Sie sind nicht angemeldet.

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:42

TIPP: Jobangebote bei RTL

Job I - RTL interactive sucht eine/n Mediendesigner/in für Online-Werbemittel

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für die Dauer von einem Jahr sucht RTL interactive eine/n Mediendesigner/in für Online-Werbemittel.

Aufgaben: Design von Werbemitteln; Gestaltung von Direktmarketing-Newslettern; Entwicklung von Spezial-Werbeformen; Design von Kundenprojekten.

Voraussetzungen/Profil: Designstudium oder vergleichbare Ausbildung; 1 - 2 Jahre Berufserfahrung in einer Multimediaagentur/einem Online-Unternehmen; technisches Interesse an neuen Werbeformen (Shaped Popups/Layer Ads); sehr gute Kenntnisse in Photoshop; Flash; Illustrator/Freehand; Spaß am Arbeiten im Team.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an RTL interactive, Personalabteilung, Am Coloneum 1, D-50829 Köln oder per eMail an personalabteilung@rtlnewmedia.de


Job II - RTL interactive sucht 4 Praktikant(en)/innen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für die Dauer von sechs Monaten sucht RTL interactive eine/n Praktikant/in Multimedia-Redaktion.


Aufgaben: Erstellen von Grafiken/Videos und Flash; Unterstützung des Multimedia-Teams im Tagesgeschäft; Mitschnitt und Digitalisierung von Videomaterial.

Voraussetzungen/Profil: idealerweise Studium mit audiovisueller Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung; gute Photoshopkenntnisse; zusätzliche Video-Schnittkenntnisse sowie praktische Vorkenntnisse im grafischen Bereich von Vorteil; Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an RTL Television GmbH, Bewerbermanagement RTL-Gruppe, Personal & Organisation, Aachener Straße 1044, D-50858 Köln oder per eMail an http://www.rtl-television.de/3532.html


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für die Dauer von sechs Monaten sucht RTL interactive eine/n Praktikant/in Video-Producer/Streaming Operator.

Aufgaben: Vorbereitung und Realisation von Live-Videostreaming-Events; multimediale Aufbereitung -

Highlightproduktion; Unterstützung von Live-Events (Kamera, Bild- und Tonmischung, etc).

Voraussetzungen/Profil: idealerweise Studium mit audiovisueller Ausrichtung; erste praktische Erfahrung durch Praktika/Ausbildung als Mediengestalter wünschenswert; praktische Vorkenntnisse im Streaming/Encoding; technisches Interesse; sehr gute PC- und Mac-Kenntnisse; Internetaffinität; Beherrschung der Schnittprogramme Adobe Premiere und Final Cut Pro.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an RTL Television GmbH, Bewerbermanagement RTL-Gruppe, Personal & Organisation, Aachener Straße 1044, D-50858 Köln oder per eMail an http://www.rtl-television.de/3532.html


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für die Dauer von sechs Monaten sucht RTL interactive eine/n Praktikant/in Grafik.

Aufgaben: Unterstützung des Grafik-Teams im Tagesgeschäft; Erstellen von Grafiken, Layouts und Online-Werbemitteln; Produktion von Flash-Animationen.

Voraussetzungen/Profil: begonnenes gestalterisches Studium; Multimedia-Agenturerfahrung von Vorteil; sicherer Umgang mit Photoshop, Flash Freehand oder vergleichbaren Programmen.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an RTL Television GmbH, Bewerbermanagement RTL-Gruppe, Personal & Organisation, Aachener Straße 1044, D-50858 Köln oder per eMail an http://www.rtl-television.de/3532.html


RTL interactive sucht eine/n Praktikant(in) als Mobile Video - Producer/Operator

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für die Dauer von sechs Monaten sucht RTL interactive eine/n Praktikant/in als Mobile Video - Producer/Operator.

Aufgaben: Vorbereitung und Realisation von Mobile Videos; multimediale Aufbereitung - Highlightproduktionen; Archivierung; Transcoding; Weiterentwicklung von mobilen Inhalten und Streamingformaten.

Voraussetzungen/Profil: sehr gute PC- und Mac-Kenntnisse; Internetaffinität; Beherrschung der Schnittprogramme Adobe Premiere und Final Cut Pro; Kenntnisse mit Encoding- und Transcodingprogrammen; Qualitätsbewusstsein; redaktionelle Fähigkeiten; Belastbarkeit; Flexibilität und Teamfähigkeit.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an RTL interactive, Personalabteilung, Am Coloneum 1, D-50829 Köln oder per eMail an personalabteilung@rtlnewmedia.de
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:56

Gute Idee die Ausschreibungen auch hier rein zu setzen :) :thumbsup:
Hab deinem Thread mal nen aussagekräftigeren Titel gegeben.

Leider bin ich für alle Angebote nicht qualifiziert genug :heul:

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:41

Wieso nicht! :vogel: Wenn ich mir das so durchlese und ohne zu wissen was Du ganz genau in Deiner Ausbildung gemacht hast, passt doch der 1. Praktikantenstelle und vielleicht die 2. auch sehr wohl. Außerdem soll man ja als Praktikant noch was dazu lernen. :tja: :uiui:
Praktikant ist zwar nicht das, was man sich mit fertiger Ausbildung wünscht, aber immerhin noch besser als nichts und außerdem kann sich ja vielleicht was längerfristiges ergeben. :cool:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:46

:thumbsup: Rrrrrrrrichtig, so seh ich das auch!!!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Februar 2005, 16:28

Zitat

Voraussetzungen/Profil: Designstudium oder vergleichbare Ausbildung; 1 - 2 Jahre Berufserfahrung in einer Multimediaagentur/einem Online-Unternehmen; technisches Interesse an neuen Werbeformen (Shaped Popups/Layer Ads); sehr gute Kenntnisse in Photoshop; Flash; Illustrator/Freehand; Spaß am Arbeiten im Team.


Ich bin ja auch jemand der sich gerne bewirbt, auch wenn man nicht genau ins Qualifikationsprofil passt. Aber z.B. das erste Angebot weicht leider sehr stark ab.

Grün sind die Punkte die bei mir zutreffen :heul:


Aber insgesammt geb ich Euch natürlich vollkommen recht :)

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Februar 2005, 17:39

<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Februar 2005, 18:35

Danke für den Link! :thumbsup:

Werde da gleich mal ne Bewerbung fertig machen :bounce:

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:29

Na für meinen kleinen König doch immer!!! :p
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bäbes

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: ***SCHUMI***

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Februar 2005, 10:33

Birdi Du Schleimer!!!!! :bussi:
Das hat Du jetzt davon!!!!!!! :bounce: :bounce: :bounce:
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben... Dieter Nuhr - dt. Kabarettist

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. Februar 2005, 11:32

Hey Du Ei, uppjepasst! :D
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Februar 2005, 11:38

@Bird: Feiner Mensch :thumbsup:
Die Signatur vom Bäbes könnte man doch glatt als Motto für die Junggesellen nehmen... :tja:

Bäbes

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: ***SCHUMI***

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Februar 2005, 12:19

Na sowas, ist diese "Lebenseinstellung" auch schonbei den Junggesellen eine "Basisfunktion" !!!??? :kopping:
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben... Dieter Nuhr - dt. Kabarettist

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Februar 2005, 12:21

Aber HALLO!!!! :thumbsdown:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bäbes

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: ***SCHUMI***

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Februar 2005, 12:23

Muß :D man aber doch wohl so verstehen, wenn Mäthes das so textet!!??!!
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben... Dieter Nuhr - dt. Kabarettist

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. März 2005, 13:42

TRAURIG ABER LEIDER WAHR!!!28.02.2005
Freud und Leid bei Viva

Produktion bleibt hier, es wird weiter aus Köln gesendet – aber 255 Jobs weg

Von ROBERT BAUMANNS


Er hat Viva gegründet, gelenkt, groß gemacht und verkauft: Dieter Gorny.
Foto: dpa

Köln – Es gibt Licht und Schatten, Freud und Leid bei Viva in Köln. Am Montag endete für die Mitarbeiter des Kölner Musiksenders die monatelange Ungewissheit. Jetzt ist klar: 255 von 600 Jobs fallen in Köln weg. Aber Viva bleibt hier. Zum Teil wenigstens.
Letztes Jahr hatte der Musiksender MTV die Kölner Konkurrenz von Viva gekauft. Und damit Angst und Schrecken verbreitet. Immer wieder machten Gerüchte von einem Viva-Umzug zu MTV nach Berlin die Runde, mussten die Mitarbeiter um ihre Jobs fürchten.

Insgesamt 255 wird es tatsächlich treffen: 120 der 600 Festangestellten verlieren ihren Job, 90 befristete Verträge werden nicht verlängert, 45 Redaktionsmitarbeiter wechseln nach Berlin, wo in Zukunft fast alle Redaktionen von MTV und Viva ihren Sitz haben.

Aber Viva Plus, einzelne Viva-Produktionen und die Produktionsfirma „Brainpool“ bleiben in Köln. Viva und Viva Plus werden weiter aus Köln senden.

Das Entertainmentgeschäft wird durch Brainpool in Köln konzentriert und ausgebaut. „Ich halte das für eine standort- und wirtschaftspolitisch faire Lösung“, sagt Viva-Gründer Dieter Gorny (in Zukunft für die Geschäftsentwicklung zuständig). „Der Standort NRW wird von diesen Entscheidungen und Entwicklungen profitieren.“

So sieht es auch MTV- und Viva-Chefin Catherine Mühlemann: „Erste Priorität ist, hier an neuen Inhalten zu arbeiten und mehr in lokale Eigenproduktionen zu investieren.“
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. März 2005, 13:50

Hab ich gestern auch im Radio gehört. Was heißt das für dich?

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. März 2005, 13:54

Naja, genau kann ich das noch nicht sagen. Ich gehör ja zur Produktion, hab allerdings auch nen befristeten Vertrag! Also, geh ich mal davon aus, dass ich zum 01.08. den Puff verlassen werde!!!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bäbes

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: ***SCHUMI***

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. März 2005, 13:54

Bist du dovon auch betroffen Bird????
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben... Dieter Nuhr - dt. Kabarettist

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. März 2005, 13:55

s.o.!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bäbes

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: ***SCHUMI***

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. März 2005, 14:02

:( :( :( :( :( :(
Aber vielleicht wirds ja doch noch :jrooss:
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben... Dieter Nuhr - dt. Kabarettist

Thema bewerten