Sie sind nicht angemeldet.

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:59

Magath, Heynckes und Doll entlassen!!

Sensation perfekt: Hitzfeld löst Magath ab!

München - Nach dem misslungenen Start in die Rückrunde gibt es einen sensationellen Trainer-Tausch beim FC Bayern: Ottmar Hitzfeld wird ab sofort Nachfolger des entlassenen Felix Magath!

Dies bestätigte der deutsche Rekordmeister in einer Pressemitteilung am Mittwochnachmittag.

Nachfolger wird ab Donnerstag Magaths Vorgänger Ottmar Hitzfeld, der die Münchner von 1998 bis 2004 zu vier Meisterschaften, zwei DFB-Pokalsiegen und dem Champions-League-Triumph 2001 führte.
Der 58-Jährige erhält zunächst einen Vertrag bis Saisonende und bringt seinen langjährigen Assistenten Michael Henke mit.
Sein Comeback auf der Bayern-Bank gibt Hitzfeld bereits am Freitag beim 1. FC Nürnberg.

"Wir bedauern diesen Schritt"
"Wir bedauern diesen Schritt. Felix Magath hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren beim FC Bayern sehr gute Arbeit mit großartigen Erfolgen, allen voran den zweifachen Double-Gewinn, geleistet", erklärte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.
"Dennoch müssen wir als Klub-Verantwortliche die aktuellen Entwicklungen sehen und darauf reagieren. Die Sorge um die Qualifikation für die Champions League in der kommenden Saison hat uns zur Entscheidung veranlasst."
Magath enttäuscht
Magath selber zeigte sich enttäuscht. "Natürlich ist dies keine schöne Situation", meinte der 53-Jährige, dem die Trennung am Nachmittag zusammen mit seinem ebenfalls gefeuerten Co-Trainer Seppo Eichkorn an der Säbener Straße mitgeteilt worden war.
"Ich hatte hier zweieinhalb schöne und erfolgreiche Jahre, auf die ich stolz bin, Aber es war mir immer klar, dass dies ein Engagement auf Zeit ist. Ich wünsche dem FC Bayern und der Mannschaft alles Gute und weiterhin viel Erfolg."
Nur ein Punkt in der Rückrunde
Der bisherige Cheftrainer führte die Bayern zweimal in Folge zum Double, scheiterte aber an den schwachen Leistungen der Mannschaft in der bisherigen Bundesliga-Saison.
Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Rückrundenspielen hat der FCB massiv Boden im Kampf um die Titelverteidigung verloren.
Chefcoach schreibt den Titel bereits ab
Magath hatte offenbar bereits nach dem blamablen 0:0 am Dienstagabend gegen den VfL Bochum kapituliert.
"Mir ist egal, was Bremen und Schalke machen", gab sich der frustrierte Coach im Gespräch mit Sport1.de gleichgültig.
"Ich habe schon vor dem Spiel nicht von der Meisterschaft geredet. Dafür waren wir zu weit weg und heute sind wir nicht wirklich näher gekommen. Es geht um die Plätze zwei und drei."
Ein Bayern-Trainer, der nach dem 18. Spieltag den Titel abschreibt - das hat es selten gegeben und könnte auch ein Grund für die Trennung sein.
Schon nach dem Spiel keine Rückendeckung
Rückendeckung für den Coach, der bei den meisten Fans aufgrund seiner unattraktiven Spielweise schon länger unbeliebt ist, hatte das Führungs-Duo schon nach dem Spiel verweigert.

Vor allem Manager Uli Hoeneß muss der spielerische Offenbarungseid gegen den Abstiegskandidaten enorm geschmerzt haben, schließlich hatte er in der Winterpause noch zur Jagd auf Bremen und Schalke geblasen.

Doch zum Start in Dortmund gaben die Bayern eine 2:1-Führung aus der Hand und verloren 2:3. Gegen Bochum folgte nun die nächste Ernüchterung.

Schönrednerei nach dem Bochum-Spiel
Trotzdem redete Magath das Gekicke seiner hochdotierten Stars noch schön: "Wir haben uns im Vergleich zum Dortmund-Spiel gesteigert. Es war ein Ansatz, dass es nach vorne geht."
Und mit Blick auf das nächste Spiel am Freitag in Nürnberg ließ er gleich die nächste Bankrotterklärung folgen: "Bei der momentanen Verunsicherung ist es für uns vielleicht besser, auswärts zu spielen."

Durchhalteparolen von Kahn
Im Gegensatz zum Ex-Coach gefiel sich Oliver Kahn, der vor der Minus-Kulisse von 64.000 Zuschauern mit zwei Glanzparaden wenigstens einen Punkt festhielt, dagegen in der bekannten Rolle als Kämpfer.
"Ich glaube immer noch an die Meisterschaft. Wir werden weiter alles probieren, mit aller Kraft, mit aller Macht", sagte der Kapitän.
"Momentan sieht es nicht gut aus, aber es ist noch lange hin. Da werden noch überraschende Dinge passieren. Ein FC Bayern kann auch sieben oder acht Spiele in Folge gewinnen."

Weit entfernt von der Top-Form
Dafür wäre aber endlich eine Leistungssteigerung auf dem Platz nötig. Doch bisher präsentiert sich die Defensive unsicher, das Mittelfeld ideenlos und der Sturm harmlos.

Auf Hitzfeld wartet also viel Arbeit.

Thorsten Mesch / Thomas Gaber

BIENIE

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

Wohnort: KÖWI

Lieblingsclub: FC BAYERN MÜNCHEN

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:02

RE: Sensation! Hitzfeld löst Magath ab - Heynckes' Rücktritt

Ich möchte mal eine kühne Behauptung aufstellen !! :bang:

Ihr SUPER Fussball Ahnung Haber IHR !!! :kopping:


ZITAT :
.... ihr werdet ja sehen, noch in dieser Saison wird es einen Trainerwechsel geben !!!!!!!!

.... und ich kenne JEMANDEN persönlich ( eine Koriefähe ( wie wird eigentlich Koriefähe geschrieben ?? ) im Fussball Geschäft )
hat eine Äusserung getätigt, dass es nämlich einen Trainerwechsel geben wird !!!

...und zwar noch in dieser Saison ... !!

... und nun schaut mal alle DUMM .. dieser Wechsel wird den FC BAYERN betreffen !!!!!

Frank Dohr Winzerfest 2006

BOA TOLL !!!!! :bounce:



... aber kurz vorher gibt es noch einen TrainerWechsel bei
Borussia Mönchengladbach !!!! *lol*

Bienie am 31.1.2007
BIN FC BAYERN FAN SEIT ICH 6 JAHRE ALT BIN :thumbsup:

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:02

Heynckes gibt in Gladbach auf

München/Mönchengladbach - Jupp Heynckes hat die Konsequenz aus der sportlichen Talfahrt von Borussia Mönchengladbach gezogen und ist als Cheftrainer zurückgetreten.

Dies bestätigte der fünfmalige Deutsche Meister am Mittwochmittag, nachdem er entsprechende Zeitungsberichte zuvor noch zurückgewiesen hatte.
Die endgültige Entscheidung fiel erst nach einer letzten Besprechung mit der Vereinsführung am Morgen, in der Heynckes nach nur 215 Tagen um die sofortige Auflösung seines bis 30. Juni 2008 laufenden Vertrags bat.
"Er fühlte sich aufgrund des sportlichen Misserfolgs und der äußeren Einflüsse, die ihm sehr zugesetzt haben, nicht mehr stark genug", erklärte Gladbachs Präsident Rolf Königs auf einer Pressekonferenz, an der Heynckes bereits nicht mehr teilnahm.

Seit 13 Spielen ohne Sieg
Der 61-Jährige, der auf alle Ansprüche verzichtete, reagierte mit seinem Schritt auf die rasante Talfahrt des Tabellen-16.
Der Traditionsklub ist nach dem 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg am Dienstagabend bereits seit 13 Pflichtspielen ohne Sieg.

Königs: "Bedauern diesen Schritt"
"Wir alle bedauern diesen Schritt sehr, denn wir haben mit ihm in einem sehr freundschaftlichen und guten Verhältnis zusammengearbeitet", sagte Königs.
"Ich persönlich bin tief betroffen, dass es so gekommen ist. Jupp Heynckes ist ein großartiger Mensch und absoluter Ehrenmann. Er wird immer ein Borusse bleiben."

Luhukay steht als Nachfolger parat
Als Nachfolger empfahl Heynckes seinen bisherigen Assistenten Jos Luhukay, der das Team zunächst am Samstag bei Arminia Bielefeld betreuen wird.
"Auch mir tut das Ganze unheimlich leid. Ich hätte noch viel von ihm lernen können und bin auch nicht hierher gekommen, um Nachfolger von Jupp Heynckes zu werden", erklärte der Holländer.
"Aber jetzt müssen wir nach vorne schauen und positiv denken, damit wir unser Selbstvertrauen zurückbekommen. Ich werde alles dafür tun, dass Borussia in der Bundesliga bleibt."

Erst in der Winterpause verpflichtet
Luhukay, bis Saisonbeginn bei Zweitligist SC Paderborn tätig, war erst in der Winterpause in Gladbach mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet worden und galt seitdem als potenzieller neuer Chefcoach.
Allerdings steht noch nicht fest, ob der 43-Jährige, der zuvor als Co-Trainer beim 1. FC Köln gearbeitet hatte, nur eine Interimslösung ist.
Sportdirektor Peter Pander wollte dazu "gar nichts" sagen: "Jos Luhukay hat bis zum Spiel in Bielefeld unser vollstes Vertrauen. Dort wollen wir punkten. Über mehr brauchen wir im Moment nicht zu reden."

Heynckes nur sieben Monate bei den "Fohlen"
Der ehemalige Borussia-Torjäger Heynckes war erst am 1. Juli 2006 zu den "Fohlen" zurückgekehrt. Bereits von 1979 bis 1987 hatte er die Gladbacher trainiert und wollte nun an die erfolgreichen Zeiten anknüpfen.
Doch stattdessen rutschte die Mannschaft nach ordentlichem Start immer weiter ab und musste auf einem Abstiegsplatz überwintern.
Die Hoffnungen auf Besserung nach der guten Vorbereitung erlitten dann bereits bei der 1:3-Pleite zum Rückrundenauftakt in Cottbus einen herben Dämpfer.

Trainer-Karriere endgültig beendet
Somit dürfte auch die erfolgreiche Trainer-Karriere des Weltmeisters von 1974, der unter anderem mit Bayern München Deutscher Meister und Real Madrid Champions-League-Sieger war, endgültig beendet sein.
Heynckes' Demission bedeutet den vierten Trainerwechsel in dieser Saison und den 299. in der Bundesliga-Geschichte seit der Gründung 1963.

In dieser Spielzeit hatten bisher Peter Neururer (Hannover 96) und Bert van Marwijk (Borussia Dortmund) gehen müssen. Dieter Hecking (Alemannia Aachen) hatte um Vertragsauflösung gebeten, um nach Hannover wechseln zu können.

Letzter Erfolg Mitte Oktober
Der letzte Erfolg der Gladbacher datiert vom 14. Oktober des vergangenen Jahres, als man beim 3:1 gegen den VfL Wolfsburg den letzten von nur vier Heimsiegen feierte.
Schon nach dem trostlosen Remis gegen Nürnberg hatte Heynckes zum wiederholten Mal einen Rückzug angedeutet. Auf die Frage eines Boulevard-Reporters, ob er auch im nächsten Spiel auf der Bank sitzen werde, hatte er geantwortet: "Wenn Sie mit Ihrer Schmutzkampagne weitermachen, dann überlege ich mir das."

"Wir sind enttäuscht"
Über die Leistung seiner Elf hatte der Ex-Nationalspieler sich frustriert gezeigt. "Wir sind enttäuscht, weil wir gewinnen wollten. Der Punkt ist zwar zu wenig, aber wenn wir immer so spielen, holen wir auch wieder Siege", sagte Heynckes nach dem trostlosen Spiel vor der Saison-
Minuskulisse von nur 33.116 Zuschauern.

"Die Mannschaft hat engagiert gespielt, war taktisch geschickt klug und hat keine Nürnberger Chance zugelassen. In unserer Situation aber fehlt manchmal vor dem Tor nur die Ruhe, und die Aktionen sind zu übereilt."

Martin Volkmar

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:17

Der HSV trennt sich von Trainer Thomas Doll

Gestern Jupp Heynckes und Felix Magath, heute Thomas Doll. Der Hamburger SV gibt die Trennung von seinem Cheftrainer bekannt.

Der Hamburger SV hat sich am heutigen Vormittag, 1. Februar 2007, von seinem Cheftrainer Thomas Doll getrennt.

"Wir bedauern diese Entscheidung", erklärte Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann. "Wir waren überzeugt, die Wende mit Thomas Doll zu schaffen. Nach den Eindrücken und Ergebnissen der vergangenen beiden Spiele mussten wir jetzt aber reagieren. Wir danken Thomas Doll für seine Zeit beim HSV und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Neuer Trainer bis Samstag

"Natürlich bin ich sehr traurig. Ich hatte zweieinhalb schöne Jahre beim HSV. Ich hoffe, dass die Mannschaft schnell die Kurve bekommt", sagte Thomas Doll.

Neben Doll trennt sich der HSV auch von den Co-Trainern Ralf Zumdick und Ronny Teuber. Michael Schröder arbeitet künftig wieder in der Scouting-Abteilung des Vereins.

"Wir werden bis zum Spiel gegen Hertha BSC Berlin am kommenden Sonnabend einen neuen Trainer präsentieren", versicherte Bernd Hoffmann

Hank

Junggesellen

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Bundeshauptstadt Bonn

Lieblingsclub: BMG

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:32

RE: Sensation! Hitzfeld löst Magath ab - Heynckes' Rücktritt

Zitat

Original von BIENIE
Ich möchte mal eine kühne Behauptung aufstellen !! :bang:

Ihr SUPER Fussball Ahnung Haber IHR !!! :kopping:


ZITAT :
.... ihr werdet ja sehen, noch in dieser Saison wird es einen Trainerwechsel geben !!!!!!!!

.... und ich kenne JEMANDEN persönlich ( eine Koriefähe ( wie wird eigentlich Koriefähe geschrieben ?? ) im Fussball Geschäft )
hat eine Äusserung getätigt, dass es nämlich einen Trainerwechsel geben wird !!!

...und zwar noch in dieser Saison ... !!

... und nun schaut mal alle DUMM .. dieser Wechsel wird den FC BAYERN betreffen !!!!!

Frank Dohr Winzerfest 2006

Hallo Lieber Bienie!!!
Danke für die Blumen, geteiltes Leid ist aber nunmal auch halbes Leid!

Ich glaube, dass wir beide nur froh sein können, dass der blöde Daum
Gottseidank für 4 Jahre vom Markt ist :D
Wenn man erfolgreich ist, dann überschlagen sich die Freunde, aber erst wenn man einen Mißerfolg hat, dann freuen sie sich wirklich.

Harry S. Truman

BIENIE

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

Wohnort: KÖWI

Lieblingsclub: FC BAYERN MÜNCHEN

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Februar 2007, 15:31

RE: Sensation! Hitzfeld löst Magath ab - Heynckes' Rücktritt

Zitat

Original von Hank

Zitat

Original von BIENIE
Ich möchte mal eine kühne Behauptung aufstellen !! :bang:



Hallo Lieber Bienie!!!
Danke für die Blumen, geteiltes Leid ist aber nunmal auch halbes Leid!

Ich glaube, dass wir beide nur froh sein können, dass der blöde Daum
Gottseidank für 4 Jahre vom Markt ist :D


Ja, PUH ein Glück *lol*

... aber so schlimm find ich ´s garnicht !
Als Bayern Fan gewöhnt man sich irgendwann mal
an Trainerwechsel :bang:
BIN FC BAYERN FAN SEIT ICH 6 JAHRE ALT BIN :thumbsup:

Thema bewerten