Sie sind nicht angemeldet.

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

21

Freitag, 11. März 2005, 12:24

Aktueller Stand:

Der angepeilte Dienstleister hatte Probleme mit der Regulierungsbehörde. Montag hat die WWG aber ein Gespräch mit dem Bürgermeister, bei dem endgültig die Entscheidung fallen soll!
Im Bergbereich soll Ende März, im Talbereich im April mit der Installation der Technik (Funkmasten, ect.) begonnen werden!

Buba

Junggesellen

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: BVB / KEC

  • Nachricht senden

22

Freitag, 18. März 2005, 17:15

Funkmasten??? Na ja.... Hab gehört die Telekom will Ende März auch was mit sogenannten Pizzaboxen machen die wandeln wohl das DSL Signal in Lichtsignale um (Glasfaser) diese boxen kommen dann in die Zweigstellen der Telefonleitungen (Graue Kästen an der Straße :) ) Hoffentlich stimmt das. Mir würde auch einfach nur ne Flat reichen....da sich meine Onlinekosten häufen...

MFG Buba

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

23

Freitag, 18. März 2005, 17:24

Der Telekom glaub ich schon lange kein Wort mehr!!! :mad: :motz:

Buba

Junggesellen

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: BVB / KEC

  • Nachricht senden

24

Freitag, 18. März 2005, 17:53

Zitat

Original von Mäthes
Aktueller Stand:

Der angepeilte Dienstleister hatte Probleme mit der Regulierungsbehörde. Montag hat die WWG aber ein Gespräch mit dem Bürgermeister, bei dem endgültig die Entscheidung fallen soll!
Im Bergbereich soll Ende März, im Talbereich im April mit der Installation der Technik (Funkmasten, ect.) begonnen werden!



Und hats was gebracht??

So lon... Buba

Bäbes

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: ***SCHUMI***

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. März 2005, 10:47

Hallo und guten Morgen,
Habe vorgestern mit jemandem im ICE über das Thema DSL gesprochen.
Er berichtete mir von einer ganz aktuellen Lösung (auch Telekom bezogen).
Nennt sich wohl "ADLS"!!!?
Der schnellste Weg ins Internet über ein einfaches Kupferkabel!!!!
Das ist ja wohl auch unser Problem!!??

Vielleicht weiß da schon jemand was näheres????? :hää: :hää:
Gruß Bäbes.

Hoffe auf viele, viele positive Meldungen!!!! :thumbsup: :thumbsup:
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben... Dieter Nuhr - dt. Kabarettist

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. März 2005, 10:51

Ja, unser Problem ist nunmal dass wir keine Kupfer- sondern Glasfaserkabel haben.

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. März 2005, 11:00

Also ich hab auf jeden Fall nen Brief vom Pitter bekommen auf den ich gleich mal antworten werde! :thumbsup:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. März 2005, 11:03

Ja, ham ihm auch schon ne Mail geschickt :thumbsup:

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. März 2005, 13:06

Hab da was Interessantes gefunden. Wichtig für Köwi ist das Fett gedruckte. Allerdings sind da die Kosten zu beachten und da einer dieser Multiplexer für Kowi mit Sicherheit bei weitem nicht ausreicht könnt ihr euch denken wie teuer das für die Telekom wird.




T-Com Offensive: DSL 6000, DSL für Glasfaser und 25 MBit Pilot

Die diesjährige CeBiT steht für die Deutsche Telekom ganz in Zeichen Breitband. Mit zwei neuen Produkten will das Unternehmen die besondere Bedeutung der Zukunftstechnologie untersteichen. So soll T-DSL 6000 noch in diesem Jahr kommen. Zudem startet T-Com ein Politprojekt für einen Hochgeschwindigkeitsanschluss mit einer Übertragungsrate von bis zu 25 Megabit pro Sekunde. Langsam aufatmen können Kunden, denen DSL bisher wegen Glasfaser verwehrt bliebt: Auch hier will die Telekom eine Lösung anbieten.

"Die diesjährige CeBIT unterstreicht unseren Anspruch auf allen Felder des Telekommunikationsmarktes die Innovationsführerschaft zu verteidigen. Mit neuen Produktinnovationen und der konsequenten Weiterentwicklung unserer T-DSL Produkte wollen wir deutlich machen, dass wir auch in Zukunft den Focus auf die Entwicklung des deutschen Breitbandmarktes legen", so Achim Berg, Vorstand Marketing und Vertrieb T-Com.

Das Highlight für die meisten Kunde dürfte T-DSL 6000 darstellen, das mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu sechs Megabit eine Verdoppelung der heute verügbaren Geschwindigkeit bedeutet. Enttäuschend ist allenfalls, dass der Upstream bei T-DSL 6000 mit 512 Kilobit pro Sekunde keine neuen Massstäbe setzen wird. "Mit T-DSL 6000 wollen wir nicht nur unseren Kunden die Fazination der Geschwindigkeit vorführen, sondern wir wollen ebenso für Content-Anbieter Anreize schaffen die technischen Möglichkeiten zu nutzen. Nur gemeinsam wird es möglich sein, Deutschland dauerhaft einen Spitzenplatz im weltweiten Vergleich zu sichern", so Berg.

Im Rahmen eines Pilotprojektes in einer deutschen Grossstadt will T-Com sogar einen Breitband-Anschluss mit bis zu 25 Megabit anbieten. Weitere Details wurden allerdings noch nicht bekanntgegeben.
Darüber hinaus will T-Com mit so genannten Outdoor-DSLAMs (Digital Subscriber Line Access Multiplexer) T-DSL in Gebieten mit Glasfaser T-DSL anbieten. Da die DSLAM-Hardware jedoch bis zu 30.000 Euro kost, bleibt abzuwarten, welche Gebieter tatsächlich von der neuen Technologie profitieren werden. Es ist davon auszugehen, dass nur Gebiete ausgebaut werden, wo ausreichend viele DSL-Interessenten auf die Telekom warten.

Eine andere Lösung könnte WiMax (Worldwide Interoperability for Microwave Access) darstellen. Diese drahtlose Technologie ermöglicht - zumindest in der Theorie - Verbindungen mit Übertragungsraten von bis zu 70 Megabit pro Sekunde auf einer Distanz von bis zu 50 Kilometern. Nach umfangreichen Tests will die Telekom in den Regionen Siegburg und Rheinbach die WiMax-Technologie unter realen Bedingungen testen. Der Startschuss soll im Juli fallen.

Ausserdem hat T-Com einen weiteren Ausbau des HotSpot-Angebotes angekündigt. In Zusammenarbeit mit der Autobahn Tank & Rast Holding GmbH will T-Com noch im Laufe dieses Jahres einen Grossteil der Autobahnen-Raststätten mit WLAN versorgen. Derzeit betreiben T-Com und T-Mobile an rund 4.000 Standorten in Deutschland HotSpots, an denen die Besucher im Internet surfen oder aufs Firmennetz zugreifen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitter« (23. März 2005, 13:17)


Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. März 2005, 13:08

Ich hätt die Farbe direkt in dunkelblau gemacht Du Tünnes!!! :kopping:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Bäbes

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: ***SCHUMI***

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. März 2005, 13:12

JO, kann me janz jeil erkenne!!!!!!!!!!!!!1 :kopping: :bounce:
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben... Dieter Nuhr - dt. Kabarettist

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 23. März 2005, 13:17

Hatte leider keine Zeit mir das noch anzugucken. :motz:
Beschwert euch beim Webmaster dass der überhaupt diese Farben anbietet. Oder noch besser, macht einfach die Augen auf! :crazy:

Hab es geändert.

Bird

Loss Loofe

Beiträge: 3 174

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: 1.FC Köln

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 23. März 2005, 13:26

Wenn man sich den Brief vom Peter anschaut, dann reicht wohl für die Magenta Fuzzies eine Interessentenzahl von 1000 nicht aus!!! :finger:
<<Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!>>

Pitter

Loss Loofe

Beiträge: 876

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Kurstadt Bad Honnef

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 23. März 2005, 13:44

Die decken ja auch nicht die kosten :heul:

Würdest du das als Anbieter machen? Ich find die magentas ja auch scheiße Aber aus Wirtschaftlicher Sicht ist es verständlich.
Die Schuld im Ursprung ist bei dem zu suchen der uns (euch) das Glasfaserkabel gebracht hat. :doof: Waren ja auch die Sicker :finger:

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 23. März 2005, 15:19

Den Magenta-Idioten werd ich nur wiederwillig meine Kohle in den Arsch blasen :mad:

Thema bewerten