Sie sind nicht angemeldet.

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:17

FC sucht Verstärkung zur Winterpause

Es darf wieder spekuliert werden. In der Winterpause will sich der FC mit 3 Neuzugängen verstärken.
Laut EXPRESS sind die möglichen Kandidaten:

Tomasz Waldoch (33), Innenverteidiger von Schalke 04 (seit 1999)
Lars Ricken (28), Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund, Ex-Nationalspieler
Jörg Böhme (30), Mittelfeldspieler (links) von Schalke, Ex-Nationalspieler
Martijn Reuser (29), technisch starker Mittelfeldspieler (links offensiv) von Willem II Tilburg. Ging durch die Ajax-Schule.
Marino Biliskov (28), kroatischer Innenverteidiger vom VfL Wolfsburg (seit 1999)
Clint Mathis (28), Offensiv-Allrounder von Hannover 96. Der US-Nationalspieler hat bei Trainer Lienen keine guten Karten.
Faysal El Idrissi (26), offensiver Mittelfeldspieler aus Saarbrücken. Der Franzose trumpfte gegen den FC auf, einer der besten Spieler der 2. Liga.
Kenneth Perez (30), Mittelstürmer vom niederländischen Team AZ Alkmaar. Gehört zum erweiterten Kader der dänischen Nationalelf.
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:29

Holt den Clint Mäthes, der kann einiges :D :thumbsup:

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:41

Ist klar! :P
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 16:16

Das sind doch schon wieder alles abgehalfterte Krücken! :thumbsdown:, Wie wärs mal in der eigenen Jugend nach einem zweiten Podolsky Ausschau zu halten. :koelle:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 16:18

Schön und gut Schatzi, aber die jungen bringen leider auch keine Ordnung in diesen Schweizer Abwehr Käse. :heul:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:15

Das ist leider richtig :heul: , aber die da oben stehen sind für mich trotzdem indiskutabel. :thumbsdown: Du glaubst ja wohl nicht, daß einer von denen ernsthaft was bringt. :mad: Höchstens der Ricken noch, weil der ist noch relativ jung und ist bei einem neuen Verein vielleicht leichter neu zu motivieren.
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

7

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 19:18

Ich würde gerne Herrn Böhme im FC Dress sehn! Ich find den persönlich sehr geil! Dann spielt der noch 2 Jahre und geht in Rente, perfekt! Der machts Maul auf!!

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 23:17

Wenns um die Abwehr geht, würd ich für ein Jahr den Waldoch holen. Der ist mega erfahren und könnte da vielleicht mal was Ordnung reinbringen.

Unser guter Herr Ricken ist und bleibt glaub ich ein ewiges Talent und wird die Karriere in Dortmund auf der Bank beenden...

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 12:34

Hat sich wohl erledigt, wenn man dem EXPRESS glauben darf.

21.10.2004
Rettigs Machtwort: Schluss mit dem Theater

Manager ordnete erneute Aussprache in der Kabine an. „Diese Mannschaft wird es richten”

Von MARCEL SCHWAMBORN


Köln – Der 1. FC Köln auf dem zweiten Tabellenplatz. Dennoch ist die Stimmung rund ums Geißbockheim weiterhin frostig. Am Mittwoch wunderten sich die Trainings-Gäste, warum sich auf dem Platz lange Zeit nichts tat.
Die Profis hockten – mal wieder – in der Kabine und redeten Tacheles. Erst mit einer Stunde Verspätung begann die Einheit. Manager Andreas Rettig bat zur Aussprache. „Ich bin guter Dinge“, sagte er nachher.

Es knirscht heftig beim 1. FC Köln. Da sind die erneut aufgestellten Forderungen von Trainer Huub Stevens, den Kader in der Winterpause mit neuen Spielern nachzubessern, die im FC-Vorstand für Unbehagen sorgen.

„Ich habe Huub Stevens und auch den Spielern sehr deutlich gemacht, dass diese Mannschaft es richten wird“, stellte Rettig nach der Sitzung klar.

Stevens hatte zuletzt mehrfach betont, dass er großen Nachbesserungsbedarf bei der Mannschaft sieht und darauf verwiesen, dass er bei der Zusammenstellung des Kaders kaum Einfluss hatte. Doch da macht der Manager nicht mit. „Ich bin nicht bereit, die Mannschaft immer kleiner zu reden als sie ist“, sagt Rettig. „Man kann nicht nach jedem Spiel alles in Frage stellen.“

An dieser Haltung wird Stevens sicher zu knacken haben, denn der Niederländer gilt als Mann, der vom perfekten Fußball träumt. Rettig interessiert das nicht.

„Im Vorjahr haben uns alle auf die Nuss gehauen, weil uns trotz guten Fußballs die Punkte fehlten. Jetzt haben wir die Punkte, aber jeder bemängelt den unattraktiven Fußball. Noch mal: Diese Mannschaft wird es richten. Ich erwarte ab sofort, dass alle ein anderes Selbstverständnis an den Tag legen.“

Nicht nur zwischen Trainer und Vorstand herrschte deshalb Mittwoch Gesprächsbedarf.

Auch die Spieler ergriffen das Wort. „Wir machen Fehler, die sind unerklärlich“, sagte Stevens danach. „Nach dem, was die Spieler kritisiert haben, muss ich sagen, dass einigen die Geduld fehlt. Ich bin ein anderer Typ Trainer. Die Jungs müssen sich erst an mich gewöhnen. Ich habe auch immer gesagt, dass ich ein Jahr brauche, um die Truppe richtig kennen zu lernen.“

Den Spieler-Wunsch nach klarerer Aufgaben-Verteilung akzeptiert Stevens nur bedingt. „Es geht bei uns um Ordnung und Organisation. Da haben wir auf dem Platz Defizite. Ich gebe den Spielern klare Ansagen. Aber die Spieler müssen sich auch untereinander noch besser kennen lernen.“

Angesichts des angespannten Nervenkostüms aller Beteiligten versuchte Manager Rettig, den Spielern Selbstvertrauen einzuflößen.

„Wir müssen noch enger zusammenwachsen. Weder bei Burghausen noch bei Saarbrücken, die uns beide geschlagen haben, sehe ich einen Spieler, der bei uns Stammspieler wäre.“

Rettigs Appell an Spieler und Coach lautet daher: „Bei aller Selbstkritik dürfen wir nicht bei Selbstzerfleischung enden. So hoch, wie hier die Erwartungshaltung ist, so gut werden wir nicht spielen.“
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Thema bewerten