Sie sind nicht angemeldet.

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Februar 2004, 10:47

Nubbelverbrennung

Wie sehen eigentlich die genauen Pläne zur Nubbelverbrennung aus?

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Februar 2004, 13:51

Die kleine Nubbelgeschichte

Aus heidnischen Bräuchen sowie über die Kirmesbräuche auf dem Land kam der "Nubbel" in den kölschen Karneval.

In den alten Kulturen wurde oft eine Person ausgesucht, die für das Volk leiden und sterben musste, damit das Gleichgewicht zwischen Böse und Gut wieder hergestellt wurde. So muss der Nubbel ebenfalls stellvertretend sein Leben für das närrische Volk und deren Sünden opfern. Durch die Nubbelverbrennung haben die Menschen einen Schuldigen für ihre Unzulänglichkeiten gefunden und laden alle Vergehen der närrischen Tage auf ihn ab.

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:07

Ja, deshalb hab ich ja gestern schon einen verbrannt :rolleyes: ;)

Schalla

Loss Loofe

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Aus dem schönsten Bundesland dem Saarland

Lieblingsclub: Bayer 04 Leverkusen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Februar 2004, 16:19

Ich weiß wen wir verbrennen, den einzigen Nubbel den ich so kenne ist der Ziegenbock aus der Stadt mit der großen Kirche und den können wir immer und überall verbrennen. Dafür nehme ich mir sogar frei.

Also wann und wo?

Ach was rede ich. Insgeheim bin ich glaub ich auch ein kleiner FC Fan. Aber nur ein winzig kleiner. :eek:
Et kütt wie et kütt

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Februar 2004, 13:51

Mein Jott Mäthes, das hättest Du nicht schreiben dürfen mit der Geschichte des Nubbels!
Su ne jruusse Nubbel, der für all unsere "Unlänglichkeiten" und Sünden herhaalde muss, jitt et doch jar net! :heul:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Februar 2004, 21:25

Da die Verbrennung auch heute mangels Beteiligung leider nicht geklappt hat, werden wir das wohl auf nächstes Jahr verschieben, oder?

7

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:16

wer war das denn eigentlich aus dollendorf. ich meine damit ich gleich ein ordentliches hausverbot erteilen kann!

8

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:20

ich glaube das waren Spananier oder so, gelle?
also ich wars nit und vom Rest von uns auch keiner!

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:07

Soweit ich weiß zwei Türken und ein Italiener oder umgekehrt...

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Februar 2004, 15:43

Nee nee nee ich glaub es hackt!
Habt ihr nichts besseres zu tun als sich hier im Internet darüber zu unterhalten?
Am besten schreibt es noch in den Express dann weiß es das ganze Rheinland.
Vor allen dingen diejenigen die direkt daneben standen (bzw. warscheinlich auch noch der ausschlaggebende Punkt für die ganze Scheiße waren) und es dann nicht für nötig erachten sich bei demjenigen zu melden, der mit einem zerschnittenen Gesicht zu Hause sitzt und darauf wartet das jemand sagt ich habe das und das gesehen und kann dir helfen.
Nein es wird sich hier geäußert.

Ich bin der Meinung das wer dazu was zu sagen hat weiß wo er sich zu melden hat und alle die nichts gesehen haben oder nicht gesehen habe wollen sollten doch bitte den Bagger halten.

Also die, die sich jetzt angesprochen fühlen, handeln nicht labern!
Schönes WE

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Februar 2004, 18:06

Da geb ich Dir zu 100% Recht Wohli. Aber mit 10 Promill hätt ich wahrscheinlich auch nichts mehr sehen können.
Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken machen wie es zu dem Sch... gekommen ist!

Freu mich auf ein alkoholfreies Wochenende.
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. März 2004, 10:39

Eigentlich bin ich ja immer noch der Meinung dass das hier nicht die richtige Plattform ist das zu diskutieren ( Express ) aber leider kann ich das so nicht stehen lassen!
Zum Thema Kameradschaft kann ich nur sagen das ich den Gerry Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag erreicht habe obwohl ich gar nichts damit zu tun hatte. (Das lag wahrscheinlich aber auch daran das ich ihn unbedingt erreichen wollte). Und zu dem restlichen Schwachsinn der hier überhaupt nicht hingehört (meine Zeit früher, Kickerturnier): Dazu fällt mir nun gar nicht mehr ein außer das ich da anderer Meinung bin die ich hier nicht öffentlich vertreten will!(und in Zukunft auch nicht, da darüber schon Gras gewachsen ist)

Generell habe ich hier nur meine Meinung kundgetan die ich, nachdem was mir zugetragen wurde, zu 100% vertreten kann! Das soll es aber dann auch von meiner Seite gewesen sein!

Schalla

Loss Loofe

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Aus dem schönsten Bundesland dem Saarland

Lieblingsclub: Bayer 04 Leverkusen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. März 2004, 18:21

Hallo,

ich bin der Meinung das jetzt hier damit Schluß ist und man sich mal zusammen setzen sollte um das hier aus der Welt zu schaffen.

Wir sind doch alle Erwachsen. Jetzt wird sich mla zusammen gesetzt und darüber geredet, denn einige haben hier noch nicht mitaneinder sondern über einander geredet.

Ich greife damit niemanden an, sondern stelle hiermit nur fest, das wenn das hier so weiter geht etwas entsteht, was nicht sein muß. Und das alles nur, weil man nicht persönlich miteinander redet.

So und nun wünsche ich dem FC alles gute fürs Wochenende. Wir werden wohl wie immer in der Rückrunde mal wieder eins auf den Arsch bekommen aber daran kann man sich ja gewöhnen, gell liebe FC Fans?

Gruß Schalla
Et kütt wie et kütt

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. März 2004, 13:36

Also ich werde mich von diesem Thema nach wie vor fernhalten und da ich selbst nicht dabei war (hatte Dienst an der Tür), auch bestimmt niemanden zu irgendwas beschuldigen!

Ich denke wir sollten dankbar sein das nicht mehr passiert ist als es ist (und das war schon krass genug) und versuchen das Thema abzuhaken!

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. März 2004, 17:41

Sehr schön :)

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. März 2004, 18:33

Wäre ja auch gelacht wenn das nicht zu klären gewesen wäre
Morgen Stammtisch!
:prost: :love:

Thema bewerten