Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. Mai 2006, 08:46

Mitgliedersystem

Guten Tag,
bzgl. der Dauerkarten und den Änderungen beim FC in Sachen Haftung etc. habe ich an folgende Änderung gedacht:

-erstmal keine Neuaufnahmen im Fanclub, wer Interesse hat kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen
-Mitgliedschaft erst ab 18, bzgl. ALK etc
-evtl. Jahresbeitrag damit wir auch mal ne Kiste Bier beim Mü kaufen können und er nicht alles "finanzieren" muss

was haltet ihr davon?

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Mai 2006, 10:29

1) Ist okay
2) Dann würd ichs ab 16 machen
3) Hier ist der Mü in meinen Augen selbst schuld! Finde man kann vor Ort auch grad sammeln.

3

Dienstag, 30. Mai 2006, 11:05

zu 2) 18 bzgl. Vollhaftung, da alle Daten auf der Dauerkarte gespeichert sind, und man negativ auffällt kann anhand der Karte, die Haftbarkeit ausfindig gemacht werden und daher 18.

zu 3) Find von Schuld zu sprechen etwas übetrieben, er ist so nett und bringt immer was mit, und wenn jeder sagen wird 5-10€ im JAHR abdrückt, können wir auch mal ohne für MÜ zu sammeln, was kaufen gehn! Wenn er dann immernoch was freies mitrbingt ist es ok, aber ich finde dieses einfach so annehmen und saufen nicht so prall

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Mai 2006, 11:33

Natürlich nicht! Aber ihm wegen sowas ewig hinter her zu laufen ist auf Dauer auch nicht so prall. Aber das gehört hier nicht hin.
Mir solls egal sein, wegen ein paar Euro im Jahr werd ich mich nicht anstellen.

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Mai 2006, 12:03

Zitat

Original von Pinnie
zu 2) 18 bzgl. Vollhaftung, da alle Daten auf der Dauerkarte gespeichert sind, und man negativ auffällt kann anhand der Karte, die Haftbarkeit ausfindig gemacht werden und daher 18.


Ja und - wir haften ja nicht als Fanclub für unsere Mitglieder, wenn sie Scheiße bauen, abgesehen davon, daß bis jetzt noch keiner Scheiße gebaut hat, also was soll das!!!! Wenn einer Mitglied werden will und alle oder die meisten (ich schließ mich da jetzt mal mit ein, auch wenn ich eher selten mit zum Spiel komme und keine Dauerkarte habe) finden denjenigen ok und wissen, der benimmt sich, kann der auch 14 sein.

Zitat

Original von Pinnie
zu 3) Find von Schuld zu sprechen etwas übetrieben, er ist so nett und bringt immer was mit, und wenn jeder sagen wird 5-10€ im JAHR abdrückt, können wir auch mal ohne für MÜ zu sammeln, was kaufen gehn! Wenn er dann immernoch was freies mitrbingt ist es ok, aber ich finde dieses einfach so annehmen und saufen nicht so prall


Ich hab auch kein Problem, wenn ich paar Euro abdrücke, aber eigentlich ist es mal eine große Errungenschaft, daß das Ganze nix kostet. Zudem gebe ich dem Mäthes absolut Recht: Dann brauchst Du wieder jemanden, der das Geld einsammelt und das Ganze artet wieder nur in Bürokratie aus - aber das lieben wir Deutschen ja so :tja: :uiui: :kotz: Versteh zudem die Argumentation nicht ganz. :devil: Wenn der Mü als Getränkes -Geschäftsführer was mitbringt, weil es ihm sicherlich auch nicht weh tut, macht er das ja freiwillig und gerne. Wenn die Mitfahrer dann nen schlechtes Gewissen haben, dann sollen sie doch dem Mü sagen: Hör mal entweder geben wir Dir jetzt mal paar Euros dazu oder wir besorgen bei Dir im Laden im Voraus was.
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Mai 2006, 12:12

Vollkommende Zustimmung Herr Schatzmann :thumbsup:

7

Dienstag, 30. Mai 2006, 12:32

-Naja seh das mit der Haftung etwas anders, denn nicht der Fanclub haftet sondern der Ansprechpatner/Präsident/Vorsitzende. Ich will mich nur absichern denn ich werde kommende Saison evtl. andersgleisig fahrn. muss ich noch mal abchecken!

-Bzgl. Beitrag: also die Erfahrung hat bei den wenigen Aktionen gezeigt das es nicht klappt mit dem einsammeln. in den Anfangszeiten des Fanclubs war es so das es immer abwechselte das jemand ne Kiste Bier mit gebracht hat. Nur mittlerweile sind wir mehr geworden, es fahren Leute Auf den unterschiedlichsten Wegen ins Stadion und wenn der MÜ, der das Bier ja auch finanzieren muss klar wird es zu EK preisen kaufen, nur wenn wir sagen, anfang der Saison wird pro Nase 5-10€ kassiert und dann gebe ich dem Mü einfach pro Spieltag nen Betrag und gut ist, wo ist das Problem? Ich erkenne keine Bürokratie

8

Dienstag, 30. Mai 2006, 12:33

Bzgl. Mindestalter werde ich mit den entsprechenden Leuten sprechen und dann festlegen

9

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:14

Werde mit allen mal drüber sprechen weil die Sache mit 1,50€ etc klappt nicht oder wir lassen es einfach und jeder bringt sich was eigenes mit. Nicht falsch verstehn nur ich diesbezüglich schon mal mim Mü gesprochen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinnie« (30. Mai 2006, 15:15)


Thema bewerten