Sie sind nicht angemeldet.

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 16. März 2005, 14:06

Poldi: FC bietet Vertrag bis 2010

Overath: Finger weg von unserem Lukas! Kölner wollen das Gehalt ihres Stars verdoppeln

Von MARCEL SCHWAMBORN


Nanu? Wirft Lukas Podolski etwa sein FC-Dress weg?
Foto: Bucco







EXPRESS-Leser werben, FC-Trikot kassieren! Wer einen Leser wirbt, bekommt ein signiertes FC-Trikot: Hier mehr Infos...





Köln – Dienstag Mittag, Geißbockheim. Abschlusstraining vor dem Abflug nach Dresden. Lukas Podolski lacht, rennt, flachst. Nicht nur das tolle Wetter sorgt für gute Laune beim FC-Star. Gegen Dynamo will der 19-Jährige heute sein 20. Saisontor schießen. Prinz Poldi ist derzeit „phänomenal drauf“ (Trainer Huub Stevens).
Kein Wunder, dass sich die FC-Verantwortlichen Gedanken um die Zukunft ihres Juwels machen. In allen Ecken Europas interessieren sich die Klubs für den Nationalstürmer: Manchester, Chelsea, Monaco, Bayern… Podolski fühlt sich geschmeichelt.

„Ich kann schlecht sagen, dass ich diese Vereine nicht interessant finde“, sagt Podolski zum EXPRESS. „An meinem Verhältnis zum FC gibt es aber keinen Zweifel, und ich denke, das weiß auch jeder. Zunächst zählt für mich und den FC nur der Aufstieg. Aber unabhängig davon ist das im heutigen Fußballgeschäft nur sehr schwer vorauszusagen, wie eine Karriere verläuft.“

Podolskis Vertrag mit dem 1. FC Köln läuft noch bis 2007. Doch unabhängig davon möchte FC-Präsident Wolfgang Overath den Kontrakt gerne vorzeitig bis 2010 verlängern, bietet im Gegenzug eine deutliche Anhebung des Jahresgehalts (bisher unter 300.000 Euro). Doch die ersten Gespräche blieben ohne Ergebnis.

„Wir müssen ein Signal setzen, indem wir Poldi noch langfristiger binden“, heißt es aus der Vereinsspitze. Doch der 19-Jährige lässt sich nicht drängeln.

Podolskis Berater Kon Schramm versteht die Aufregung nicht. „Ich versichere, dass bisher noch mit keinem einzigen Verein auch nur ein einziges Gespräch wegen Lukas geführt wurde – weder in Deutschland noch in Europa. Lukas hat einen Vertrag beim FC bis 2007, den er definitiv erfüllen wird.“

Doch der FC weiß zu genau, dass eine vorzeitige Vertrags-Verlängerung abschreckend auf mögliche Konkurrenten wirken würde und möchte deshalb nun Nägel mit Köpfen machen. „Wenn Lukas sich wohl fühlt und der Klub eine gute sportliche Entwicklung nimmt, kann Poldi von uns aus bis 2020 beim FC spielen“, sagt Berater Schramm.

Doch dabei ist auch zu spüren, dass der Nationalstürmer zunächst abwarten möchte, welche Rolle der FC künftig in der Bundesliga spielen wird. Droht ein erneuter Kampf gegen den Abstieg oder gelingen die nötigen Verstärkungen? Bevor diese Fragen nicht geklärt sind, wird Overath das Autogramm des 19-Jährigen noch nicht bekommen.

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 16. März 2005, 14:31

Ich denke die 600.000 Eus sind erstmal ausreichend, aber wenn der sich stetig weiterentwickelt muss man das Gehalt natürlich entsprechend angleichen!!!!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 16. März 2005, 17:17

Zitat

Original von Fuzzy
Lasche 600 000 € find ich persönlich n witz.


Also ich wäre mit ¬ 600.000 mehr als zufrieden!!! :cool: ;)
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

124

Mittwoch, 16. März 2005, 17:28

Ich denke das es für den gesamten dt. Fussball wohl das beste ist wenn er 2007 den FC verlässt, erstens ist er dann nicht mehr für den FC finanziell haltbar und 2. ich meine wenn er sich so weiter entwickelt ist es der Nachwuchsmann auf seiner Position und dann wird er 2007 wohl im Ausland spielen, denn ein solches Gehalt wie er dann kassieren könnte, wird der FC 2007 niemals zahlen können es sei denn wir sind bis dahin international aber glaub ich nciht drann, kenne doch meinen FC

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 16. März 2005, 17:31

Ach Du alter Pessimist, nächstes Jahr Meister und 2007 Championsleague-Sieger!! ;) :koelle: :D
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

126

Mittwoch, 16. März 2005, 17:34

klar an mir sollst nicht liegen, ich wäre ja schon mit UI-Cup zu frieden, damit ich einmal ein sinnvolles Spiel im Ausland mit FC Beteiligung sehn kann, gerne würd ich mal nach Cork-City, oder innen Osten, Parma wäre auch nicht schlecht ach egal hauptsache international :tja:

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

127

Samstag, 19. März 2005, 14:45

Das hört sich doch nicht schlecht an. Mit Linke hätten wir endlich mal einen international erfahrenen Verteidiger, der die Jungen mitreissen kann und Stalteri ist für mich einer, der auch über Offensivqualitäten verfügt!!!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

128

Montag, 21. März 2005, 11:00

20.03.2005
Köln weiter auf Einkaufstour

Treffen mit Linke vor Ostern. Auch Grammozis soll kommen

Köln – Köln geht weiter auf Einkauftstour – hoffentlich für die 1. Bundesliga.
Wolfgang Fahrian ist beim FC jetzt ganz dick im Geschäft. Der Kölner Spielerberater von der Agentur Rogon berät sowohl Thomas Linke, als auch Dimitrios Grammozis. Beide Spieler sind ganz heiße Kandidaten auf einen Vertrag beim FC für die neue Saison.

Es könnte jetzt sogar ganz schnell gehen: Bei Bayern-Star Linke (EXPRESS berichtete) wird wohl schon bis Ostern alles unter Dach und Fach gebracht: „Wir werden uns jetzt mit dem FC zusammensetzen. Thomas ist von Köln überzeugt“, erklärt Fahrian.

Für Grammozis ist Köln ebenfalls der erklärte „Wunschverein“. Der Vertrag des 26-jährigen Mittelfeldspielers beim 1. FC Kaiserslautern läuft im Sommer aus; auch er wäre wie Linke somit ablösefrei.

„Der FC hat sich bei mir nach Dimitrios erkundigt“, bestätigt Fahrian das Kölner Interesse, „er würde gerne nach Köln kommen“.

Beim FCK bestritt der Grieche in den vergangenen 20 Monaten allerdings nur 24 Punktspiele und hatte mit einer schweren Knieverletzung zu kämpfen. In der Winterpause hatte bereits Eintracht Frankfurt um den Allrounder (zwei Rote Karten in dieser Saison) gebuhlt, ein Wechsel zerschlug sich dann aber.
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

129

Montag, 21. März 2005, 12:15

Linke ist ja vielleicht gerade noch ok (für die Erfahrung), aber Dimitrios Grammozis :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:.

Was soll das: Ich denke es hieß 2-3 Knaller oder zumindest sehr gute, erfahrene Spieler und der Rest soll aus jungen Spielern bestehen. :motz: :motz: :motz: Jetzt wird schon wieder angefangen, irgendwelche mittelmäßigen bis schlechten Gurken und/oder Opas einzukaufen. :motz: :motz: :motz:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

130

Montag, 21. März 2005, 12:21

Wenn das weiter so geht (2 Knaller Spiele stehen an!!!) wird es nochmal eng mit dem Aufstieg!!!
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

131

Montag, 21. März 2005, 12:27

Rrrrrrrichtig :( :sauer: :mad:, aber das glaub ich (weiß ich, hoffe ich) :tja: :uiui: schaffen sie dann doch, die anderen schwächeln ja auch!!! :hää:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Pop

Dollendorfer

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

132

Montag, 21. März 2005, 19:08

Wegen kranker Ehefrau
Stevens will FC verlassen

Ein Wechsel von Trainer Huub Stevens vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln zum niederländischen Ehrendivisionär Roda Kerkrade wird offenbar immer konkreter. "Wir haben fünf Kandidaten, aber unser Lieblingskandidat ist Stevens", stellte Kerkrades Vorstandsmitglied Nol Hendricks im niederländischen Fernsehen klar und ist von dessen Bereitschaft überzeugt: "Er würde gerne zurückkommen wegen seiner kranken Frau, damit er nicht mehr so viel reisen muss wie in Deutschland. Das Land ist so groß."

Der Vertrag von Stevens beim aktuellen Tabellenzweiten der zweiten Liga verlängert sich im Falle des Aufstiegs der Kölner automatisch. Stevens hatte bisher aber beharrlich die Bestätigung verweigert, in diesem Falle auch tatsächlich weiter am Geißbockheim tätig zu sein.

Roda Kerkrade trainierte der Niederländer bereits vom 1. März 1993 bis zum 8. Oktober 1996, ehe er Schalke 04 übernahm und die Gelsenkirchener zum Uefa-Cup-Sieg 1997 und zwei Erfolgen im DFB-Pokal (2001, 2002) führte.

Rodas derzeitiger Coach Wiljan Vloet übernimmt nach Saisonende den Zweitligisten Sparta Rotterdam.

Christoph Daum, Christoph Daum, Christoph Daum, Christoph Daum, Christoph Daum, Christoph Daum, Christoph Daum, Christoph Daum. :koelle: :koelle: :koelle: :koelle: :koelle: :koelle:
"Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut."

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 23. März 2005, 17:02

Gibts eigentlich irgendwo ne Liste dieser 36 Spieler?

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 23. März 2005, 18:19

Es sind aber 36 in der engeren Auswahl. Nur waren halt fünf wegen Verletzung nicht dabei.

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 24. März 2005, 11:20

Pfälzer Pack!!!

23.3.2005

FC aktuell
1. FC Kaiserslautern – 1. FC Köln 0:2 (0:0)

Die FC-Profis haben am Mittwochabend das Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 gewonnen. Vor 11.600 Zuschauern im Koblenzer Stadion Oberwerth bot die Mannschaft von Huub Stevens gegen den Bundesligisten eine sehr ansprechende Leistung. Nach zwei nicht gegebenen Abseitstoren durch Bröker und Tököli in der ersten Hälfte brachten zwei Kopfballtore von Ebbers (75.) und Springer (86.) den FC auf die Siegerstraße.

Und so spielt der FC:

33 Wessels, 3 Voigt (15 Springer, 46.), 5 Konstantinidis, 6 Sinkala (21 Schindzielorz, 46.), 9 Tököli (11 Ebbers, 60.), 19 Streit (14 Guié-Mien, 46.), 23 Feulner (12 Achenbach, 46. Min.), 29 Bröker (4 Benschneider, 46.), 30 Lell, 34 Rahn (13 Federico, 46.), 35 Bilica (2 Cullmann, 46.)
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 24. März 2005, 12:36

So und jetzt wird gefälligst das nächste Spiel gegen die Löwen auch gewonnen und alle restlichen Spiele ebenfalls! :bounce: :koelle: :bounce:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 24. März 2005, 12:52

2. Bundesliga
Köln: Berater bestätigt Interesse an Ahanfouf - 24.03.2005 11:40
Unruhe durch Trainerfrage und radikale Personalpolitik

--------------------------------------------------------------------------------
Es rumort beim FC. Nicht zuletzt wegen der schwachen Auftritte der Mannschaft, die sich mehr mit individueller Klasse als taktischem Konzept zum Aufstieg quält.
--------------------------------------------------------------------------------

Zudem steht der Abgang von Huub Stevens zum Saisonende deutlicher im Raum als je zuvor, nachdem der Technische Direktor von Roda Kerkrade, Nol Hendricks, erklärte, dass Stevens im Sommer zu Roda wechseln will. Eindeutig klärt Stevens die sich um ihn rankende Trainerfrage nicht.

Kein Wunder, dass nun auch intern mögliche Stevens-Nachfolger gehandelt werden. Wie Bielefelds Uwe Rapolder, der glaubhaft versichert: "Es gab definitiv keine Gespräche über einen Wechsel." Einen einzigen, kurzen Kontakt habe es mit Manager Andreas Rettig am Rande des Literaturfestes "lit.cologne" vor einer Woche gegeben, als Rettig den Ausführungen von Rapolder, Rangnick und Joachim Löw an der Sporthochschule folgte.

Die Trainerfrage sorgt für Unruhe. Gleiches bewirkt die seit Wolfgang Overaths Machtübernahme auch zu dessen Ärger wieder vorwiegend in den Medien dargelegte Personalplanung. So dass für jeden erkennbar ist, dass der Kader nicht nur punktuell verstärkt wird, wie es Präsident Overath intern den Spielern ankündigte.

Marvin Matip (19, Bochum, ablösefrei) steht als neuer Innenverteidiger fest. Thomas Linke (35, Bay ern München, ablösefrei) soll kommen - nicht als letzter zentraler Abwehrspieler. Zudem wird ein linker Verteidiger gesucht. Der kontaktierte Dimitrios Grammozis (26, Kaiserslautern, ablösefrei) dürfte für die rechte Defensivseite vorgesehen sein - womit eine komplette neue Abwehr geholt würde.

Im defensiven Mittelfeld, wo Grammozis auch spielen kann, plant der FC neben Sebastian Schindzielorz zumindest mit einem Neuen: Rolfes (Aachen), Lantz (Rostock, ablösefrei) und Zdebel (Bochum) sind realistische Optionen, Freiburgs Bajramovic nicht.

Für die Flügel ist Daniel Bierofka (26, Leverkusen) ein Kandidat. Dass auch Abdelaziz Ahanfouf (27, Duisburg, ablösefrei) umworben wird, belegt die Absicht des radikalen Umbruchs deutlich. Ahanfouf ("Köln hat Interesse angemeldet", so Berater Karl Herzog) spielt als hängende Spitze auf der Idealposition des gesetzten Lukas Podolski, dem ein gestandener Mittelstürmer zur Seite gestellt werden soll. Ahanfouf wäre also nicht erste Wahl im Angriff, für den neben Patrick Helmes (21), der ablösefrei aus Siegen kommt, zudem Ebbers, Tököli und Bröker bis 2006 unter Vertrag stehen. Einzig der Kontrakt von Scherz läuft aus.

Von punktuellen Verstärkungen kann da nun wahrlich nicht mehr die Rede sein. Das wissen auch alle Kölner Wackelkandidaten - die jetzt noch den Aufstieg sichern sollen.

Stephan von Nocks
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 24. März 2005, 15:28

24.03.2005
Köln will Uwe Rapolder falls Stevens geht

FC-Vorstand hat Geheimplan für den Tag X schon in der Schublade



Topkandidat beim FC: Arminen-Coach Uwe Rapolder
Foto: AP



Köln – Das Saisonende rückt näher – und damit die Frage, wer den 1. FC Köln im Aufstiegsfalle in die Bundesliga führt.
Nachdem sich die Gerüchte um einen Abschied von Trainer Huub Stevens verdichten, erfuhr EXPRESS jetzt, dass es in der Vorstandsetage einen Geheimplan für den Tag X gibt: Bielefelds Erfolgscoach Uwe Rapolder soll das Stevens-Erbe antreten!

Der Coach der Arminia schafft nicht nur den Aufstieg und den vorzeitigen Klassenerhalt, sondern er führte die Ostwestfalen auch noch ins Pokal-Halbfinale. Dabei imponierte seine Truppe mit kompakter Defensive und brandgefährlichen Kontern.
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

139

Freitag, 1. April 2005, 11:50

Mein lieber Mann, unser Neuzugang und Sturmjuwel Patrick Helmes hat bereits sein 18. Saisontor erzielt!!! :thumbsup:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

140

Freitag, 1. April 2005, 14:14

Ja hab ich gestern durch Zufall gesehen. Volley ins linke Eck. :koelle:

Thema bewerten