Sie sind nicht angemeldet.

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:07

Sensations-Comeback! Schumi ist wieder da!

Sensations-Comeback! Schumi springt ein

Das Sensations-Conmeback ist perfekt. Der siebenmalige Weltmeister ersetzt bei Ferrari den verletzten Felipe Massa.

München - Rekord-Weltmeister Michael Schumacher steht vor einem spektakulären Comeback in der Formel 1.

Der 40-Jährige bereitet sich derzeit darauf vor, für den verletzten Felipe Massa beim nächsten Rennen am 23. August in Valencia einzuspringen und damit nach knapp drei Jahren sein Renncomeback zu geben.

"Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung", schrieb Schumacher auf seiner Internetseite.

Seine Sprecherin Sabine Kehm ergänzte: "Michael steht bereit. Wenn alle Tests und Untersuchungen gut verlaufen, dann wird er starten."


Comeback soll bis zu Massas Rückkehr dauern

Ferrari teilte mit, man wolle Schumacher so lange in das Massa-Auto setzen, bis der Brasilianer wieder genesen sei.

"Michael Schumacher ist bereit. In den kommenden Tagen wird er ein spezifisches Trainingsprogramm absolvieren, und danach wird seine Teilnahme am Europa-Grand-Prix am 23. August bestätigt", hieß es auf der Internetseite der Italiener.

Wann Massa, der ein guter Freund Schumachers ist und auch sein bislang letzter Teamkollege bei Ferrari war, wieder in den Rennzirkus zurückkehren kann, ist völlig offen. Auch die Dauer des Schumi-Comebacks ist damit ungewiss.

Eine Woche nach Valencia steht das Rennen in Spa/Belgien auf dem Programm, wo der Stern Schumachers aufging, als er am 25. August 1991 im Jordan-Ford debütierte und ein Jahr später sein erstes WM-Rennen gewann.


Weber ist skeptisch

Schon damals war Manager Willi Weber an Schumachers Seite, das Comeback sieht er aber eher skeptisch. "Die Entscheidung hat Michael selber getroffen und Ferrari-Präsident Montezemolo hat gesagt, dass er ihn überredet habe. Ich stehe jetzt natürlich voll dahinter. Wir müssen gucken, dass wir das Beste daraus machen", sagte Weber.

Dass der einst überragende Schumacher aber gleich wieder um die Spitze mitfahren wird, bezweifelt er: "Vielleicht ist das Auto auch gar nicht gut genug." Ein längeres Engagement Schumachers auch nach einer Rückkehr Massas schließt Weber derzeit aus.


Gemeinsame Entscheidung für Comeback

Schumacher erklärte, er habe sich am Nachmittag mit Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Ferrari-Teammanager Stefano Domenicali besprochen und dann "haben wir gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde, für Felipe einzuspringen."

Massa liegt nach seinem schweren Unfall beim Qualifying zum Großen Preis von Ungarn in Budapest am vergangenen Samstag noch im Krankenhaus.

Kurz nach dem Unglück waren bereits erste Spekulationen über eine Rückkehr des siebenmaligen Champions aufgekommen, Schumacher hatte das aber ebenso wie sein Manager Willi Weber zunächst ausgeschlossen.


Ferrari wollte Schumacher mit Vertragsverlängerung ködern

"Es macht keinen Sinn, dass ich jetzt über Angebote spreche. Intensive, ernsthafte Gespräche haben sich nicht ergeben, weil meine Entscheidung steht", sagte Schumacher noch am Montag.

Doch Ferrari ließ ganz offensichtlich nicht locker und dem einstigen Seriensieger juckt es nach Ausflügen aufs Motorrad wieder in den Fingern.

Nach Informationen der italienischen Sporttageszeitung "Tuttosport" hatte die Scuderia Schumacher mit einer Verlängerung seines millionenschweren Beratervertrages ködern - und damit auch das Comeback anschieben wollen.


Vettel überrascht

Überrumpelt wurde von der Entscheidung auch der derzeit beste deutsche Formel-1-Pilot Sebastian Vettel.

"Ich denke, es ist für alle eine große Überraschung. Es wird aber viele Fans freuen, Michael im Ferrari wiederzusehen", sagte er dem "Mannheimer Morgen".


Nach Oktober 2006 - Teamkollege von Räikkönen

Schumacher hat in seiner einmaligen Karriere bislang 250 Grand-Prix-Rennen bestritten und dabei 91 Siege gefeiert.

Sein Debüt gab er fast genau 18 Jahre vor seinem nun bevorstehenden Comeback am 25. August 1991 in Spa/Belgien im Jordan-Ford.

1994 und 1995 mit Benetton sowie 2000, 2001, 2002, 2003 und 2004 mit Ferrari wurde er Weltmeister.

Sein bislang letztes Rennen für die "Roten" fuhr der Kerpener am 22. Oktober 2006 in Sao Paulo.

In Valencia würde er als Teamkollege von Kimi Räikkönen an den Start gehen

Quelle: Sport1

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:22

Was haltet Ihr davon??

Ich finde es extrem cool! Auch wenn ich nie der Schumi-Fan war.

Bäbes

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: ***SCHUMI***

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 08:12

Geile Sache!! :doll:

Würde mir einen Ast lachen, wenn der sich ins Auto setzt und den Rest beim Rennen abledert und gewinnt :bounce:

Durfte ihn berufsmäßig mal persönlich kennen lernen....ist eigentlich ein ganz Netter :thumbsup:
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben... Dieter Nuhr - dt. Kabarettist

Jassi

Junggesellen

Beiträge: 1 018

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:39

das wäre doch mal der hammer :thumbsup:
:love:Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. :love:

Bäbes

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: ***SCHUMI***

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. August 2009, 10:23

Dann wäre es doch an der Zeit "SCHUMI" mal wieder komplett aufleben zu lassen :bounce: :thumbsup: :bounce: :thumbsup:


Michael Schumacher<br>World Champion<br>Duftset im Travelbag / Kulturtasche Michael Schumacher
World Champion
Duftset im Travelbag / Kulturtasche
Best-Nr.: 2907

Set besteht aus:
Eau de Parfum, 50 ml + After Shave, 100 ml + Parfum Deo Spray, 100 ml + Hair & Body Shampoo, 200 ml + Travelbag
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben... Dieter Nuhr - dt. Kabarettist

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 5. August 2004

Wohnort: Sankt Augustin

Lieblingsclub: FC Schalke 04

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. August 2009, 17:26

Zitat

Original von Bäbes
Würde mir einen Ast lachen, wenn der sich ins Auto setzt und den Rest beim Rennen abledert und gewinnt :bounce:


Oder er fährt das Auto in die Mauer und wir haben endlich Ruhe. :kopping:

Kann diesen Schumi-Hype nicht mehr ertragen. :kotz:
It matters not how strait the gate, How charged with punishments the scroll,
I am the master of my fate, I am the captain of my soul.

Bäbes

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: ***SCHUMI***

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. August 2009, 18:34

Zitat

Original von Gauteng

Zitat

Original von Bäbes
Würde mir einen Ast lachen, wenn der sich ins Auto setzt und den Rest beim Rennen abledert und gewinnt :bounce:


Oder er fährt das Auto in die Mauer und wir haben endlich Ruhe. :kopping:

Kann diesen Schumi-Hype nicht mehr ertragen. :kotz:


Dann nimm doch einfach nicht dran teil :thumbsdown: :jrooss: :thumbsdown:
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben... Dieter Nuhr - dt. Kabarettist

Pinguin

Junggesellen

Beiträge: 5 042

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. August 2009, 17:49

Formel 1: Schumachers Comeback auf der Kippe


Das Comeback von Michael Schumacher in der Formel 1 ist noch nicht in trockenen Tüchern. Erst nach den medizinischen Checks wird klar sein, ob Schumi wieder in den Ferrari steigt.


Es war nicht leicht, an der abgesperrten Rennstrecke in Mugello einen Blick auf den testenden Michael Schumacher zu erhaschen

Die Formel-1-Fans fiebern schon, Bernie Ecclestone reibt sich die Hände - doch Michael Schumachers Sensations-Comeback steht urplötzlich auf der Kippe.

"Es ist durchaus noch nicht sicher, dass der Nacken hält. Das Comeback ist abhängig von medizinischen Untersuchungen, die nun noch anstehen. Erst danach ist klar, ob er fahren können wird", sagte Schumachers Pressesprecherin und enge Vertraute Sabine Kehm am Mittwoch.

"Michael arbeitet mit hundert Prozent am Comeback"

Wann die Tests stattfinden und was dabei genau überprüft wird, wollte Kehm nicht kommentieren. Diese Tests sind unabhängig von der Erteilung der Superlizenz.

Es gilt als sicher, dass Schumacher den Formel-1-Führerschein trotz seiner langen Rennpause von knapp drei Jahren erhalten wird. Der siebenmalige Weltmeister soll beim nächsten Rennen am 23. August in Valencia den verletzten Ferrari-Piloten Felipe Massa (Brasilien) ersetzen.

Kehm verweist auf ein Ferrari-Statement, in dem von Anfang an bezüglich Schumachers Gesundheit auf dieses kleine Fragezeichen hingewiesen wurde. Derzeit gehe allerdings die ganze Konzentration und die volle Aufmerksamkeit des 40-Jährigen Richtung Valencia. Kehm: "Michael arbeitet mit hundert Prozent am Comeback und stürzt sich mit vollem Einsatz in die Vorbereitungen auf Valencia."

Auch Schumachers Manager Willi Weber warnt in der allgemeinen Euphorie, dass die Möglichkeit eines Vetos der Ärzte besteht.

"Es ist abhängig von der Gesundheit und der Freigabe der Ärzte, ob sie ihn fahren lassen", sagte er dem Fachblatt auto motor und sport: "Wir warten mal ab bis nächste Woche, bis wir grünes Licht haben, dass Michael in Valencia fahren kann." Webers Aussage legt die Vermutung nahe, dass eine endgültige Entscheidung erst in der nächsten Woche fallen wird.

Chefarzt Peil: "Er will es schaffen"

Schumacher arbeitet derzeit intensiv an seiner Fitness und unterzieht sich regelmäßig medizinischen Untersuchungen. Betreut wird er vom Chefarzt der Sportklinik Bad Nauheim, Johannes Peil.

"Er will es schaffen. Die ganze Professionalität von Schumacher steckt hinter dieser Vorbereitung", sagte Peil.

Aber erst nach Abschluss aller Untersuchungen werde man wissen, ob er wirklich fahren kann, sagte Peil: "Nur weil Michael so viel in der Zwischenzeit für sich und seinen anderen Sport gemacht hat, ist ein Wiedereinstieg überhaupt denkbar."

Das Genick zwickt

Am meisten Sorgen bereitet der Nacken, was Michael Schumacher inzwischen selbst zugegeben hat. Das Training laufe insgesamt sehr gut, nur das Genick zwicke etwas, teilte Schumacher nun auf seiner Homepage mit: "Das müssen wir noch in den Griff kriegen. Denn die Gesundheit geht vor, das ist die klare Absprache mit Ferrari, und übrigens auch mit meiner Frau."

Der Grund zur Sorge um die Gesundheit scheint verständlich, denn Schumacher hatte im Februar bei einem schweren Motorrad-Unfall bei Testfahrten in Spanien im Nacken- Schulterbereich Verletzungen davongetragen.

Daran laboriert er laut Bild-Zeitung bis heute. Und gerade die Nackenmuskulatur wird in einem Formel-1-Auto extrem beansprucht.



Quelle: 2009 Spox
So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

---------------------------------------------------------------------------

Operative Hektik, ersetzt geistige Windstille!

Jassi

Junggesellen

Beiträge: 1 018

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. August 2009, 19:23

tja... gibt wohl doch kein comeback....
:love:Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. :love:

Bäbes

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 11. Januar 2005

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: ***SCHUMI***

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. August 2009, 20:01

:sauer: :thumbsdown: :sauer: :sauer: :thumbsdown: :sauer: :thumbsdown:
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben... Dieter Nuhr - dt. Kabarettist

Mäthes

Administrator

Beiträge: 20 583

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Königswinter

Lieblingsclub: Borussia Dortmund

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. August 2009, 00:28

Schade :(

Thema bewerten