Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 10. November 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1 FC Köln

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 10:23

Neuer FC Trainer

Na, wer is nu der neue Wundertrainer?

:koelle: :koelle: :koelle: :koelle:
Keine Gute Tat bleibt ungestraft!!!

Lebe wild und unersättlich!!!

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2006, 12:14

Angeblich wieder ein Schweizer... *lol*
Der Coach der Grashoppers.

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:32

FC-Aktuell
Hanspeter Latour neuer Chef-Trainer

Der Schweizer Fußball-Lehrer Hanspeter Latour ist neuer Chef-Trainer des 1. FC Köln. Die Vereinsführung einigte sich am Dienstag mit dem 58-Jährigen auf eine Tätigkeit beim FC bis zum 30. Juni 2007. Hanspeter Latour war bisher Chef-Trainer in der Super League beim Grasshopper-Club Zürich. Die Hinrunde 2005/2006 beendete Latour mit den Grasshoppers auf Platz 3. Zuvor führte Latour den Club nach seinem Amtsantritt im Januar 2005 in kürzester Zeit aus der Krise zur UEFA-Pokal-Qualifikation.

Hanspeter Latour wurde am 4. Juni 1947 geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als Chef-Trainer war er bereits beim FC Solothurn, FC Baden, FC Wil, FC Thun und beim Grasshopper-Club Zürich tätig.
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:38

Na wenn er schon bei vier FCs war, kanns ja nur gutgehen ;)

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:25

Stimmen zu Hanspeter Latour:

Ottmar Hitzfeld
„Ich beglückwünsche den 1. FC Köln zu der Wahl. Hanspeter Latour ist ein Top-Trainer, der schon oft unter Beweis gestellt hat, was er kann. Zuletzt hat er Grasshoppers Zürich vor dem Abstieg bewahrt.
Er ist ein absoluter Leadertyp mit vielen menschlichen Qualitäten. Vom Typ her ist er ein demokratischer Diktator, ähnlich wie Otto Rehhagel. Aber er ist auch kritikfähig. Er ist kein Schönredner, er ist ein Mann von Format. Und er ist ein kommunikativer Typ.“

Karl-Heinz Riedle, Sportlicher Leiter Grasshoppers-Club Zürich und Mitglied des Verwaltungsrats
„Es tut mit unheimlich leid, dass Hanspeter uns verlässt, aber wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen. Die Bundesliga ist für jeden Schweizer Trainer ein Traum. Uns hat er von Platz sieben in den UEFA-Pokal geführt. Ich würde ihn als positiv Verrückten bezeichnen, der für den Fußball lebt. Er hat es immer geschafft, selbst aus mittelmäßigen Mannschaften - wie damals in Thun - das Maximale herauszuholen und sie sogar bis in die Champions League zu führen. Latour verfügt über viel Lebenserfahrung. Er ist ein absoluter Motivator. Er ist sicherlich ein harter Trainer, aber ein exzellenter und akribischer Arbeiter. Er lässt keinen Systemfußball spielen, sondern erfolgsorientierten Fußball.“

Günter Netzer
„Ich muss der Vereinsführung des 1. FC Köln gratulieren. Sie hat einen hochprofessionellen Trainer verpflichtet. Er hat in der Vergangenheit mit seinen Mannschaften Einzigartiges geschaffen. Ich bin mir sicher, dass er den 1. FC Köln aus seiner misslichen Lage befreien wird. Er ist keiner, der mit Stars arbeiten muss, um Erfolg zu haben. Er ist ein zielstrebiger Arbeiter, ein Besessener seines Berufs, und gerade das ist in der momentanen Situation in Köln notwendig. Ich bin guten Mutes, dass er in Köln die Wende schafft und die Ziele, die er sich steckt, auch erreicht. Die Schweiz hat mittlerweile erstklassige Trainer, das zeigen auch die Erfolge der U19, der U21 sowie der Nationalmannschaft mit ihrer Qualifikation für die WM 2006 in Deutschland. Als Typ ist er sehr konsequent, er verfolgt seine Linie. Als Rheinländer weiß ich, wie schwierig es in Köln für ihn wird. Aber ich bin überzeugt davon, dass die Menschen ihn mögen werden.“
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:17

Solche Lobenarien gab es auch für den Koller.
Aber hoffen wir das beste.

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:28

Sehr geehrte FC-Partner,

im Geißbockheim wurde vor wenigen Minuten Hanspeter Latour als neuer Cheftrainer des 1. FC Köln vorgestellt. Um Ihnen einen näheren Einblick in die Vorgänge zu unserer Trainer-Entscheidung zu geben, möchten wir Sie nachfolgend aus erster Hand über die getroffene Entscheidung informieren.

Nach umfangreichen Gesprächen mit mehreren Kandidaten haben wir am Wochenende bzw. am gestrigen Montag die Gespräche mit dem Schweizer Fußball-Lehrer Hanspeter Latour intensiviert. Herr Latour stand schon beim Beginn der Trainer-Suche ganz oben auf unserer Liste. Michael Meier hatte bereits vor Weihnachten ein erstes Gespräch mit Hanspeter Latour geführt. Herr Latour entspricht in jeder Hinsicht unserem Anforderungsprofil an den neuen Chef-Trainer. Wir suchten einen Trainer, der neben der Fachkompetenz natürlich auch die Kraft und die Stärke hat, den Abstiegskampf anzunehmen, der der Mannschaft etwas vorleben kann, wie man einen solchen Abstiegskampf letztendlich besteht und der darüber hinaus in der Führung der Mannschaft psychologische Elemente einführt, die gefordert sind. Diese Kriterien erfüllt Hanspeter Latour zu 100 Prozent. Latour hat es in seiner Trainer-Laufbahn immer geschafft, selbst aus mittelmäßigen Mannschaften - wie zum Beispiel dem FC Thun - das Maximale herauszuholen und sie sogar bis in die Champions League zu führen. Latour verfügt über viel Lebenserfahrung, er ist ein absoluter Motivator. Im Januar 2005 übernahm der 58-Jährige in der Schweizer Super League den Grasshopper-Club Zürich in der Krise und erreichte in der Rückrunde Tabellenplatz 3 und damit die Qualifikation für den UEFA-Pokal. Nach dem Ende der Hinrunde 2005/2006 stand er mit den Grasshoppers auf dem 3. Platz.

Hanspeter Latour ist der Mann, von dem wir überzeugt sind, dass er den Klassenerhalt sicherstellt und den FC danach auch perspektivisch wieder nach oben führt.

Hanspeter Latour hat den Verwaltungsrat vom Grasshopper-Club-Zürich darüber informiert, dass wir ihm das Amt des Chef-Trainers angeboten haben. Obwohl Hanspeter Latour noch bis zum Ende der laufenden Saison vertraglich an GC gebunden ist, hat der Verwaltungsrat von GC beschlossen, ihn auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin sofort aus dem laufenden Vertrag zu entlassen, damit er die Chance wahrnehmen kann, einen Bundesligaklub als Trainer zu übernehmen.

Wir haben uns heute mit Hanspeter Latour auf einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2007 geeinigt.

Köln, 3. Januar 2006

1. FC Köln-Geschäftsführung

gez. Claus Horstmann, Michael Meier
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 10. November 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1 FC Köln

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:39

Typisch Kölle!!!

Der hat doch eigentlich vorab keine Chance.

Ich für meinen Teil finde er hat ne faire Chance verdient. Die letzten 10 Trainer die wir hatten haben es auch nicht besser gemacht.

Mein Bauchgefühl sagt, der Junge ist gut!!!! Hoffentlich kann er aus Scheiße Gold machen.


:koelle: :koelle: :koelle: :koelle:
Keine Gute Tat bleibt ungestraft!!!

Lebe wild und unersättlich!!!

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:12

Da höre ich doch lieber den als den poldi reden :D

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 10. November 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1 FC Köln

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:49

Ich finde den Prima, Schalke hat nur so einen komischen.

Und die Schweizer sind nicht alle so dämlich wie der Koller

:koelle: :koelle: :koelle: :koelle:
Keine Gute Tat bleibt ungestraft!!!

Lebe wild und unersättlich!!!

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 10. November 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1 FC Köln

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Januar 2006, 08:54

Naja, zum FC wohl auch nicht, aber mittlerweile habe ich ein gutes Gefühl beim Peter Schollatour.

Der scheint lustig zu sein - und das passt zum FC - mit Freude absteigen......
Keine Gute Tat bleibt ungestraft!!!

Lebe wild und unersättlich!!!

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 10. November 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1 FC Köln

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:02

Abwarten, Kaiserslautern hat sich echt gereinigt, ich hoffe Peter Schollatour bringt ein paar von seinen Schweizer Jungs mit, die haben es ja auch den Türken gezeigt.
Keine Gute Tat bleibt ungestraft!!!

Lebe wild und unersättlich!!!

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 10. November 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1 FC Köln

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:06

Kann ich Dir jetzt schon geben, Poldi ist länger verletzt und es spielen die gleichen sChrottspieler wie in der Hinrunde
Keine Gute Tat bleibt ungestraft!!!

Lebe wild und unersättlich!!!

14

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:56

@Fuzzy: hast schon Karten angetischt? Wie fährste hin?

15

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:35

wie kommste denn dahin? Auto? und fährst im anschluss zurück?
Wie ein heisser Tanz vor und nach dem Spiel, Bericht vom Hallentunier folgt morgen
Grüße
Andi

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 10. November 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1 FC Köln

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:40

Darf ich Dich mal was fragen:

Gehst wegen dem Ballspiel oder wegen der prügelei zum Fußball?

:koelle: :koelle: :koelle:
Keine Gute Tat bleibt ungestraft!!!

Lebe wild und unersättlich!!!

17

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:42

wegen dem FC, bzw. alles andere ist mein Ding und geht kein ZENSIERT an was ich mache :)

Lieben Gruß vom Moderator

Fuzzy ist doof

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pinnie« (5. Januar 2006, 17:48)


18

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:47

und zurück? noch Familie angesagt? Naja werde mir ne Karte besorgen und anwesend sein =)

NUR WIR

19

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:50

:p stimmt wenn heiratet muss man alles geben =) Ne hab ich verständnis für, werde dann mit Bahn antischen! Evtl. sieht man sich ja!
Was hastn fürn Block?

Grüße
Andi

20

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:16

Tod und Hass :bang: bis die Tage muss noch was schaffen

Thema bewerten