Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:01

wo der Unterschied ist?? :mad: :motz: das dieser drecksverein aus Lev****** :kotz: (Spontanallergie) von Bayer voll und ganz finanziert wird, sprich der Konzern steht dahinter ist Teil des Vereins bzw. Verein ist Teil des Konzerns, habe heute gelesen das Bayer den kompletten Stadionumbau zahlt :vogel: naja und ist diesen Fällen ist es halt Werksvereine und da gibts halt LR Ahlen, Bayer Leverkusen, Wolfsburg, die halt klar in Gewissermaßen Tradition haben :kotz: (oh Gott habe ich das wirklich gesagt? :kotz:), aber halt gewisser Maßen erkauft :kotz: so nun ist mir schlecht, das wars :p

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:06

Sorry, aber in meinen Augen sind nur Vereine Traditionsvereine die entweder in früheren Jahren die Bundesliga mitbestimmt haben, große Erfolge errungen haben, für Klassiker stehen ODER schon lange bestehen und Ihre bisherigen Erfolge im großen und ganzen ohne einen Konzern dahinter selbst erarbeitet haben.

Also sind für mich weder Leverkusen (Werksteam) noch Fortuna (jung, kaum Erfolge) Traditionsteams.

23

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:09

Fortuna Köln? Ein Verein der 25Jahre lang in der 2.Liga gespielt hat schon Respekt verdient und das immer ohne große finanzielle Mittel und einer kleinen überschaubaren Fanszene/gemeinde. Ich meine Derbytime damals bei FC-Fortuna war nie so wie gegen Lev oder Düsseldorf. FC war halt immer so der große Bruder

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:06

Das ist Ansichtssache, aber dafür ham wir ja unseren Fußball: Damit wir drüber diskutieren können :thumbsup:

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:10

Zitat

Original von Pinnie
Fortuna Köln? Ein Verein der 25Jahre lang in der 2.Liga gespielt hat schon Respekt verdient und das immer ohne große finanzielle Mittel und einer kleinen überschaubaren Fanszene/gemeinde.


Und nicht vergessen: 1 Jahr sogar erste Liga :thumbsup: ;) (glaube 1974 - da wart Ihr noch nicht mal flüssig, Jungens! :crazy: *lol*) Dann kam ja noch die Relegation um den Aufstieg gegen den BVB damals, ich glaube es war 86 - hat aber nicht geklappt. :tja:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:14

Ach ja, habe natürlich das Pokalfinale 1983 vergessen: Fortuna gegen .......... na wen schon, den FC natürlich. Grandioser 1:0 Sieg für die Geißböcke :bounce: :bounce: *lol* *lol* :doll: :doll: , (war allerdings auch unser letzter Titel :heul: :heul: :heul: und Fortuna war auch noch - zugegebener Weise - die bessere Mannschaft. :tja: :uiui:
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Beiträge: 2 767

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Sürth

Lieblingsclub: SC Fortuna Köln

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Juli 2005, 15:39

Kleiner Zwischenstand:

Heute war eine Pressekonferenz, bei der rausgekommen ist, dass man auf einem guten Weg ist, sich mit dem Hauptgläubiger zu einigen. Genaueres weiß ich zwar nicht, aber euch interessiert es ja wahrscheinlich eh nicht weiter :p
Et is wie et is, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychohanz« (21. Juli 2005, 15:41)


Beiträge: 2 767

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Sürth

Lieblingsclub: SC Fortuna Köln

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Juli 2005, 15:39

und ich dachte doppelpostings wären wegen so einer komischen paar-Sekundensperre garnicht möglich :vogel:
Et is wie et is, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychohanz« (21. Juli 2005, 15:42)


Beiträge: 2 767

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Sürth

Lieblingsclub: SC Fortuna Köln

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. Juli 2005, 18:34

So, neuer Hauptsponsor ist wohl gefunden: :doll:

VREDESTEIN :thumbsup:

Und ich hatte schon befürchtet, dat wird wenn überhaupt Reinigung Meier op de Eck für drei Mark fuffzich oder so ähnlich. Ab morgen wird man da wohl auch was genaueres in der Presse lesen können, weil ja wie schon mal erwähnt Pressekonferenz war. Ich frag mich nur mal, wo da wie viel stehen wird :tja:
Et is wie et is, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Beiträge: 2 767

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Sürth

Lieblingsclub: SC Fortuna Köln

  • Nachricht senden

30

Freitag, 22. Juli 2005, 10:21

Und da wird es offiziell:

KSTA

:bang: *prost* :koelle:
Et is wie et is, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Schatzi

Dollendorfer

Beiträge: 2 384

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Wohnort: Oberdollendorf / Köln

Lieblingsclub: 1. FC Köln natürlich

  • Nachricht senden

31

Freitag, 22. Juli 2005, 13:05

Köln - Der SC Fortuna Köln lebt doch noch. Nachdem in der vergangenen Woche der ursprüngliche Insolvenzplan von den Gläubigern nicht angenommen wurde und alles auf die Liquidierung des Traditionsklubs hinwies, meldete sich der Südstadtverein gestern mit einem neuen, angeblich „allerletzten“ Rettungsplan zurück. Dem neuen Vorstand in Person von Egbert Bischoff und Klaus Ulonska sowie zahlreichen Fans und Verbundenen des Vereins ist es gelungen, binnen weniger Tage 40 000 Euro auf einem Treuhandkonto zu sammeln. Außerdem präsentierte der Verein völlig überraschend mit der Reifenfirma „Vredestein“ einen neuen Hauptsponsor für die neue Saison.

Ziel ist es, kurzfristig einen neuen Insolvenzplan


Na schau mal einer an, Ich habe ja immer schon an Wiederauferstehung geglaubt!!! :p ;) :crazy: *lol*
Jetzt online mit neuer Homepage incl. Forum, Fotoalbum, Gästebuch

Beiträge: 2 767

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Sürth

Lieblingsclub: SC Fortuna Köln

  • Nachricht senden

32

Freitag, 22. Juli 2005, 14:09

Waren zwar keine 3 Tage, sondern 8, aber in Kölle duurt esujet schon mer jet länger :D
Et is wie et is, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Beiträge: 2 767

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Sürth

Lieblingsclub: SC Fortuna Köln

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 26. Juli 2005, 11:55

So und hier noch mal der Vollständigkeit halber der Link zur Fortuna-Seite :koelle:
Et is wie et is, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Beiträge: 2 767

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Sürth

Lieblingsclub: SC Fortuna Köln

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. August 2005, 17:51

Lebt denn die alte Fortuna noch, Fortuna noch, Fortuna noch?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA sie lebt noch!!! Sie lebt noch!!! Sie lebt noch!!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA sie lebt noch!!! Sie lebt noch, stirbt nicht!!! *prost*
Et is wie et is, et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Thema bewerten