es auch nicht weniger geregnet!!! :vogel:

Toyota ist zwar kein armer Verein, aber das gibt mir mehr als zu Denken :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben... Dieter Nuhr - dt. Kabarettist

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. November 2008, 13:49

Leid hat mir die Ferrari-Box incl Massas Familie getan.
Die waren ja richtig am Ausrasten vor Freude bis ihnen jemand gesagt hat, dass sich Hamilton doch noch nach vorne schleichen konnte.

Hat was von der 4-Min.-Meisterschaft im Fußball...

Thema bewerten